• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yellos Erstvergrillung Bacon-Bomb

Yello

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
da es ja gestern sooo sschönes Wetter war haben wir mal die Chance genutz den neue gebauten Smoker mal auszuprobieren. Fürs erste mal haben wir uns für ne Bacon Bomb entschieden.

Also losgegangen 3 kilo Hackfleisch (gem), 500 gramm Bacon für drumrum und noch Bacon & Chesse für drinne gekauft.

Netz gebaut
DSC_8660.jpg

Hackfleisch und Käse drauf, noch etwas Butt Glitter Rub drauf
dem Junior hats offensichtlich auch gefallen was der Papa da "Bastelt"
(und ich Sag immer: NET MIT DEM ESSEN SPIELEN!
DSC_8671.jpg

Gerösteter Katenschinken drauf
DSC_8673.jpg


DSC_8678.jpg

So fertig gerollt
DSC_8681.jpg

ab in den Smoker...
DSC_8683.jpg

Während dem warten ein bissel den Frühling geknippst :yawn:
DSC_8689.jpg

Warten...
DSC_8694.jpg

tataa Anschnitt !!
DSC_8702.jpg


DSC_8701.jpg

dazu gabs einfach div. Salate und Wurzelbrot vom Penny (lecker)

Fazit:
Hat nach ner weile rumprobieren mit der Temperatur doch rechr gut geklappt.
Aber 150 Gradd nur mit Brekkies schaff ich einfach net. Entweder muss ich viel mehr nehmen (hatte nen normalen AZK voll reingeleert) oder ???
War nach gut 3 Stunden fertig. War echt voll Lecker, hat allen Kritikern geschmeckt :grin: (puh).
Fürs nächste mal..
- Rub ausenrum nicht vor lautern aufregung vergessen :patsch::patsch:
- Netz enger Weben
- Lieber zwei kleinere "bomben" als eine Große (schneller)
 

Anhänge

  • DSC_8660.jpg
    DSC_8660.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_8671.jpg
    DSC_8671.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_8673.jpg
    DSC_8673.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_8678.jpg
    DSC_8678.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_8681.jpg
    DSC_8681.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_8683.jpg
    DSC_8683.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_8689.jpg
    DSC_8689.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_8694.jpg
    DSC_8694.jpg
    159 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_8702.jpg
    DSC_8702.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_8701.jpg
    DSC_8701.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 493
Schönes Sportgerät hast du da. Bei der Bomb hab' ich mir auch gedacht 'mag der keinen Rub?' - und bischen löchrig...

Das Ergebnis zählt und dass es allen geschmeckt hat!

Gruß
Hütty
 
Da könnte man schon wieder Hunger kriegen!
Sehr gelungen, die Bomb.

Steht auch auf meiner to smoke-Liste.

Werde wohl noch angedünstete Zwiebeln mit reinmachen.
Stelle ich mir sehr passen vor.

Gruß

Dirk
 
Schöne Bombe.
Gut zubereitet, sieht lecker aus. :thumb2:

Gruß aus der Oberpfalz
 
Zurück
Oben Unten