• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüller von Dick 6,8l

Mal eine Frage an die Besitzer des gezeigten Wurstfüllers.
Hat euer Gerät irgendwo Kunststoffbuchsen verbaut, also im Bereich der Kurbel/Kegelräder oder läuft hier alles Metall auf Metall?

Ich bin gerade dran mir einen Dick Wustfüller zuzulegen, die neue Version ist an manchen Stellen mit Kunststoffbuchsen gelagert, beim alten sieht man es auf den mir bekannten Bildern nicht. Abhängig davon wie das beim alten aussieht, würde ich mich entweder für die hier gezeigte Version entscheiden (noch bekommt man sie) oder das Nachfolgemodell probieren.

Wäre super wenn die Besitzer mal schauen können ob sie etwas entdecken können hinsichtlich Kunststoff.
 
Super, danke dir für die Info.

Im Grunde ist es wohl relativ egal welchen man hat.
Beim alten ist ja beispielsweise die große Druckplatte auch aus Kunststoff, macht aber wohl auch auf lange Sicht keine Probleme (zumindest hatte ich noch nichts negatives gelesen). Vermutlich verhält es sich mit den Lagerbuchsen beim neuen ähnlich. Sie sind da, aber vermutlich auch auf lange Frist problemlos.
Der ganze Rest der Teile ist ja nach wie vor Metall.
 
Super, danke dir für die Info.

Im Grunde ist es wohl relativ egal welchen man hat.
Beim alten ist ja beispielsweise die große Druckplatte auch aus Kunststoff, macht aber wohl auch auf lange Sicht keine Probleme (zumindest hatte ich noch nichts negatives gelesen). Vermutlich verhält es sich mit den Lagerbuchsen beim neuen ähnlich. Sie sind da, aber vermutlich auch auf lange Frist problemlos.
Der ganze Rest der Teile ist ja nach wie vor Metall.
Noch als Nachtrag, falls jemand wieder das wissen will
Screenshot_20221014-112714_Gallery.jpg

Screenshot_20221014-112708_Gallery.jpg

Screenshot_20221014-112702_Gallery.jpg

Screenshot_20221014-112657_Gallery.jpg


Kein Plastik zu sehen
 
Zurück
Oben Unten