• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstlollies, Türmchen, Fächerkartoffeln, Schokobanane

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend waren gute Freunde bei uns zu Gast.

Es gab ein 3-Gänge-Menu vom Grill.

- Vorspeise: Wurstlollies
- Hauptspeise: Türmchen mit Fächerkartoffeln
- Nachtisch: Schokobananen


Hier die Bilder:

Zutaten für die Wurtlollies: Kalbsbratwürste vom Edeka, Gouda, Speck, Magic Dust
1 Zutaten Wurstlollies.JPG




Das Rezept ist vom Erfinder der Wurstlollies.
2 geschnitten.JPG




Käsewürfel in MD wälzen...
3 Käse auf Speck.JPG




... in den Speck wickeln...
4 aufgewickelt.JPG




... und darum nen Streifen der Bratwurst wickeln und aufspießen.
5 Wurst drum rum.JPG





6 Käse in Speck.JPG





7 Lollie fertig.JPG




Fächerkartoffeln mit Olivenöl einpinseln und dieses Pommesgewürz drüber streuen.
8 Fächerkartoffeln.JPG





9 Detail.JPG




Auf der Suche nach nem Halter für die Türmchen hab ich das hier gefunden.
Liegt sicher schon über 1 Jahr rum und wurde nun eingeweiht. ;)
10 Türmchenhalter.JPG





11 in Schale.JPG




Zuerst ne Scheibe Schweinehals. Hab ich nen Tag vorher mit Olivenöl eingerieben und mit BBQ Gewürz bestreut.
12 Fleisch drauf.JPG




Dann ne Scheibe Cheddar und Zwiebel.
13 Cheddar und Zwiebel.JPG





14 Fertig geschichtet.JPG




Noch mit Küchengarn zusammen gebunden.
15 Garn gebunden.JPG




Bei ca. 180°C in den Summit Charcoal
16 in Grill.JPG




nach 50 Minuten
17 nach 50 Min..JPG




Die Wurstlollies auf meinem 47er OTG.
18 Wurstlollies im Grill.JPG





19 Wurstlollies im Grill.JPG





20 Wurstlollies fertig.JPG





21 Wurstlollies fertig.JPG





22 Wurstlollies fertig.JPG




Eine absolut geile Sache ! Hat sogar Göga geschmeckt, die zuvor gemeint hat,
dass das wohl nicht so ganz ihr Ding wäre.
Ich frag mich eigentlich nur, warum ich das noch nicht früher schon gemacht habe ?
23 Wurstlollies Gabel.JPG




Die Fächerkartoffeln waren 1 1/4 Std. mit im Summit Charcoal.
Davon 1 Std. mit ner 2. Schale abgedeckt und die letzte 1/4 Std. offen.
24 Fächerkartoffeln fertig.JPG




Türmchen Fertig nach 2 1/4 Std.
KT 75°C.
25 Türmchen fertig im Grill.JPG





26 Türmchen fertig.JPG





27 Türmchen fertig.JPG





28 Anschnitt.JPG





29 Anschnitt.JPG





30 Teller.JPG





31 Kartoffel Vordergrund.JPG





32 Fleisch.JPG




War auch sehr lecker und wird es in Zukunft wieder geben.
33 Gabel.JPG




Für den Nachtisch partiell die Schale entfernt und nen Schnitt mittig in die Banane.
34 Bananen aufgeschnitten.JPG




In den Schnitt Ritter Sport 73% rein gedrückt.
Diese Schokolade passt klasse dazu, weil sie nicht so süß ist wie die Banane.
35 Schokolade rein.JPG





36 in Grill.JPG




Nach 25 Min. fertig.
37 Fertig.JPG





38 Detail.JPG





39 Angelöffelt.JPG





40 Löffel.JPG




War ein richtig schöner und leckerer Abend mit guten Freunden !


Gruß Matthias
 
Sehr schönes Menü, da hat es an nichts gefehlt.

Gruß,

Hellboy76
 
Richtig geil, Matthias.
So eine Banane wollte ich auch schon immer mal machen - nie geschafft bisher ^^
Gefällt mir jedenfalls, die Kombi!
 
geiles Retrogrillen - Türmchen war ja mal absolut in

erinnert mich an meine GSV-Anfangszeit.

LG
Lorenz
 
Schee wars - und sehr sehr schmackhaft - aber der Reihe nach:

Wir kamen dieses mal nur ca. 15 min zu früh an (normal komme ich 1h früher als ausgemacht um kontrollieren zu können, ob Matthias das alles richtig macht *grins*).
Und wie zu erwarten: alles in bester Ordnung, es gab nichts zu bemängeln.

Nachdem wir uns gesetzt hatten, gab es als erstes zur netten Unterhaltung ein Aperitif (saulecker, jedoch hier im Bericht von Matthias nicht erwähnt). Wir wussten ja noch nicht, was es zum Essen geben würde und sprachen Matthias an - er meinte es gäbe unter anderem "Lollies" - wir waren gespannt.

Die Lollies waren die Vorspeise und schmeckten supergut.

Wir hatten zwar blauen Himmel mit Sonne, trotzdem regnete es, wodurch die Luft im überdachten Freien ideal war. Mit zunehmender Dunkelheit kamen die superdimmbaren Leuchten immer mehr zur Geltung, was zur mystischen Stimmung beitrug (es gab immer wieder quietschende Geräusche im Hintergrund, man konnte fast meinen, daß dies der Grill "Summit Charcoal" war, welcher sich beim Öffnen / Schließen bemerktbar machte).

Untermalt wurde der Abend durch Zaubertricks, da nämlich der Käse zwischen dem Fleisch welches es als Hauptspeise gab, verschwunden schien. Auch hier können wir nur sagen: saulecker!

Nunja - etwas beschweren müssen wir uns natürlich trotzdem:

a) wir waren viel zu schnell satt, das ist gemein, da wir bei dieser genialen Verköstigung gerne noch ein paar Stunden weiter gefuttert hätten
b) Uns fehlen die "Geisterfotos" hier im Beitrag

Zum Schluß unseres Beitrages: Vielen Dank Matthias und Göga für den sehr gelungenen und vor allem extrem schmackhaften Abend!
 
Geile Kombei, das Bau ich nächstes WE nach.
vielen Dank. 👍
 
Sehr schönes Menü :thumb2:.
 
Ganz toll! Die Wurstlollis klau ich Dir - schauen super aus und dürfen sehr gut schmecken. Danke für die Idee!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten