• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wursten der IG Allgäu 3.0 - 4 Männer in tuppi`s Küche

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Heute gab es das erste Mal Wursten bei mir.
Anwesend waren @Pizzaschneider, @Falkenstadl, @wyrm, @Hardcore Griller.
Es gab, eine Premiere für mich, ein Weisswurstfrühstück, mit Semmeln, Brezn, Wienerle, Obazda und natürlich Weisswurst. Und gescheiten Senf hatten wir auch, Löwensenf, rot und grün, und Hendlmaiers, was sonst!
Dazu schon mal ein (bleifreies) Weizen.
IMG_4494.JPG

Karl-Heinz hatte noch einen leckeren selbstgeräucherten Schinken mitgebracht - ein Gedicht
IMG_4495.JPG

Ich habe noch nie nicht gewurstet, und es war schon aufregend.
22 kg Fleisch in Form von Schwein, Rind und Lamm warteten auf uns um verwurstet zu werden.
Ein Teil des Fleisches war schon zu Hackfleisch verarbeitet, das Schweinefleisch musste noch durch den Wolf gedreht werden.
Interessant waren auch die diversen Gewürzmischungen, wie "Siegerbratwurst", dann Wurst mit Zwiebeln, Weisswein, Speck usw.
Scharf waren auf jeden Fall die Merguez vom Jürgen.
Ich habe meine diversen Tuppergerätschaften zur Verfügung gestellt.
Große Schüsseln zum Mischen der Fleischmassen kann man nie genug haben.
Aber die Jungs wussten ja, was sie tun müssen, und so kam flott schon die erste Wurst aus dem Wurstfüller.
Und die musste dann in die richtige Länge gebracht werden, dann portionsweise abgepackt und vakumiert.
Bald waren wir ein eingespieltes Team, und das musste zwischendurch dann auch mal probieren, was wir das so zusammengemischt haben.
Also ruckzuck den Grill angeheizt und die Probewürste wurden verkostet.
Leider hat die Kamerafrau gegessen anstatt zu knipsen!
Die scharfe Schafwurst war, für meinen Geschmack, echt scharf, aber lecker.
Auch die anderen Würste schmeckten sehr gut, war ja auch handmade.
Ein tolles Erlebnis und eine tolle Teamarbeit.
Ich bin begeistert und freue mich eine Wiederholung.
IMG_4500.JPG
IMG_4501.JPG
IMG_4504.JPG
IMG_4505.JPG
IMG_4506.JPG
IMG_4507.JPG
IMG_4508.JPG
IMG_4509.JPG
IMG_4516.JPG
IMG_4518.JPG
IMG_4519.JPG
IMG_4523.JPG
IMG_4528.JPG

Auch noch vielen Dank an meinen GöGa, der sich um viele Dinge heute gekümmert hat.
So, jetzt Küche aufräumen und Füße hoch.
Bis zum nächsten Mal!
 

Anhänge

  • IMG_4494.JPG
    IMG_4494.JPG
    103 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_4495.JPG
    IMG_4495.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_4500.JPG
    IMG_4500.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4501.JPG
    IMG_4501.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_4504.JPG
    IMG_4504.JPG
    141 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_4505.JPG
    IMG_4505.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4506.JPG
    IMG_4506.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_4507.JPG
    IMG_4507.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_4508.JPG
    IMG_4508.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_4516.JPG
    IMG_4516.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_4518.JPG
    IMG_4518.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_4519.JPG
    IMG_4519.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_4523.JPG
    IMG_4523.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4528.JPG
    IMG_4528.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 361

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia und die anderen Wurster,
es war ein schöner Tag mich euch zusammen.
Und nochmals Danke an die Silvia für die betreitstellung der Küche/Wohnng /Haus.
Gruß
Pizzaschneider
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Super! Geile Aktion! Da beneide ich euch ja ein wenig drum. War sicher ein spassiger- wenn auch sicher anstrengender Tag.

Ihr wursters, könnt ihr mal bisschen was zu den Geräten und den Rezepten verraten?

Viele Grüße, Patrick
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Meinen großen Dank an Silvia dafür, daß Sie so viel Testosteron in Ihrer Küche zugelassen hat. Das ist als Frau sicher nicht einfach. Danke an Ihren GöGa für die exzelente Getränkeversorgung und die Unterstützung am Grill! Vielen Dank an alle, daß so eine tolle Aktion möglich ist. Meine Wurstkalkulation ist in den Mülleimer gewandert, das ist bei Handarbeit unter Freunden weder angebracht noch brauchbar. Wie jemand gesagt hat, wem es auf ein paar Euro ankommt, ist falsch hier. Für diese Erkenntnis danke ich ebenfalls.
Das nächste Mal Wursten wir bei meiner BEVA und mir. Sie freut sich schon auf Euch.
Ihr wursters, könnt ihr mal bisschen was zu den Geräten und den Rezepten verraten?
Geräte: Ja!
Wurstfüller Beeketal; Vakuumierer foodsaver (bis Ausfall) dann noname; Fleischwolf Bosch; Küchenmaschine Bomann
Rezepte: Nö!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin tuppi,

das sieht nach einer tollen Aktion aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 326
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
@Pizzaschneider
Du kannst deine Bilder auch hier einstellen.
Das war heute ein lehrreicher Tag und das Wetter passte auch.
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 316

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse @tuppi112 ,
so ein ähnliches Event werde ich im Frühjahr mit meinem alten Herren auch durchführen, aber mit weniger Masse...:sun:
Toll gemacht mit wunderbarer Ausbeute.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, das war wieder ein spassiger und lehrreicher Tag. Mit der Ausbeute bin ich natürlich auch zufrieden. Danke nochmal insbesondere an Tuppi und Göga für die tolle Bewirtung und für das zur Verfügungstellen der Küche und der vielen Utensilien.
Ich freue mich schon auf unsere nächsten Events.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
das nenne ich mal eine ordentliche Wurschtelei:thumb2:. Super gemacht.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
So macht Wursten Spaß. smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 139

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Spitzen Wurschtl-Aktion :daumenhoch:
 

Hardcore Griller

Putenfleischesser
War mal wieder eine Gelungene Aktion der IG Allgäu.
Nochmal ein besorderer Dank an unsere Gastfamilie :-):-)

Ich freue mich schon auf die nächste Aktion.

Gruß
Christopher
 

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hammerhart! Bravo!! :clap2:
Da wäre ich gern dabei gewesen. Ein schöner Tag mit GROSSER Ernte!
Gruß
Stephan
 
Oben Unten