Ich liebe solche Threads!!!! Großartig, lieber Daniel!!!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Danke für deine MüheUuii, uuii, uuii - das wird jetzt gar nicht so einfach, dieses zu erklären![]()
Ach, und ich hab gedacht ich bin ein Nachfahre von besoffenen Kelten, die am nächsten Tag verschlafen haben und zurückgeblieben sindIch möchte Dir, als einem Nachfahren der fuß- und geschlechtskranken Karthager nicht zu nahe treten![]()
![]()
Eure Weißwurst oder Würschtl sind ja eigentlich nur der fehlgeschlagene Versuch, eine vernünftige Bockwurst herzustellen - hat nur irgendwie nicht mit dem Umröten geklappt.![]()
Na schau her, wieder wos g'lernt.Die Weißwurst, von der wir hier sprechen, ist lapidar gesagt eigentlich eine Leberwurst ohne Leber. Schau hier, da habe ich erklärt, was wir da genau machen
Das stimmt sogar, obwohl ich die als Kind ehrlich gesagt gar nicht mochteEuere Weißwurst schmeckt natürlich auch lecker - mit dem süßen Senf von Louise sogar sehr.
Ach, nen Niederbayern, insbesonders an Waidler kannst mit Weißwurstehre gar nicht, wie sagt man im Hochdeutschen, ans Bein pinkelnEinem sturmfesten und erverwachsenen Niedersachsen sößt dieses süddeutsche, divenhafte Rumgezicke um die Gralshüterschaft der Weißwurst natürlich immer auf.und daher gibt´s verbal auf die Glocke.
![]()
![]()
Nichts für ungut - musste mal sein
Schönen Feiertag noch und genußvolles Weißwürstelessen.![]()
Genau so habe ich das auch gemeint.Wie sagt man bei uns: Feid se nix(translated:Ach was soll denn da jetzt schlimm sein, trinken wir einen).
Zu den Hähnen hätte ich dann gerne ein Weißwurstbrot auf die Hand.![]()
![]()
Gestern Abend haben wir spontan noch ein Schlachteessen gemacht, mein Cousin war da. Er meinte, die Knappwurst wäre ein Highlight - Recht hat er! Die ist der Hammer. Ich bin da etwas von deinem Rezept abgewichen. Thymian wurde durch Petersilie ersetzt. Am Ende kam noch etwas Maggi dranEs freut mich, dass Euch die Rezepte gefallen. Habt Ihr schön gemacht.
Ich steh ja total auf so ein Gematsche und finde Kochwurstmachen beim Schlachten immer am interessantesten.
Rüdiger hat das ja schon ausgiebig formuliert. Das sind halt zwei unterschiedliche paar Schuhe. Prinzipiell ist es eine Fettwurst. Bei uns wird sie aber in den Metzgereien auch als Weißwurst verkauft. Genannt wird sie aber auch Knappwurst (woher der Name kommt, kann ich dir nicht sagen. Das steht dazu im Netz: Knappwurst, Fettwurst oder Weißwurst ist eine fettreiche helle Kochwurst aus Norddeutschland. Sie ist im südlichen Niedersachsen einschließlich Hannover, Nordhessen, Ostwestfalen in Westthüringen und dem südwestlichen Sachsen-Anhalt verbreitet.)Goile Aktion Danielund coole Wurstküchl
.
Schaut und hört sich ja alles extrem lecker an.
Weißwurst jenseits des Weißwurstäquator, sauber soge
Wos is denn des ?
Aber sowas vonKein Wunder, dass Du Dich so auf‘s Wursten gefreut hast... da ist unser Daniel @Utti voll in seinem Element![]()
Sehr gut, ich nehme einen mit Jungs!Wie sagt man bei uns: Feid se nix(translated:Ach was soll denn da jetzt schlimm sein, trinken wir einen).
Zumindest nicht von den Pferden...P.S.
Pferdeknacker wirds da aber nie geben, oder ?![]()
Och, wer Griebenschmalz ißtBei uns wird sie auch Sollingschreck genannt, wahrscheinlich, weil sie aufgrund des vielen Fettes in der Wurst fremden erstmal einen Schreck einjagd.![]()
Glaub ichnoch warm - hätten wir pur essen können, so geil
Hab ich mir schon gedachtZumindest nicht von den Pferden...![]()
.....und das auchSonst wäre ich sofort dabei.![]()
Klasse, das freut mich. Bald geht es mit der Dauerwurstproduktion wieder los!Übrigens, eure Wurst-Künste sind echt vom Feinsten. Deine Rum-Knoblauch Wurst wurde geöffnet
![]()
Das freut mich auch wirklich sehr, ich gebe das gerne an die anderen Jungs weiter. Für mich ist das unsere beste Dauerwurst. Sie ist hart am Salz, aber wir mögen das so. Und wenn es euch auch schmeckt passt es ja.Boah, gaaaaaanz stark.
Nicht zu lasch, nicht zu viel von allem.
Echt voll lecker.
Und sie schmeckt nicht nur mir. Göga und der Kleine sind auch schwer begeistert.
![]()
Nun zu dir... Tja, selbst Schuld mein Lieber...ich sehe drei Flaschen Snaps und nur zwei Metzger und mir wird dabei schmerzlich vor Augen geführt, wo ich eigentlich am Dienstag gewesen wäre, wenn ich mich nicht dem Willen von GöFreu gebeugt und einem spontanen Kurzurlaub zugestimmt hätte
![]()
Nein, die haben wir mitgegart, die eine Koncis auf den Bildern, da sieht man es. Das Rezept ist echt gut. Meine Frau meinte, irgendwas würde noch fehlen. Aber für's Erste schon richtig lecker.Habt Ihr jetzt doch Zwiebeln und Äpfel bei der Leberwurst weggelassen?
...danke für das Salz in der Wunde, jetzt spüre ich förmlich den stechenden Schmerz in beiden SchläfenDas Mönchshof war schnell alle und deshalb haben wir uns über nen Liter Havana hergemacht. Den Schnaps gab's beiläufig dazu.
Ich auchIch find das einfach toll was ihr da immer macht.
Gruaß aus'm Woid
F.J.
Lecker wars, musste mit ordentlich Bier runtergespült werden![]()