• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

XXL Watersmoker von Barbecook

Baulöwe62

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anfänger Water Smoker.

Dabei bin ich auf folgende Seite hier im Forum gestoßen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-neue-xxl-watersmoker-von-barbecook.178682/

Leider finde ich den XXL Watersmoker von Barbecook nirgends im Netz.
Auch Mr. Google findet nichts.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. Sollte es den XXL nicht mehr geben, würde ich mir wohl den XL bei IBÄH für 140,-€ kaufen.
Was haltet ihr davon?
An alle die mir weiterhelfen möchten schon mal schönen Dank
Bis dann
Helmut
 
Ich kenne den barbecook nicht,
würde mir aber eher einen der üblichen Verdächtigen kaufen, z.B. Einen Apollo, ProQ, oder einen Weber WSM.
Da kann man sich sicher sein, dass die Funktion und Qualität stimmt.
Und wenn Einen der Smoker doch nicht zusagt, kann man den zu einem guten Kurs wieder verkaufen.
 
Habe den Rösle im Einsatz. Dazu kann man sich einen 2. Räucherhalter kaufen, damit doppelte Kapazität. Wobei aus dem Anfangspost nicht erkennbar ist, wie groß der WSM benötigt wird.
Es gibt zwar ab 2017 den Oskar von Barbecook, sieht für mich aus wie eine Röslekopie.
 
Habe den Rösle im Einsatz. Dazu kann man sich einen 2. Räucherhalter kaufen, damit doppelte Kapazität. Wobei aus dem Anfangspost nicht erkennbar ist, wie groß der WSM benötigt wird.
Es gibt zwar ab 2017 den Oskar von Barbecook, sieht für mich aus wie eine Röslekopie.
Und wieviel kostet der 2te Räucherhalter?
 
Ich denke bei den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Hast du den selber gehabt? Kann man die Temperatur in dem Ofen länger halten?

Danke ach an die anderen beiden Tipps.

Ich hatte den gebraucht gekauft und bei näherer Inspektion dann weiter verkauft. Dünnes Blech, die Türen sind ganz schlimm, die Übergänge sind schwer abzudichten. Ich vermute ein Longjob über Nacht ist damit nicht leicht. Der BBQ-Bull erledigt das leicht mit weniger gebastel als beim Barbecook und das Blech ist auch dicker. My 2 cents.
 

Anhänge

  • Rösle.jpg
    Rösle.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 893
  • Rösle2.jpg
    Rösle2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 851
Moin!

Da ich schnellentschlossen bin, habe ich Asconaut seinen Tipp befolgt.

Das der Weber Top ist, kann ich mir gut vorstellen.

Aber bei 80 € kann ich nichts falsch machen. Sollte mir das smoken nicht gefallen, verschenke ich das Gerät.

An allen die mir geantwortet haben.
DANKE




MfG

Helmut
 
Moin!

Da ich schnellentschlossen bin, habe ich Asconaut seinen Tipp befolgt.

Das der Weber Top ist, kann ich mir gut vorstellen.

Aber bei 80 € kann ich nichts falsch machen. Sollte mir das smoken nicht gefallen, verschenke ich das Gerät.

An allen die mir geantwortet haben.
DANKE




MfG

Helmut

Hallo Helmut,

wollte den Thread noch mal hoch holen, da ich vor der selben Entscheidung stehe. Den Barbecook habe ich im Baumarkt mal befummelt. Dünnes Blech, Türen waren aber ganz ok.

Bist Du mit Deiner Entscheidung zufrieden? Welche Abdichtungsmaßnahme hast Du durchgeführt?

Eigentlich suche ich so was wie den Portland, aber mit Kohlebetrieb. Leider habe ich bis auf den BK (mir aber zu teuer) nichts vergleichbares gefunden.

@Asconaut hast Du deinen Bull noch?

Lg
Tom
 
Moin!

Ich bin mit dem BBQ-Bull Hickory voll zufrieden. Abgedichtet habe ich die Tür und den Deckel mit Ofentür Dichtungsband.

Dann habe ich mir einen Gas Hockerkocher für 40 € gekauft. Aschekasten unten abgeschraubt Hockerkocher drunter kleine Flamme 110 Grad. Pulled Pork gar kein Problem.

Ich würde es immer wieder so machen.

Schreibe mal wie du dich entschieden hast.

Bis dann

Helmut
 
Hi und danke für die Antworten.

@Baulöwe62 auch eine nette Variante. :)

Ich denke ich werde mir heute noch mal den Barbecook im Laden anschauen. Derzeitiger Straßenpreis 139 €. Der Bull geht beim großen Fluss im Moment für 100 € über die Theke.

Abdichten muss ich wohl beide, daher tendiere ich im Moment zum Bull.

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten