• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

X-Box oder PS2?

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin. :lol:
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Meine Tochter hat bei ihrer Freundin eine PS 2 gesehen und wünscht die sich jetzt zu Weihnachten.
Jetzt hab ich aber mal gehört, dass die X-Box von MS besser sein soll.
Hab von Konsolen keine Ahnung. :-?
Vielleicht sind hier im Forum ja Konsolenbesitzer, die mich aufklären können. :D
 
Wenn ich das alles so lese, muss ich wohl beide kaufen. :lol:
Das Problem sind ja auch die Spiele, sowas von teuer. :o
Dann gibt´s halt nur an hohen Feiertagen ein Spiel. :lol:
Ich denke, ich werd die X-Box nehmen.

Ebay hat da ja gute Angebote.
Vielen Dank nochmal. :prost:
 
Admin schrieb:
Ich würde sagen, Du kannst wählen zwischen Pest und Cholera.

Wie wurde das "geheilt"? Mit Teufelsaustreibungen?
 
BBQ schrieb:
Ich denke, ich werd die X-Box nehmen.
Deine Tochter wird begeistert sein, wenn sie mit ihrer Freundin keine Spiele tauschen kann, die Freundin ihr PS2-Zubehör nicht an die XBox anschließen kann, etc.

Die PS2 ist länger auf dem Markt, die Anzahl der Spiele ist größer (dementsprechend auch das Angebot an gebrauchten / auf eBay erhältlichen), und die Qualität der Spiele insgesamt (Unterhaltungswert, "Wiederspielbarkeit", d.h. wie oft kann ich das Spiel spielen, ehe es mir zu den Ohren wieder rauskommt, etc.) wird bei der PS2 von den "Konsolenfreaks" für höher gehalten.

Ich würde immer zur PS2 raten.

Daß die XBox außerdem wieder ein Paradebeispiel für Microsofts Marktpolitik ist (ein Produkt wird über andere Produkte quersubventioniert und zum Dumpingpreis auf einen schon vorhandenen Markt gedrückt, um die dort etablierten Anbieter plattzumachen), ist dabei noch ein sekundärer Faktor...
 
Auch wieder wahr. :-?
Jetzt steh ich wieder am Anfang.
Preislich tut sich da ja nicht viel.
Ich dachte nur an die eingebaute Festplatte zum Speichern der Spielstände.
Memorycards waren ja bei der PS1 schon sauteuer.
Wie sieht das denn mit der Bildqualität der Spiele bei beiden Systemen aus?
 
Schließe mich grill-o-zapp an. Sohnemann ist seit Jahren "Konsolen-Kenner" und hat jetzt nach einer PS2 die kleine schicke PSP (von seinem selbstverdienten Geld, ist auch noch ein Unterschied), die ist schon um Längen besser.
Freaks warten derzeit auf die PS3, da die PS2 nicht den Erwartungen entsprach. Aber mit der PSP macht man garantiert nix falsch.
Ich spiele zwar nicht, aber schon rein gefühlsmäßig würde ich bei Microsoft nicht kaufen. Nachher gibbet dafür nur Spiele, die George W. Bush auch höchstpersönlich abgesegnet hat :thumbdown: :o :lol:
 
also ich bin ja dafür, den kiddys lieber einen ball oder springseil zu kaufen.
die ganze spielekaka da macht eure/unsere und kommende kinder doch nur dumm, unsportlich und fettleibig.
ich sehe es ja im eigenem freundeskreis, und teilweise an mir selbst, obwohl ich nicht seeehr oft spiele ;-)
und wenn das wetter mal nicht passt, gibt es ja noch gesellschaftsspiele & co.

:prost:
 
unnerfranke schrieb:
also ich bin ja dafür, den kiddys lieber einen ball oder springseil zu kaufen.
die ganze spielekaka da macht eure/unsere und kommende kinder doch nur dumm, unsportlich und fettleibig.
ich sehe es ja im eigenem freundeskreis, und teilweise an mir selbst, obwohl ich nicht seeehr oft spiele ;-)
und wenn das wetter mal nicht passt, gibt es ja noch gesellschaftsspiele & co.

:prost:


Dem ist Nichts hinzuzufügen, genau meine Meinung !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Ihr habt schon Recht; wie so oft schließt das eine das andere nicht aus. Ich hab damals vor dem Rechner gehangen (C64, DAS waren noch Zeiten...), bin aber trotzdem stundenlang mit Kumpels auf den BMX-Rädern draußen rumgetobt. :prost:
 
Moin Moin,

für die PS1 gab es mal eine Modifikationsmöglichkeit (Umbau / Chip austauschen glaube ich...), damit das Ding auch Sicherheitskopien lesen kann, während man die Originale sauber im Schrank verstaut :pfeif:

Vielleicht ist das bei den genannten Konsolen auch möglich !?
Würde ich ggfs. auch berücksichtigen...

Wie gesagt, wir sprechen über Sicherheitskopien...
Ich würde Sheriff BBQ niemals nich auf schiefe Gedanken bringen :roll: :prost:

Gruß,
Olli
 
Nee, glaub ich.
Als richtiger Polizist kauft man natürlich nuur Originale.
Von Modchips hab ich noch niiiiieeeee gehört.
Das ist schließlich verboten.
police...gif


Das wird hier bestimmt dann so, wie mit der Carrera- oder Eisenbahn.
"Papaa, darf ich auch mal mit meiner Konsole spieleen?" :lol: :lol:
 
Hab grad bisken gegoogelt und gelesen, dass sowas bei der PS2 auch möglich sein soll.

@Grill-o-Zapp, das waren noch Zeiten, als Programme mit dem Befehl "L<shift>O,xxx,8,1" oder so ähnlich geladen wurden.
Nein, damals gabs noch keine Icons zum doppelklicken.
Ja, die single sided 5 1/4" FD hatten wirklich 180kb Kapazität ... :lol:
 
soweit ich informiert bin. kannst du für jede konsole dir spielchen ausm netz saugen, ob man da für jede konsole einen mod-chip braucht weis ich net. wie gesagt hab keine konsole. nach 12h spielen is das game doch eh langweilig und kann bei ebay verkauft werden :lol:
es gibt sogar alte amiga,nes,snes,c64,playstation usw. emulatoren, die du dann aufn pc spielen kannst.

;)
 
Papaa, darf ich auch mal mit meiner Konsole spieleen?"
Nein Kind, aber leg doch gerade mal Holz nach :prost:

Ja, die single sided 5 1/4" FD hatten wirklich 180kb Kapazität ...

Und mit ´nem Diskettenlocher wurde dann nochmal richtig durchgestartet...

Hab mir vor ein paar Monaten mal in der Mittagspause ´nen C64 Emulator installiert...

LOAD "$",8
LIST :lol:

Danach habe ich tatsächlich COMMANDOS gespielt... :lol:
Ich hab mich bald weggeschmissen...
 
Yep, die FD konnte man (meistens) beidseitig nutzen :D
Sooo schlecht waren die Games nicht. Ok, bisken grobklotzig, aber Spielspass ohne Ende. :mosh:
Wer kennt noch die Datasetten? Das Laden von der Hubschrauber-Simulation Super Huey dauerte 25 Minuten :o

Jetzt wieder back topic :D
 
Muhahaha!
Ich hab damals einen VC 20 von Commodore bekommen.
Dabei waren 2 Hefte, wo die Programme drinstanden. Die musste man abschreiben. Wehe, ein Zeichen war falsch: SYNTAX ERROR! :evil:
Da hatte man schnell die Schnauze voll. :lol:
Ich hab mir früher mit nem Kumpel auf ner elektischen Schreibmaschine selbst ein Spiel gebastelt:
Auf ein Blatt Papier Berge, Täler und Ufo´s gemalt und dann versucht, alles abzuballern. :lolaway:
 
Wintergriller schrieb:
Yep, die FD konnte man (meistens) beidseitig nutzen :D
Sooo schlecht waren die Games nicht. Ok, bisken grobklotzig, aber Spielspass ohne Ende. :mosh:
Wer kennt noch die Datasetten? Das Laden von der Hubschrauber-Simulation Super Huey dauerte 25 Minuten :o

Jetzt wieder back topic :D

Wieso denn? Irgendwo habe ich hier ***glaube ich*** noch die Ultima V Disketten rumfliegen.
Habe auf dem PC noch kein Spiel gesehen, welches Jumpman das Wasser hätte reichen können.

Tja, Melancholie.............

HGG
 
Die richtigen Freaks spielen X-Box, und das auch im Internet gegeneinander. Die Festplatte in der X-Box kann man austauschen und das BIOS flashen. Mod-Chips kann man einfach aufstecken, früher mußte man die löten. Das Ganze ist legal, da man keine Lizenzrechte verletzt. Der Mod-Chip macht es lediglich möglich, eine andere als die original Festplatte einzusetzen, z.B. mit 200GB Kapazität, Und dann installiere ich auf der Festplatte ein neues Betriebssystem mit Menutechnik das mir erlaubt, die Spiele auf der Festplatte zu speichern und von dort wieder aufzurufen. Gibts alles im Netz, als freeware. siehe hier
http://www.evo-x.de/

Bis jetzt ist das alles legal, nur MS läßt gemoddete Boxen nicht ins X-Box life, aber es gibt ja andere Spieletreffs.

Und jetzt wirds illegal:

[color=#]Ich gehe in die Videothek, leihe mir ein X-Box-Spiel, ziehe das auf die Platte und bring das Spiel zurück. Oder: Ich sauge mir ein DvD-Image aus dem Esel und verfahre wie oben. Aber das Alles ist illegal, aber wiederum mit der PS2 nicht machbar[/color]. [/url]
 
türlich. klar kannst du spiele auf die platte von ps2 kopieren.
wie? keine ahnung!!! hab ja keine spielekonsole :lol:
 
Zurück
Oben Unten