• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

X 72 im Ersteinsatz (definitiv nix für meinen Zwergenbalkon)

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo all ihr Mitsportler !

Auch wir haben es getan..
Am Freitag kam die wichtigste "Zutat" dazu - der Wok-Brenner
DSC_1805.JPG

..und am Samstag Abend wurde er sofort eingeweiht.
Zuvor mußte jedoch erst der eigens dafür erworbene Tisch ( na klar ein Udden) präpariert werden. In die Mitte des Tisches mußte logischerweise noch ein Loch mit dem Durchmesser des Wok-Brenners (28cm laut GSV sind gut) . Dank unserer guten Freunde, die entsprechendes Werkzeug ihr eigen nennen können, war dies auch ruck-zuck erledigt (wollten ja schließlich alle was essen).. haha..
DSC_1809.JPG


Nun zu den Zutaten:
An Gemüse hatten wir gestiftelte Rübchen, gehackte Frühlingszwiebeln, Paprikastreifen und in feine Streifen geschnittener Chinakohl.
Die chicken strips wurden an das Rezept von @ angelehnt. Die Schweinestrips bekamen eine Marinade aus Knovi, Ingwer, Sojasoße, Pfeffer und etwas Fischsoße
(Vielleicht hatte ich etwas falsch gemacht, aber bei mir war es so, daß die Brösel nach dem Panieren von einigen Fleischstückchen die Stärke regelrecht aufzusaugen schien.. habe dann gegen Ende des panierens noch etwas Stärke hinzugegeben, dann gings wieder)
Die süß-sauer Dip Soße nach diesem Rezept schmeckte auch super lecker.
Zum Variieren der einzelnen Gerichte hatten wir noch diverse Soßen wie z.B. Koreanische Chilipaste, Sojasoße, Fischsoße und Cashwekerne...
DSC_1811.JPG


Die nachfolgenden drei Bilder sind was zum träumen.. sehr schön sind auch die Brenner zu erkennen.

Aber Vorsicht - heiß ohne Ende! Auch die Fettspritzter sind nicht ohne..!!
Dieses Sportgerät ist definitiv nichts für den Innenraum. Auch auf einem kleinen, überdachten Balkon sollte es nicht angewendet werden, es sei denn, es gibt genügend Sicherheitsvorkehrungen,äh nein-stopp...lasst es!!!
DSC_1815.JPG

DSC_1816.JPG

DSC_1817.JPG


Wir hatten ein sehr kritisches Publikum zur Erstverkostung und alle waren hoch erfreut über die Leckerheit die wir ihnen gustatorisch und visuell anbieten konnten.
Leider ist das Tellerbild unscharf geworden aber leeecker war`s allemal. Alle wollten unbedingt Nachschlag..
Es werden noch viele Sessions vergehen um sich mit diesem Höllengerät und der Zubreitung vertraut zu machen.
DSC_1818.JPG

Es gibt nun ein paar Wok - Freunde mehr auf dieser Welt und die todo Liste steigt auf ein unendliches Maß an.
So long und nochmal danke an Micha für die promte Lieferung.


Grüße
Tom und GöGa
:prost:
 

Anhänge

  • DSC_1805.JPG
    DSC_1805.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 11.205
  • DSC_1809.JPG
    DSC_1809.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 11.771
  • DSC_1811.JPG
    DSC_1811.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 2.003
  • DSC_1815.JPG
    DSC_1815.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 1.995
  • DSC_1816.JPG
    DSC_1816.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 1.993
  • DSC_1817.JPG
    DSC_1817.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 2.013
  • DSC_1818.JPG
    DSC_1818.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 2.065
Ich seh schon wieder,

das ist nichts für mich, ich würde direkt das Haus abfackeln!:grin:

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.:prost:

Udden drunter und ab vor die Hütte :hehe:
Keine Ausreden :DS:

:prost:
 
Zuvor mußte jedoch erst der eigens dafür erworbene Tisch ( na klar ein Udden) präpariert werden. In die Mitte des Tisches mußte logischerweise noch ein Loch mit dem Durchmesser des Wok-Brenners (28cm laut GSV sind gut) . Dank unserer guten Freunde, die entsprechendes Werkzeug ihr eigen nennen können, war dies auch ruck-zuck erledigt
Anhang anzeigen 809319
Womit und wie haben die Freunde das Loch gemacht? Und wird der Brenner dann nur eingelegt oder irgendwie befestigt?
 
Womit und wie haben die Freunde das Loch gemacht? Und wird der Brenner dann nur eingelegt oder irgendwie befestigt?
Mit ner ganz normalen Flex,war in 10 Minuten erledigt.
Der Brenner ist nur eingelegt,kann aber nirgends hin.

:prost:
Tom
 
Ich hoffe daß meiner dann morgen kommt, dann noch Gas und Zutaten besorgen und schauen wie ich ihn am besten aufstelle bis ich einen Udden hab (oder ich fahr auch gleich noch zu Ikea).
Dein Teller und auch die anderen Bilder sehen toll aus!

Grüße,
Günther
 
Neenee,

brüllend heißes Fett, ne leistungsstarke offene Flamme, Gasflasche...

ich bin kein Anwärter auf den Darwin-Award und kenne meine Grenzen!

Das ist nichts für mich tolpatschigen.

Anderen hier sind ja schon besoffene Brekkies zu gefährlich.;)

Sport ist immer gefährlich
und wenn du es überlebst, hast du wunderbares Essen
 
Unsere WuKis haben sich in 3 Metern Sicherheitsabstand brav zum Essen abholen angestellt.
 
Geile Flammen und das gleich bei der Einweihung !:respekt:

:messer:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten