• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstgläser gesucht für Leberwurst

• Ersteller Ersteller Gast-153oNg
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-153oNg

Guest
Hallo zusammen,

Nächster Halt: selbstgemachte Leberwurst!
Rezepte habe ich haufenweise gewälzt, nun habe ich nur noch die Frage, wo kauft ihr eure Wurstgläser?
Karte für Handelshof und Selgros sind vorhanden, haben die sowas im Sortiment?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Metro und Selgros haben die im Sortiment. Günstiger ist es aber Online - je nach Menge

Ich habe meine bei Amazon bestellt. Die haben da verschiedene Größen und wem es wichtig ist auch verschieden Deckel-Designs.

Nachdem Metro & Co. pro Glas ca. 1€ haben wollten habe ich auch bei Amazon bestellt, da gibts die wesentlich günstiger.

Ich sammel immer im Bekanntenkreis sämtliche Gläser ein, so braucht man keine zu kaufen. Höchstens mal Deckeln.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
"Marmeladengläser", also gekaufte, geleerte und gespülte Gläser mit Schraubverschluss habe ich in Massen,
war nur unsicher, ob das für die Leberwurst auch okay ist - aber es wir ja eh gekocht.

Viele Grüße

jo die gehen auch, aber sind halt keine Sturzgläser. Bei den Marmeladengläser ist ja die Öffnung oben kleiner so das Du die nicht stürzen kannst, wenn es denn Überhaubt wichtig ist die zu stürzen.

jo die gehen auch, aber sind halt keine Sturzgläser. Bei den Marmeladengläser ist ja die Öffnung oben kleiner so das Du die nicht stürzen kannst, wenn es denn Überhaubt wichtig ist die zu stürzen.
Stimmt - klingt logisch!
Ich schaue mal was die Regierung noch so braucht für die diesjährige Erdbeer-Rhabarber Marmeladenproduktion. Ich denke wir würden die Leberwurst eh im Glas lassen, ist ja eigentlich praktischer zum Aufheben (obwohl ich eher hoffe das sie nicht lange aufbewahrt werden muss...).

Such Dir nen Fleischereinkauf in Deiner Nähe. Da bekommst Du an Gläsern und Deckeln, was das Herz begehrt.
Bei mir kosten Glas und Deckel ca. 55 Cent bei Abnahme von einem Karton (50 Gläser).

Die Deckel vor dem Verschließen wässern... sie quellen dann und dichten besser ab.

Bei uns in Karlsruhe ist der Salm, Fleischerei Grosshandel der aber auch an Hobbymetzger verkauft.
Sehr gute Preise.

Habe nun in beim großen Fluss zugeschlagen, knapp 38€ Cent pro 230ml Glas, bei 1 Karton mit 40 Stück Abnahme, Lieferkosten mit eingerechnet (8,90€ + 4,90€ Versand).
Top verpackt, schöne Gläser mit rot-weiß karierten Deckeln.
Nächstes Wochenende geht's dann an die Füllung.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten