• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Yes, we can" - I did it: The Obama

Der wär jetzt genau nach meinem Geschmack.
Kleine Frage an der Stelle:
Wie kriegst du deine Buns immer so schön hin? Bei mir werden die nie so fluffig.

Grüße Ludwig


Vielen Dank!
Des is jedes mal ganz großes Kino bei dir...
Tolle Ideen, super Umsetzung und die Bebilderung ist jedes mal top!
Freu mich schon auf das Rezept.

Merce


Moinsen,

Hier mit etwas Verspätung:

Burger Bun/ Sandwich

6 Buns und 2 kl. Buns


225 ml Milch
20 Gramm Zucker
40 Gramm Butter (flüssig)
1 Ei

300 Gramm Mehl
9 Gramm Salz

Beispiel: Kann auch Kurkuma, Wasabi etc. sein.
1 EL Tomatenmark
2-3 Eßlöffel Tomatenpulver
1 TL Chilpulver


Die Milch mit dem Zucker erwärmen, die flüssige Butter, Hefe und 1 Ei dazu, ca. 10 min. stehen lassen - dann zum Mehl/Salz und dem Mark mit Gewürzen geben und 5 min. auf kleiner Stufe rühren, dann nochmals 3 min. auf mittlerer Stufe.

Dann den Teig (sehr klebrig) mit der Hilfe eines Teigschabers in eine geölte Schüssel geben und 60 min. ruhen lassen.

Dann zu 6 (bzw. 3 ) Teilen portionieren und 10 min. ruhen lassen.
Daraus dann 6 Buns oder 3 sandwiches Formen/ rollen bzw. abdrehen.


Diese 45 min. ruhen lassen und vor dem Backen mit einem Ei/Wassergemisch einpinseln und z.B. mit getrockneten Jalapenos/Chili/Sesam etc. bestreuen - dann für ca. 15 min. bei 200 Grad Ober/Unterhitze backen - anschließend SOFORT ein feuchtes Küchentuch darüber legen bis zur Verwendung so lassen.

BoG
 
Das sieht mal wieder super aus, schöne Kombination.
Die Zwiebelmarmelade habe ich neulich auch mal benutzt, in einer BaconBomb, war auch lecker.

Sehr lecker ... oder ?

Vielen Dank

Moin Cheffe,

wieder mal einen tollen Burger hingelegt Anhang anzeigen 1356194

Der sieht zum Reinbeißen lecker aus Anhang anzeigen 1356193

:prost:

Moin Torsten,

Vielen Dank - freut mich sehr ... klasse !

Der Burger gefällt sogar mir, einem überzeugten Burgerverweigerer. Schöne Idee und toll fotografiert. :prost:

Dann freue ich mich noch mehr über deinen Post - klasse !
Vielen Dank ! Burger sind schon einfach genial !

Eine Woche Dienstreise und dann solche Bilder..... schäm dich. Aber nein, bei mir stellt sich gerade ein mächtiger Hunger ein. Ich glaube nächste Woche muss ich auch etwas zaubern. Das ist ja nicht auszuhalten. Top Bilder und das Ergebnis..... :thumb2::thumb1::thumb2::thumb1:

Gruß Bruno

Hi Bruno,

Da freue ich mich mal wieder riesig ... immer schön von dir zu hören ... ! ;)
Vielen Dank

Sei herzlich gegrüßt ... ;)



Einfach nur top! :thumb2:

Mal wieder... ;)

Viele Grüße
Gerhard

Schön, danke dir Gerhard ... ! Freut mich ... !
:)

BoG
 
Moinsen,

Hier mit etwas Verspätung:

Burger Bun/ Sandwich

Super!
Werd ich mal ausprobieren. Muss eh mal ein bisschen PP aus dem Froster nehmen, damit ich wieder Kapazitäten hab.
Da werde ich dein Bun Rezept mal testen.

Grüße
Ludwig
 
Hi,
Ich habe hier lange nichts mehr kommentiert, aber der Burger war der Knaller!!!!!
Ich habe lange keinen so genial abgestimmten Burger mehr gegessen.
Danke!

Eine Frage habe ich aber noch, was bringt denn das Wrappen?

Grüße
Christian
 
Klasse Burger, wird direkt gebookmarked, danke dafür :thumb2:

Freut mich - danke !

Schöne Burgervariante :thumb2:

Hättest du evtl. ein Rezept für die Zwiebelmarmelade?

Vielen Dank - :) Rezept kommt ...

Moin Chef,

mal wieder ein klasse Burger, sehr schön! Die Zutaten wären auch für mich genau richtig gewesen :sabber:
Gruß
Daniel

Moinsen, Vielen Dank ;)

Lecker, schaut super aus , dein Burger!!

Danke dir ... sehr nett ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten