• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

www.holzofenshop.com / Der Nette Lette Grill / Bewertung

Saribas

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
habe den o. g. Smoker Grill 16 Zoll Durchmesser / 6.2 mm bestellt (669,00 EUR + 70,00 Versandkosten) und sie auch sehr schnell erhalten. Meine Frau hat die Lieferung angenommen und quittiert. Erst als ich nach Hause kam und die Lieferung überprüfte, stellte ich fest, dass bei der Lieferung das Abgasrohr fehlte. Mir wurde jedoch telefonisch sofort und ohne große Diskussionen die Nachlieferung in 4 - 6 Wochen zugesagt. Ich bekam das fehlende Abgasrohr jedoch schon nach ca. 10 Tagen nachgeliefert. Die Kosten der Nachlieferung übernahm voll das Holzofenshop. Was mir auch sehr bei Holzofenshop gefallen hat war die sofortige und sehr gute Erreichbarkeit der Firma per Telefon ohne eine teurere 0180-Nummern mit minutenlangen Warteschlagen zu wählen. Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut, doch werde ich letztendlich die Funktion erst im Sommer 2013 überprüfen können. Bezüglich Erreichbarkeit, Service und Kundenbetreuung bewerte ich Holzofenshop jedenfalls schon jetzt mit sehr gut und als sehr empfehlenswert. Die Qualität des Smokers werde ich nach der Inbetriebnahme im Sommer 2013 vornehmen.

Liebe Grüße
 
:thumb2:
 
...aber unabhängig haben sie doch das Abgasrohr nicht mit verschickt. Da würde ich mich schwer tun, ein "sehr gut" zu vergeben :hmmmm: Ideal wäre doch sicherlich eine Komplettlieferung gewesen...

Ps: Ich weiß, dass ich ein Korintenkacker bin... :angel:
 
...aber unabhängig haben sie doch das Abgasrohr nicht mit verschickt. Da würde ich mich schwer tun, ein "sehr gut" zu vergeben :hmmmm: Ideal wäre doch sicherlich eine Komplettlieferung gewesen...

Ps: Ich weiß, dass ich ein Korintenkacker bin... :angel:


Wofür wurde ein "sehr gut" vergeben?


:bbq4you_drinks:


.
 
Ich habe diesen hier
Grill Smoker 16 Zoll Durchmesser Grill Smoker 16' mit Räucherkamin / 6,2mm | smoker16-R-6,2 - Holzofenshop.com - BBQ Smoker grill | Doppelwandige Edelstahlschornsteine | Holzofen - Jotul, Invicta, Upland seit über 2 Jahren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die einzigen Sachen die zu bemängeln sind:
1.) Der Deckel der Garkammer ist nicht genz dicht aber das wurde mit Dichtband behoben
2.)Die Zuluftregulierung hat sich leicht verzogen, da muss ich noch schauen wie ich das hinbekomme
Ansonsten hatte ich bis jetzt sehr viel spaß(und gutes Essen) mit meiner Dampflock
 
Wofür wurde ein "sehr gut" vergeben?


mysmilie_1119.gif



.


Na, für Service und Kundenbetreuung... Eine Aussage, dass ich 4-6 Wochen auf ein fehlendes Teil warten soll, finde ich schon heftig, unabhängig davon, wie lange es im endeffekt dann wirklich gedauert hat. 10 Tage finde ich schon grenzwertig. DHL oder UPS liefert mir so etwas auf Wunsch auch in weniger als 48 Stunden. DAS wäre dann ein "sehr gut" gewesen...
 
Ich denke wenn der Kunde darauf bestanden hätte wäre das Abgasrohr auch verschickt worden, so wollten sie das Abgasrohr der normalen Tour zuführen und deshalb vermutlich die lange Lieferzeit, es ging ja aber deutlich schneller. Man darf Lettland nicht mit Deutschland vergleichen, wo sehr viel online gekauft wird und oft spät. innerhalb 48 Stunden geliefert wird,dank den ganzen Paketdiensten, das ist dort "noch" nicht so.

Ich habe aktuell mit einem großen Saunahändler Riesenprobleme, die erste Lieferung hatte einen Transportschaden, erst nach einer Woche hat sich jemand zu dem Thema gemeldet, eine weitere Woche verging bis die Ersatzlieferung kam, wieder ein Defekt und Teile fehlten.....ein richtiger Sauladen!
 
Moin,

also wir haben seid drei Wochen jetzt auch eine Letten-Lok 8-)

Das Teil ist Klasse.
Dickes Material (6mm)
Sehr gut lackiert.
Auf Sonderwünsche sofort eingegangen (Schornstein für 80cm Fische)
Lieferung war nach Auftragserteilung sehr schnell.
Das Teil hält die Hitze 8Std. ohne es auch nur einmal anzufassen.


Negatives:
Ja der Deckel ist nicht 100% dicht, aber bei dem Riesen Rohr auch kein Wunder.


Fazit:
Ich bin sehr zufrieden auch was Preis Leistung anbelangt.
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 814
...
Das Teil hält die Hitze 8Std. ohne es auch nur einmal anzufassen.
...

:woot:

Mit welchem Holz feuerst du?

;)

...
Negatives:
Ja der Deckel ist nicht 100% dicht, aber bei dem Riesen Rohr auch kein Wunder.
...

Wieso sollte der Deckel auch 100% dicht sein, das ist doch kein Druckbehälter. Wenns da ein wenig rauszieht, macht das genau gar nichts.

...
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden auch was Preis Leistung anbelangt.

Ich kenne den vom Arminth, das Ding ist absolut in Ordnung für den Preis. Das nur mal als Hinweis an den Herrn S_m_o_k_e_r, der ja dauernd danach fragt.
 
Hallo zusammen,

auch von mir :thumb2::thumb2::thumb2:,
kann man nur empfehlen;
von der tel. Anfrage, über die Bestellung, kurze Lieferzeit und TOP Qualität!!!
alles vorbildlich, da könnten sich viele Händler hier bei uns eine Scheibe abschneiden,
denn bei uns in Deutschland ist man als Käufer teilweise schon mehr Bittsteller als Kunde.

Grüsse
LENA
 
so, nach ewig langem begeistertem Mitlesen hier im Forum nun auch mal was Aktives von mir....FRAGEN :grin:

beim Kauf dieses Smokers wird ja diverses Zubehör vergünstigt angeboten. Leider ohne Bilder oder nähere Beschreibung, so dass mir einige Sachen nicht ganz klar sind:
  • Edelstahlspieße - aka Schaschlikspieße?
  • Feuerrost für Garkammer - ich nehme mal an, dass ist ein Holzkohleeinsatz für direktes Grillen in der Garkammer?
  • Hitzeleitblech - a) sinnvoll und b) taugt das was?

Sinn machen mE ja in jedem Fall die Abdeckhaube und der Deckelabstandshalter, oder gibt es dazu andere Erfahrungen?
 
JA zu den Netten Letten

Hallo Zusammen,

ich habe den den Netten Letten Smoker Grill mit 16 Zoll Durchmesser / 6.2 mm bestellt (669,00 EUR + 70,00 Versandkosten) und sie auch im Winter 2012/2013 sehr schnell erhalten. Super (schwer) das Ding. Man braucht schon Kraftaufwand um das Teil zu bewegen. Genau das richtige für große Jungs. Letzte Woche habe ich nun den Smoker zum ersten Mal eingesetzt. 3 Kg Hüftsteak und 2,5 Putenbraten kamen in dem Garraum. Alles wurde sehr lecker und auf den Punkt genau gegart/geräuchert. Ich hatte schon Sorge, dass ich schon wieder ein "Grill" gekauft habe was nichts taugt. Meine Frau, viele von Euch werden ähnliche Erfahrungen mit ihren Frauen gemacht haben, ist sowieso sauer auf mich, dass wir so viele Grills besitzen und sie war gegen den Kauf des Netten Letten. Nach dem ersten smokern, hat meine Frau aber ihre Meinung geändert. Wir waren an dem Tag 7 Personen und am Ende war das ganze Fleisch weg. Ich bin froh, dass ich den Netten Letten gekauft habe und kann es nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten