• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Respekt an euch alle 👌
Da wäre ich gern dabei gewesen 😊
 
Was für eine geile Sause 🤘
 
Der Wahnsinn! Eine Mordsgaudi, so muss das sein :sun: Super schöne Berichte! Ich kann gar nicht genug von solchen Berichten bekommen.
Als wir gestern räuchern waren bei meinem Vater, wollte Lutz unbedingt fünf Würste in den Rauch hängen. Danach haben wir sie schnell gebrüht und für sehr gut befunden.
Ich habe meine 27 heute dann noch schnell im Ei geräuchert und gebrüht.
Ziehe sie jetzt ins Vakuum und friere sie dann ein.
Probier mal, ist echt super mit dem heißen Rauch!!
Ja, das kann ich mir vorstellen. Dann sind die ja richtig schnell fertig, nehmen ruckzuck Farbe an. So als Art Brühwurst hab ich die bei uns erst bei einem Metzger gesehen. Der Vorteil vom Kalträuchern ist halt, dass man sie als Rohwurst ausreifen lassen kann. Dann sind sie auch ungekühlt lagerfähig. Außerdem sind sie dann beim warm machen quasi kesselfrisch. Optisch gefallen mir Eure heiß geräucherten aber fast besser als meine hell kalt geräucherten! Vielleicht probier ich mal sie auf kurze Zeit warm zu räuchern, so dass sie roh bleiben, beim Schwarzräuchern gehts ja auch.

Gruß,

Alex
 
Wahnsinn ihr beiden!! Von jeder Sorte bitte eine Probe zur mir.

Was mich aber rumträgt: WER haut das alles weg?

Grüße
 
Der Wahnsinn! Eine Mordsgaudi, so muss das sein :sun: Super schöne Berichte! Ich kann gar nicht genug von solchen Berichten bekommen.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Dann sind die ja richtig schnell fertig, nehmen ruckzuck Farbe an. So als Art Brühwurst hab ich die bei uns erst bei einem Metzger gesehen. Der Vorteil vom Kalträuchern ist halt, dass man sie als Rohwurst ausreifen lassen kann. Dann sind sie auch ungekühlt lagerfähig. Außerdem sind sie dann beim warm machen quasi kesselfrisch. Optisch gefallen mir Eure heiß geräucherten aber fast besser als meine hell kalt geräucherten! Vielleicht probier ich mal sie auf kurze Zeit warm zu räuchern, so dass sie roh bleiben, beim Schwarzräuchern gehts ja auch.

Gruß,

Alex
Moin Alex,

es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Mein Vater will 5 Kilo von den Bauernwürsten haben. :)
Also das mit dem Kalträuchern macht definitiv auch Sinn und der damit verbundenen Lagerfähigkeit. So heißgeräuchert ist sie echt wie eine Bockwurst, nur deutlich weniger Aufwand.
Ich habe ja nun gestern alle gebrüht und werde jetzt alle ins Vakuum ziehen. Plan ist dann einfach direkt im Beutel zu erhitzen. Also die kommen definitiv des öfteren jetzt an den Start. Vieleicht auch mal mit Käse gefüllt. Dann natürlich nicht abgehangen :)
Top Rezept :messer:
 
Was mich aber rumträgt: WER haut das alles weg?
Das war echt voll knorke.
Naja die Dauerwurst hängt erstmal 2-3 Monate ab und wird dann vakuumiert. Die kommen dann in den Kühlschrank, ein Jahresvorrat Mettwurst halt.
Die anderen friere ich im 3. Gefrierschrank ein, den ich extra für Wurst gekauft habe. Wir haben keinen gekauften Aufschnitt mehr auf dem Tisch, aktuell essen wir uns durch die Fülle diverser Wurstwaren. So war der Plan, passt. Durch die Varianz wird es auch nicht eintönig. :)
Von jeder Sorte bitte eine Probe zur mir.
Ich darf dich ja nicht besuchen kommen.
Komm doch zu mir ;)
 
Ach, was ne schöne und gewaltige Aktion wieder von euch allen :mosh:
Sieht wieder nach ner Menge Spaß aus, trotz der ganzen Arbeit. Aber mit vernünftigem Equipment läuft das auch.
Ausserdem hattet ihr ja Hilfe von Jona, sonst wäre das nie was geworden :D:thumb2:

Am besten gefällt mir aber der Satz "Samstag bin ich dann um 9 zum Schlachthof gefahren worden" :lach:
Alles richtig gemacht ihr Lieben :thumb2:
Das war quasi der Corona 2020 Wurst-Gipfel mit ausgezeichneten Ergebnissen :D
 
:respekt:


Daniel, Lutz, da habt Ihr ein bärenstarke Wochenende hingelegt -mit unglaublichem Ergebnis dazu.
Und dazu wurde scheinbar vor Nichts zurückgeschreckt: Weder vor Kinderarbeit, noch vor der Wohnzimmertür...:D
 
@Utti, frage zur walnusssalami. sind 60g nüsse auf 10kg masse nicht ein bisschen wenig?
Ja da hast du Recht, ich hatte mich verschrieben und noch eine 0 vor das g gequetscht. :D Das passiert, wenn man beim Abmischen parallel noch das Bier Wanderpaket leert ;)
Gut aufgepasst :thumb2:
Drei Tüten Nüsse a 200 g gingen an die Wurst. Ich habe die jetzt schon öfters gemacht, gestartet bin ich bei 40 g Nüssen, das war mir aber zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten