• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[x-over] Tomoshiraga Somen Ra Gu

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich sehr gerne mit der Cross Over Cuisine beschäftige.
Ich versuche immer wieder asiatische Einflüsse in die europäische, deutsche und bayerische Küche einzustreuen.

So sind schon etliche geniale Gerichte entstanden, wie mein Weißwurst-Curry, der Black Pepper Burger, oder das Nubian Chocolate Pain au chocolat.

Heute in meinem 20.002-ten Beitrag hier im GSV - es ist windig und wir haben hier ein sch .... Wetter - geht es indoor mal in eine ganz andere Richtung, einer Verbindung der asiatischen/japanischen Küche mit der aus Bella Italia. Vorbild sind Spaghetti Bolognese ... zumindest ist das ja der eingedeutschte Name. In Italien ist das eben Pasta al ragu.

Und hier eben Somen Ra Gu

Die Zutaten:

500 g Hackfleisch, gemischt
6 EL Hoisin Sauce (Lee Kum Kee)
1 Tasse Wasser
1 EL Soja Sauce (Lee Kum Kee)
1 Stück Ingwer
2 Zehe Knoblauch
1 Lauchzwiebel
Thai Basilikum
1 EL Erdnussöl

Die Zubereitung:


Das Hackfleisch im Erdnussöl anbraten.
Aufpassen, dass es kein Wasser zieht ... also hohe Temperatur und nicht gleich rühren.

Somen_001.jpg


Die weiteren Zutaten
Somen_002.jpg


Ingwer und Knofi werden gehackt, die Lauchzwiebel bis zum hinteren grünen Teil gescheibt.
Somen_003.jpg


Das Fleisch sollte nicht allzuviel Farbe abbekommen ...
Somen_004.jpg


Knofi, Ingwer und Lauchzwiebel mit zugeben und kurz durchrösten ... herrliche Aromen steigen auf :sun:
Hoisin Sauce und Wasser zugeben ... rühren und gedeckelt leicht vor sich hinköcheln lassen.
Mit der Sojasauce abschmecken ... aufpassen, es soll nicht zu salzig werden.
Somen_005.jpg

Somen_006.jpg

Somen_007.jpg


Diese Nudeln kann ich absolut empfehlen ... die sind lecker, haben eine gute Konsistenz und zerkochen nicht.
Somen_008.jpg


Hübsch, gell :sun:
Somen_009.jpg


Kochzeit laut Verpackung (in Regensburg doppeldeutig, denn die habe ich auch in der Verpackung gekauft) 3 Minuten.
Somen_010.jpg


Nach genau 3 Minuten sieht das so aus, abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken (ja, richtig gelesen)
Somen_011.jpg


Es kann angerichtet werden ....

Die Tellerbilder:

Die Somen abdrehen und mit dem Ra Gu bedecken.
Noch etwas Sieben darüberstreuen, etwas Thai Basilikum und etwas schräg geschnittenem Lauchzwiebel.

Somen_012.jpg

Somen_013.jpg

Somen_014.jpg

War megalecker ... absolut klasse. :sabber: :sabber:
Das nächste Mal wird es etwas länger geschmort ... das waren heute nur 30 Minuten - meiner Meinung nach zu kurz.
Ok, aber das war nicht anders möglich, mangels Zeit.
 

Anhänge

  • Somen_001.jpg
    Somen_001.jpg
    117 KB · Aufrufe: 724
  • Somen_002.jpg
    Somen_002.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 701
  • Somen_003.jpg
    Somen_003.jpg
    85 KB · Aufrufe: 711
  • Somen_004.jpg
    Somen_004.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 707
  • Somen_005.jpg
    Somen_005.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 691
  • Somen_006.jpg
    Somen_006.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 718
  • Somen_007.jpg
    Somen_007.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 727
  • Somen_008.jpg
    Somen_008.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 701
  • Somen_009.jpg
    Somen_009.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 704
  • Somen_010.jpg
    Somen_010.jpg
    91 KB · Aufrufe: 706
  • Somen_011.jpg
    Somen_011.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 729
  • Somen_012.jpg
    Somen_012.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 727
  • Somen_013.jpg
    Somen_013.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 753
  • Somen_014.jpg
    Somen_014.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 673
absolut stark :daumenhoch:

Verschiedene kulinarische Einflüsse zu kombinieren ist eine geniale Art Lebensmittel zuzubereiten.

Das Rezept ist gespeichert!

Danke
 
Klasse Jürgen:sun:
Das ist genau mein Ding, die Cross- Over- Küche. Nur habe ich mich noch nie daran getraut, aber es wird Zeit, wie ich sehe:thumb2:
Schon gebookmarked, danke schön.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo,

Das hört sich gut an, sieht gut aus und die Zutaten passen!

Wird gemerkt und auch ausprobiert

:prost:
 
Passt!

Die Welt gehört den Mutigen, auch in der Küche.

:prost:
.
 
Interessante Sache !:thumb1:

Die Kombination dieser Aromen war sicher sehr lecker !:messer:

Gruß Matthias
 
Asia Pasta mit Bolo Asia Style... Interessante Kombination! Ist auf die Bookmark-Liste gewandert.

Gruß

Balkonglut
 
@taigawutz - Klasse Jürgen, wird nachgebaut, gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Idee ;) schöne Bilder dazu, was will man mehr?

Kannste was zu den Nudeln sagen?

Cross Over und Fusion Cooking ist auch meine Richtung - kombinieren und ausprobieren, (fast) alles passt irgendwie zusammen. ;) Top

BG
 
Toby, die Nudeln kaufe ich immer in unserem Asia-Supermarkt.
Die haben den Vorteil, dass sie nicht komplett verkleben.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten