• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstgulasch

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
vor 3 Tagen gab es bei uns Currywurst mit Pommes :thumb2: . Dazu nehmen wir immer die kleinen Currywürste von VW, die schmecken uns am besten. Da diese aber immer in 6er Packungen eingeschweißt sind und wir diesmal nicht wirklich viel Hunger hatten, sind noch 4 Currywürste übrig geblieben, die nun aber schon fertig vergrillt waren. Und die wirklich beste Resteverwertung für liegen gebliebene Würste ist für mich ein WURSTGULASCH!:sun: Und dafür hatten wir sonst alles im Haus. Mit Reis ein super leckeres Essen...

Zutaten:
- 4 Currywürste vom Vortag, schon gegrillt und in Scheiben geschnitten
- 3 Zwiebeln, in Stücke geschnitten
- 1 rote Paprika, in Würfel geschnitten
- 250 g braune Champignons, in Scheiben geschnitten
- 100g Speck, in Streifen geschnitten
- 1 Dose Mais
- 2 Zehen Knoblacuh, fein gehackt
- 2 kleine Dosen Tomaten, mit der Hand zerquetscht
- 1 getrocknete Chili, gemörsert
- 2 TL Majoran, gerebelt
- 2 TL Paprika, edelsüß
- 1 TL "Ras El Hanout"
- 1 TL Madras- Curry
- Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
- zunächst in wenig Öl den Bacon ausbraten, dann die Zwiebelstücke hinzugeben und mitschwitzen
- nun die Champignonscheiben hinzufügen und mitbraten, dann Mais und Paprika einrühren
- die Wurstscheiben unterheben und Hitze nehmen lassen
- im Anschluß Knoblauch und Chili einrühren
- nun alles für ca. 10 Minuten braten, dass es gar wird
- die beiden Dosen Tomatenstücke einrühren und einmal aufkochen lassen
- nun "Ras El Hanout", Majoran, Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer hinzufügen und mit etwas Zucker abschmecken
- nun die ganze Masse für ca. 10 Minuten etwas einreduzieren lassen


Das ist so einfach und doch so lecker! Das könnte ich echt jede Woche essen. Durch die Chili schön pikant, der Mais und die Tomaten machen es fruchtig und süss... richtig geil!
:bilder:

20201201_175831.jpg
20201201_180706.jpg
20201201_183129.jpg
20201201_184059.jpg
20201201_184833.jpg
20201201_185228.jpg
20201201_185318.jpg
20201201_185609.jpg
20201201_185841.jpg
20201201_190126.jpg
20201201_191241.jpg
20201201_191926.jpg
20201201_191935.jpg


Und den Rest vom Resteessen gab es noch einmal am nächsten Nachmittag, als ich aus der Klinik wieder nach Hause gekommen war. Kann man so machen!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo Micha,
das kann man definitiv so machen.:thumb2: Für mich bitte einmal ohne Mais.:messer:
 
Servus Micha

so ein geniales Wurstgulasch..., echt lecker :messer:

ich würde das gerne öfters machen, aber @Waldrandl ist da nicht so dafür...., aber ich denke wenn sie diese Bilder sieht könnte sich das ändern :thumb2:
 
Moin Micha,

immer schon wollt ich mal Wurstgulasch machen, aber bisher...

Das Gulasch sieht klasse aus, nur beim Mais schüttelt es mich. Aber den kann ich ja einfach "wech" lassen.

Und die wirklich beste Resteverwertung für liegen gebliebene Würste ist für mich ein WURSTGULASCH!
Das geht ja nicht nur mit Resten, oder? :muhahaha:
Ich muß da jetzt endlich mal ran!!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten