• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursterstammtisch für die Region Hannover

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Als ich letzens Andreas ( Calenberger) Beitrag über sein, hoffentlich nicht, letzte Hausschlachtung gelesen habe, kam mir die Idee, ob man nicht einen Wursterstammtisch einrichten könnte. Dieser Threat wäre sozusagen die unverbindliche Ankündigung, um mal die Resonanz zu erfragen.

Mit Andreas habe ich mich schon kurzgeschlossen, unsere Vorstellung wären, dass man sich erstmal ganz zwanglos trifft, um sich zu beschnuppern. Und im weiteren Verlauf eben auch gemeinsam wurstet, könnte mir gut verstellen, wenn genügend Leute mitmachen, dass man sich auch mal ein Schweinchen besorgt und verwurstet, Quasi ne "Hausschlachtung ligth"

Auch kann ich mir gut Vorstellen, dass man sich gut über Dinge zur Wurstherstellung braucht austauscht, wie FW, Cutter, Reifeschrank, ...

Natürlich sind alle willkommen, mit und ohne Wurstvorkenntnisse!
So, hiermit stellen wir den Beitrag zu Diskussion!
Euch einen schönen Tag!
VG
Konrad
 
Also ich bin zwar Berliner aber Hannover wäre noch im Bereich meiner Schmerzgrenze wo ich hinfahren würde für einen lustigen Wursteltag. Alleine das Beschnuppern wird dann nur etwas schwieriger, weil dafür die Strecke dann doch etwas zu weit ist. Aber ich würde schon ganz gerne mal bei sowas mitmachen. Im Moment kaufe ich ja gezielt die einzelnen Fleischstücke ein fürs Wursteln. Da wäre so eine Schlachtung mal recht interessant. Wenn ich also auch mal so dazu stoßen dürfte, würde ich mich schon mal anmelden.

Viele Grüße
Kerstin
 
Moin Moin an Konrad und alle Interessenten.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Nichts macht mir mehr Spaß, als in geselliger Runde schöne Würste zu bauen. Jeder kann seine Rezepte und Erfahrungen einbringen und was wir nicht wissen, können wir uns gemeinsam erarbeiten. Macht mit, es wird bestimmt Lustig.
Andreas
 
Andreas' Worten kann ich mich nur anschließen, unsere Wurstel-Aktion hat richtig Spaß gemacht.
Nur zum Quasseln sind wir nicht so viel gekommen, war zuviel Fleisch in der Pipeline. Dafür war die Wurstausbeute klasse.
Und die zweite Auflage ist ja auch schon geplant.
Hannover ist mir zu weit, aber es finden sich hoffentlich genügend Interessenten.
 
Bin dabei!
Wie stellt Ihr Euch das konkret vor? Rezepte, Fleisch oder Schweinchen besorgen ist ja noch das geringste Problem. Aber wo kommen die Geräte (Wolf, Füllmaschine, Siedekessel, Räucherschrank evtl. Cutter usw. usw.) her? Die schleppt man ja nicht einfach so aus Spaß durch die Landschaft, wenn man sie überhaupt besitzt. Und dann braucht man auch noch eine geeignete Räumlichkeit. Oder stellt Andreas sein berenteter Bauer die Wurstküche zur Verfügung? Hätte auf jeden Fall riesiges Interesse und zum ersten Beschnuppern brauchts ja auch kein Equipement, sondern nur eine gute Nase ;-) Falls schon jemand in die Terminierung einsteigt, muß ich gestehen, daß ich vom 16. bis 21.04.16 in Kolberg, Pl, bin. Wenn Ihr darauf Rücksicht nehmt, könnte ich als Entschädigung eine Originale Krakauer mitbringen!
 
Hi Kai!
Wie schon gesagt, als erstes wollen wir uns ja nur zum Beschnuppern treffen und dort alles weitere klären!
Andreas hat schon angedeutet, dass er nach der Renovierung seine Wurstküche zur Verfügung stellen würde, evtl. könnte man ja sogar als erste gemeinsamme Aktion ihm beim Renovieren helfen, dann hätten wir alle was davon!

Und keine Sorge, wir werden so gut es geht auf Terminkollisionen Rücksicht nehmen und ausserdem soll es ja keine einmalige Sache sein sondern eher was regelmässiges!
VG
Konrad
 
Ein Wursterstammtisch ist nicht schlecht, wo soll der denn stattfinden?

Gruß Norbert
 
Hi zusammen!
Nach Rücksprache mit Andreas würden wir unser erstes Treffen Mitte April beim Spanier in Wennigsen machen!
Genauen Termin müssen wir noch auskaspern! Also, ihr seid alle herzlich eingeladen!
Mit dabei:

Andreas (Calenberger)
Konrad (Brutzelnerd)
 
Hi Kai!
Am kommenden Samstag bin ich leider nicht da, wie sieht es bei Euch so in der Woche aus, ich dachte da an 19:30 Uhr?
Viele Grüße
Konrad
 
Moin Moin
Mir währe ein Freitag Abend am liebsten, da bleibt das Wochenende heile. Während der Woche geht bei mir aber auch. Der 02.04.16 passt mir nicht, schon verplant. Der 8. oder 15. o4 würde mir gut passen.
Andreas
 
Ich würde den 15.04. bevorzugen.
was ist mit dir @kaihawaii68 ? Du schriebst ja, dass du ab 16.04. nicht mehr da bist!
Würde dann wohl leider nichts werden. Wir fahren am 16.04.16 nachts um 02.00 Uhr los und vorher um 19.30 Uhr nach Gehrden und anschließend wieder zurück nach 32469 Petershagen um dann knapp 700 km zum Reiseziel zu fahren ist mir dann doch zu anstrengend.
Ich bin aber am Donnerstag den 21.04.16 wieder zurück und habe Freitag, den 22.04.16 noch Urlaub. Eine Woche später wäre also wieder alles paletti! Der 08.04.16 paßt mir aber auch und unter der Woche sollte auch gehen.
 
Ich bin aber am Donnerstag den 21.04.16 wieder zurück und habe Freitag, den 22.04.16 noch Urlaub. Eine Woche später wäre also wieder alles paletti! Der 08.04.16 paßt mir aber auch und unter der Woche sollte auch gehen.

Moin Moin
Wir werden natürlich auf dich warten, die angedrohte Krakauer ist doch ein Argument. :D Der 22.04.16 würde mir passen, meldet euch bitte, wie ihr dazu steht.
Andreas
 
Moin Moin
Dann machen wir doch Nägel mit Köppen.

1 Konrad
2 Andreas
3

Alle, die auch Interesse haben, bitte auch eintragen. Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, kann jeder Zeit auch später dazu stoßen.
Traut euch, wird bestimmt lustig.
Andreas
 
Klasse, ich freu´ mich schon!
1 Konrad
2 Andreas
3 Kai (kaihawaii68)

P.S.: Was ich dann noch bräuchte, wären eine konkrete Uhrzeit und Adresse!
 
Zurück
Oben Unten