• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yesterday it went around the sausage... :-)

Oh man Daniel das ist so eine Aktion bei der auch gerne dabei gewesen wäre, denn das :gefaelltmirperfekt:.

Super sehen Eure Würste aus:thumb2:.

Griasde :-)

Uuii, uuii, uuii - das wird jetzt gar nicht so einfach, dieses zu erklären :-D
Danke für deine Mühe :-)
Ich möchte Dir, als einem Nachfahren der fuß- und geschlechtskranken Karthager nicht zu nahe treten :-D ;-)
Ach, und ich hab gedacht ich bin ein Nachfahre von besoffenen Kelten, die am nächsten Tag verschlafen haben und zurückgeblieben sind :trinkbrueder-smilie_text
Eure Weißwurst oder Würschtl sind ja eigentlich nur der fehlgeschlagene Versuch, eine vernünftige Bockwurst herzustellen - hat nur irgendwie nicht mit dem Umröten geklappt. ;-)
:muhahaha:
Die Weißwurst, von der wir hier sprechen, ist lapidar gesagt eigentlich eine Leberwurst ohne Leber. Schau hier, da habe ich erklärt, was wir da genau machen
Na schau her, wieder wos g'lernt.

Euere Weißwurst schmeckt natürlich auch lecker - mit dem süßen Senf von Louise sogar sehr.
Das stimmt sogar, obwohl ich die als Kind ehrlich gesagt gar nicht mochte ;).
Einem sturmfesten und erverwachsenen Niedersachsen sößt dieses süddeutsche, divenhafte Rumgezicke um die Gralshüterschaft der Weißwurst natürlich immer auf. ;-) und daher gibt´s verbal auf die Glocke. :-D ;-)
Ach, nen Niederbayern, insbesonders an Waidler kannst mit Weißwurstehre gar nicht, wie sagt man im Hochdeutschen, ans Bein pinkeln :D. Is glaub ich eher beim Oberbayern vertieft.
Wollte nur mal dieses "Weißwurstbrot" genauer beschrieben haben.
Ausser alles andere wie süßen Senf dazu, das find ich auch furchtbar. Aber jeder so wie er will :D.
Nichts für ungut - musste mal sein :-D
Schönen Feiertag noch und genußvolles Weißwürstelessen. :prost:

Wie sagt man bei uns: Feid se nix :anstoޥn:(translated:Ach was soll denn da jetzt schlimm sein, trinken wir einen).

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Hi Rüdiger,
Zu den Hähnen hätte ich dann gerne ein Weißwurstbrot auf die Hand. :-D ;-)
:eek: Auch das noch...
Es freut mich, dass Euch die Rezepte gefallen. Habt Ihr schön gemacht.
Ich steh ja total auf so ein Gematsche und finde Kochwurstmachen beim Schlachten immer am interessantesten.
Gestern Abend haben wir spontan noch ein Schlachteessen gemacht, mein Cousin war da. Er meinte, die Knappwurst wäre ein Highlight - Recht hat er! Die ist der Hammer. Ich bin da etwas von deinem Rezept abgewichen. Thymian wurde durch Petersilie ersetzt. Am Ende kam noch etwas Maggi dran ;-)
Hallo Franz-Josef,
Goile Aktion Daniel :thumb1: und coole Wurstküchl :thumb2:.
Schaut und hört sich ja alles extrem lecker an.
Weißwurst jenseits des Weißwurstäquator, sauber soge
Rüdiger hat das ja schon ausgiebig formuliert. Das sind halt zwei unterschiedliche paar Schuhe. Prinzipiell ist es eine Fettwurst. Bei uns wird sie aber in den Metzgereien auch als Weißwurst verkauft. Genannt wird sie aber auch Knappwurst (woher der Name kommt, kann ich dir nicht sagen. Das steht dazu im Netz: Knappwurst, Fettwurst oder Weißwurst ist eine fettreiche helle Kochwurst aus Norddeutschland. Sie ist im südlichen Niedersachsen einschließlich Hannover, Nordhessen, Ostwestfalen in Westthüringen und dem südwestlichen Sachsen-Anhalt verbreitet.)
Ich arbeite in Ostwestfalen und da ist sie schon nicht mehr so geläufig. Bei uns wird sie auch Sollingschreck genannt, wahrscheinlich, weil sie aufgrund des vielen Fettes in der Wurst fremden erstmal einen Schreck einjagd. :-D
Sie schmeckt aber hervorragend!
Wos is denn des ?
:D:D:D:D
Des:
28f144c9-2c47-4dce-adea-45a3f7c50c8e-jpeg.1802957

noch warm - hätten wir pur essen können, so geil :-)

Kein Wunder, dass Du Dich so auf‘s Wursten gefreut hast... da ist unser Daniel @Utti voll in seinem Element ;)
Aber sowas von :)

Wie sagt man bei uns: Feid se nix :anstoޥn:(translated:Ach was soll denn da jetzt schlimm sein, trinken wir einen).
Sehr gut, ich nehme einen mit Jungs! :prost:

So, jetzt muss ich erstmal was tun. Immer diese Gelage... neee, nee...
:-)
Gruß
Daniel

Bei uns wird sie auch Sollingschreck genannt, wahrscheinlich, weil sie aufgrund des vielen Fettes in der Wurst fremden erstmal einen Schreck einjagd. :-D
Och, wer Griebenschmalz ißt :messer:, den kann so a bisserl Fett nicht abschrecken :D
noch warm - hätten wir pur essen können, so geil
Glaub ich :thumb2:. Ist wie mit vielen, schaut vielleicht nicht toll aus, aber kann trotzdem saulecker sein. Wie bei uns der Pressack, auch nicht gerade ne Augenweide, aber so gut.
Zumindest nicht von den Pferden... :-(
Hab ich mir schon gedacht ;).......
Sonst wäre ich sofort dabei. :-)
.....und das auch :D.

Übrigens, eure Wurst-Künste sind echt vom Feinsten. Deine Rum-Knoblauch Wurst wurde geöffnet
20181004_122916.jpg

Boah, gaaaaaanz stark :thumb1:.
Nicht zu lasch, nicht zu viel von allem.
Echt voll lecker :-).
Und sie schmeckt nicht nur mir. Göga und der Kleine sind auch schwer begeistert.
:respekt:

Gruaß aus'm Woid
F.J

Anhänge

• 20181004_122916.jpg
    20181004_122916.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 320
:cry::cry::cry:...ich sehe drei Flaschen Snaps und nur zwei Metzger und mir wird dabei schmerzlich vor Augen geführt, wo ich eigentlich am Dienstag gewesen wäre, wenn ich mich nicht dem Willen von GöFreu gebeugt und einem spontanen Kurzurlaub zugestimmt hätte :cry::cry::cry:
Habt Ihr jetzt doch Zwiebeln und Äpfel bei der Leberwurst weggelassen?

Übrigens, eure Wurst-Künste sind echt vom Feinsten. Deine Rum-Knoblauch Wurst wurde geöffnet
20181004_122916-jpg.1803686
Klasse, das freut mich. Bald geht es mit der Dauerwurstproduktion wieder los!
Boah, gaaaaaanz stark :thumb1:.
Nicht zu lasch, nicht zu viel von allem.
Echt voll lecker :-).
Und sie schmeckt nicht nur mir. Göga und der Kleine sind auch schwer begeistert.
:respekt:
Das freut mich auch wirklich sehr, ich gebe das gerne an die anderen Jungs weiter. Für mich ist das unsere beste Dauerwurst. Sie ist hart am Salz, aber wir mögen das so. Und wenn es euch auch schmeckt passt es ja. :thumb2:

:cry::cry::cry:...ich sehe drei Flaschen Snaps und nur zwei Metzger und mir wird dabei schmerzlich vor Augen geführt, wo ich eigentlich am Dienstag gewesen wäre, wenn ich mich nicht dem Willen von GöFreu gebeugt und einem spontanen Kurzurlaub zugestimmt hätte :cry::cry::cry:
Nun zu dir... Tja, selbst Schuld mein Lieber :-D :t㳳chel:
Wir waren am Ende dann zu viert. Hape's Tochter kam noch mit Göfreund vorbei. Sie haben mit beim Abwasch geholfen und durften sich dann zusammen mit uns belohnen :-D
Das Mönchshof war schnell alle und deshalb haben wir uns über nen Liter Havana hergemacht. Den Schnaps gab's beiläufig dazu. Meine Frau sagte mir übrigens, dass ich wirklich um halb zu Hause war - halb drei. :-) Details kann ich aber keine weiteren nennen. Zum Glück haben wir noch den Kocher abgeschaltet... ;-)
Habt Ihr jetzt doch Zwiebeln und Äpfel bei der Leberwurst weggelassen?
Nein, die haben wir mitgegart, die eine Koncis auf den Bildern, da sieht man es. Das Rezept ist echt gut. Meine Frau meinte, irgendwas würde noch fehlen. Aber für's Erste schon richtig lecker.

Gruß
Daniel

In these things I am heavy on the wire...

Egal... sieht top aus, Männer. Astrein.

Feine Wurstaktion gefällt mir sehr ....

Hier noch ein paar Bilder vom spontanen Schlachteessen am Mittwoch...
Die Pilze hatte ich beim Aufräumen im Garten gefunden.
War wieder ein feucht fröhlicher Abend mit @sollinggrill :-)
Knackwurstbrot
IMG_20181003_182118.jpg

Sülze, etwas fein geworden.
IMG_20181003_181942.jpg

Champignons aus dem Garten.
IMG_20181003_181216.jpg

Selbstgemachte Bratwurst.
IMG_20181003_181221.jpg

Wurstplatte.
IMG_20181003_181226.jpg
IMG_20181003_181525.jpg

Gruß
Daniel

Anhänge

• IMG_20181003_182118.jpg
    IMG_20181003_182118.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20181003_181942.jpg
    IMG_20181003_181942.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20181003_181216.jpg
    IMG_20181003_181216.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20181003_181221.jpg
    IMG_20181003_181221.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20181003_181226.jpg
    IMG_20181003_181226.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20181003_181525.jpg
    IMG_20181003_181525.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 277
Ich find das einfach toll was ihr da immer macht :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Das sieht wieder ganz hervorragend aus! Klasse, Daniel!

Zurück
Oben Unten