• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Wurst-Spieße mit Schmorzwiebeln

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

Gestern gabs Currywurst (http://www.grillsportverein.de/foru...robiert-lecker-currywurst-viele-bilder.229868) und von der 10er Packung waren noch 4 über. Was nun? In Vorfreude auf das demnächst zu erhaltene Mangal Set (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mangal2go.228237) fiel schnell der Entschluss doch Wurst-Spieße zu machen. Nach langer Zeit mal wieder eine Einsatzmöglichkeit für die Doppelspieße. Muss mehr spießen!

Also schnell mal nach möglichen Zutaten geschaut.
DSCN3327.JPG


Spießgerecht geschnibbelt.
DSCN3328.JPG


Etwas unkoordiniert die Zutaten verspießt, das mit den Maisscheiben ging garnicht. Zu hart.
DSCN3329.JPG


Dann noch der spontane Einfall Schmorzwiebeln dazu zu machen, freut sich auch der kleine CampChef drüber...
DSCN3330.JPG


Rauf auf den Ascona. Erst großer Brenner ganz klein (eine Flamme), dann auf 1/3 und zum Ende auf 1/2 (2 Flammen).
DSCN3331.JPG


Spieße und Mais sind fertig, Zwiebeln müssen noch.
DSCN3333.JPG


Sieht gut aus! :)
DSCN3334.JPG


Als Beilage saure Gurken (lachten mich aus dem Kühlschrank an), dazu Senf (Kühne mittelscharf) und Bulls Eye Dried Tomato Ketchup.
DSCN3335.JPG


Und das wurde aus den Zwiebeln. Im DO unten etwas angebeppt und garnicht so, wie ich's mir vorgestellt hatte.
DSCN3336.JPG




Fazit: nicht so wirklich. Ich glaube Wurstspieße kann man erheblich besser machen. Für improvisiert war's ok, abgesehen von den Schmor-Zwiebeln. Die Zwiebeln auf den Spießen waren etwas zu trocken, in Kombination mit dem Apfel und Paprika aber doch ok. Der Mais kam mir komisch vor, sonst mache ich den immer in Alu-Folie mit Knoblauchbutter. So knusprig aber auch ganz ok. Irgendwie war auch an nix Gewürz dran, vermisst hab ich aber auch keins. Schon komisch. Soll nicht der letzte Versuch gewesen sein, aber da ist noch Luft nach oben.

Tipps?

Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • DSCN3327.JPG
    DSCN3327.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN3328.JPG
    DSCN3328.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSCN3329.JPG
    DSCN3329.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 292
  • DSCN3330.JPG
    DSCN3330.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN3331.JPG
    DSCN3331.JPG
    172 KB · Aufrufe: 281
  • DSCN3333.JPG
    DSCN3333.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 290
  • DSCN3334.JPG
    DSCN3334.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN3335.JPG
    DSCN3335.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN3336.JPG
    DSCN3336.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 280

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kann ja nicht alles schiefgehen. ;)

Gruß
Peter
 
Oben Unten