• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Worschtgulasch Jäger Art aus dem DO

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hach ein ganzes Wochenende zum Thema Wurst kochen/grillen,

ich freu mich.

Heute gibt es ein Worschtgulasch:

Ein Dutzend Fränkische Rostbratwürste

IMG_0208.jpg


Ein grausames Gemetzel folgte:

IMG_0209.jpg


Unterstützung nahte:

IMG_0210.jpg


und fiel auch der Klinge zum Opfer

IMG_0211.jpg


DO vorglühen

IMG_0212.jpg


3 Zwiebeln anbraten

IMG_0214.jpg


Worschtstücke und Paprika dazu

IMG_0219.jpg


Das Jägerzubehör gart dann unter der Höhensonne

IMG_0222.jpg


Kirschtomaten mit Schale lecker Aroooomaaaaa!

IMG_0224.jpg


Nach dem Aufguss mit Rotwein

IMG_0229.jpg


Nochmal gut ziehen lassen und dann "Guten Hunger"

IMG_0232.jpg


Cheerio

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    192 KB · Aufrufe: 382

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und mit Spirellis!!!!!!!!! Und sogar in Farbe!!!!

Gruß

Balkonglut
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Lecker sieht das aus. Das eine Wurststück konnte es wohl nicht erwarten und ist schon mit den Zwiebeln reingehüpft. Und so langsam lohnt sich die Wurstschneidemaschine dann doch :D
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Dabei verzichte ich gerne auf die Kohlenhydrathe oder tausche die gegen die flüssige Form ein.
Ansonsten hätte ich nichts gegen einen solchen Teller ;)

Schaut gut aus :thumb2:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Na wie cool :D Das kannste dann auch gleich beim nächsten DO Wochenende einsetzten :lach:

Aber sachma, deine Würstchenschneidemaschine schneidet aber ganz schön ungleichmäßig.
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aber sachma, deine Würstchenschneidemaschine schneidet aber ganz schön ungleichmäßig.

Die Fränkischen waren recht dünn. Wir probieren grad verschiedene Einstellungen aus. Das ist das Ergebnis für dünne Wurst auf das laufende Messer werfen ... ;-)
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mmmmmmhhh!!! Welch königliche DO-Wurschvergulaschung!
knicks.gif

Aber, was hast du mit dem Jäger gemacht???
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 343

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Mit der Wurstschneidemaschine willst mich aber nu ärgern, wie?

Das Wurstwochenende mit der DO Sucht zu verbinden find ich :gratuliere:


Und mit Spirellis!!!!!!!!! Und sogar in Farbe!!!!

War auch mein erster Gedanke bei dem Bild, zum Gulasch gehören nunmal Spirelli!
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@M.B Morgen grille ich eine Metzgerkrone, keine Wurstschnipse erforderlich, versprochen.
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dem hatte ich die Pilze vom Fuß geschabt und ihn dann wieder in den Wald geschickt. Er meinte er müsse noch eine wunderschöne Prinzessin ausweiden.
Jaaaaaa, ich hatte mir schon sowas gedacht. Mit Schneewittchen hat´s ja nicht so richtig geklappt . . .
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
respekt, was man für ein tolles Gericht mit Würschtl zaubern kann :daumenhoch:
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super und dann auch noch mit einem lecker Weinchen, toll verDOpft :thumb1:

Gruß Funky
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja ist denn schon wieder Sucht-Wochenende??? Kleiner Scherz: Dein Gulasch schaut gut aus und Nudeln passen zu jedem Gulasch. Und mit Kirschtomaten liest sich das auch sehr lecker. muss ich beim nächsten Einkauf glatt mal drauf achten, ob es das bei uns auch gibt. Deine Wurstschnippelmaschine beeindruckt. Da wird selbst das Schnippeln von ner Wurst n Event.
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super und dann auch noch mit einem lecker Weinchen, toll verDOpft :thumb1:

Gruß Funky
Ja, was den Wein angeht gilt der Grundsatz: Es gibt keinen Kochwein. Entweder guter Wein oder keinen Wein - schließlich muss ich den ja auch beim Kochen trinken, habe ich so bei Biolek gelernt.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Verbindung zweier WE-Themen :thumb2:

Es gibt keinen Kochwein. Entweder guter Wein oder keinen Wein - schließlich muss ich den ja auch beim Kochen trinken
Genauso ist es, schließlich beginnt jedes gute Rezept mit: "Man öffne eine Flasche Wein und schütte sie in den Koch." :D
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Elektrische Wurst

Hi Jörg,

da du ja deine Wurst nicht mehr manuell, sondern elektrisch schneidest,
mußt du ja jetzt eine Wurst weniger :o essen, da du ja keine Kalorien mehr
beim Schneiden verbrauchst.

Da schneide ich lieber selbst, da kann ich dann ja eine mehr essen. :D

Spaß beseite, deine Würschtel sehen genial aus. :sun:
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Jörg,

da du ja deine Wurst nicht mehr manuell, sondern elektrisch schneidest,
mußt du ja jetzt eine Wurst weniger :o essen, da du ja keine Kalorien mehr
beim Schneiden verbrauchst.

Da schneide ich lieber selbst, da kann ich dann ja eine mehr essen. :D

Spaß beseite, deine Würschtel sehen genial aus. :sun:

Mensch Peter,

daran hatte ich gar nicht gedacht. Deswegen habe ich auch so zugenommen. Meinst Du ich kann das ausgleichen wenn ich die Stücke auf dem Teller nochmal manuell halbiere?
 
Oben Unten