• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

You can have it all: Steak Pizza!

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In Zeiten wo die nächste Mahlzeit aus Kaletra und Chloroquin bestehen könnte will man sich schließlich nicht zwischen Steak und Pizza entscheiden ;) Daher gab es heute Steak Pizza mit US Prime Roastbeef und Büffelmozarella. Von letzterem habe ich leider vergessen beim Hamsterkauf mir einen ordentlichen Vorrat einzufrieren :o
Das Steak wurde SV 2h@53°C gegart, kurz unterm OHG aufgeknuspert und nach dem Backen der Pizza aufgelegt.

IMG_20200308_194118.jpg

Dann gab es noch eine Variante mit Birne und Gorgonzola:

IMG_20200307_201426.jpg

Adäquate Weinbegleitung durfte nicht fehlen:

IMG_20200307_193254.jpg

Hätte ich gerne probiert👍.

Dafür wäre mir das Fleisch zu Schade für......

Uhhhhh Fleisch geht immer und überall drauf 😍😂
Die Italiener wären jetzt wieder durchgedreht 🤣. Letztens kam ein Bericht, da hat jemand Kiwi auf ne Pizza und dazu wurden die Italiener befragt. Die waren dezent angepisst, was aus ihrer heiligen Pizza so gemacht wird 😅

In Zeiten wo die nächste Mahlzeit aus Kaletra und Chloroquin bestehen könnte will man sich schließlich nicht zwischen Steak und Pizza entscheiden ;) Daher gab es heute Steak Pizza mit US Prime Roastbeef und Büffelmozarella. Von letzterem habe ich leider vergessen beim Hamsterkauf mir einen ordentlichen Vorrat einzufrieren :o
Das Steak wurde SV 2h@53°C gegart, kurz unterm OHG aufgeknuspert und nach dem Backen der Pizza aufgelegt.

Anhang anzeigen 2122943

Dann gab es noch eine Variante mit Birne und Gorgonzola:

Anhang anzeigen 2122944

Adäquate Weinbegleitung durfte nicht fehlen:

Anhang anzeigen 2122954
Die Pizza sieht sehr lecker aus. Ich würde es für mich aber trennen...Steak auf dem Teller...und die Pizza als Beilage....beides siegt aber richtig geil aus!

Dafür wäre mir das Fleisch zu Schade für......

Ich bin eigentlich auch eher Purist und esse normalerweise auch keine Sauce zu gutem Fleisch. Die Kombination war aber tatsächlich erstaunlich gut. Ich werde das sicherlich wiederholen aber dann ersetze ich die Tomatensauce auf der Pizza durch ein wenig Olivenöl oder Creme fraiche.

Heute noch eine klassische Variante mit Salami und Scamorza. Der Scamorza gefällt mir ganz hervorragend auf der Pizza! Der Teig war entgegen meinen Befürchtungen nach 72h Stockgare noch besser als nach 48h. Ich dachte das Metro Mehl von der Friesinger Mühle (10kg Sack) wäre nicht für eine derartig lange Stockgare geeignet, ist aber nicht so. Stockgare war jetzt 24h bei 14°C und anschließend 24h bzw. 48h bei 4° im Kühlschrank. Stückgare jeweils 5.5h bei ~22°C. Das Mehl gefällt mir vom Aroma deutlich besser als das rote Caputo.

IMG_20200309_200252.jpg

Schaut sehr lecker aus!
Die Steakpizza würde ich aber der Salami Variante vorziehen :D

Heute noch eine klassische Variante mit Salami und Scamorza. Der Scamorza gefällt mir ganz hervorragend auf der Pizza! Der Teig war entgegen meinen Befürchtungen nach 72h Stockgare noch besser als nach 48h. Ich dachte das Metro Mehl von der Friesinger Mühle (10kg Sack) wäre nicht für eine derartig lange Stockgare geeignet, ist aber nicht so. Stockgare war jetzt 24h bei 14°C und anschließend 24h bzw. 48h bei 4° im Kühlschrank. Stückgare jeweils 5.5h bei ~22°C. Das Mehl gefällt mir vom Aroma deutlich besser als das rote Caputo.

Anhang anzeigen 2123455
WOW!...die sieht Hammer aus!!! Das wäre eine für mich...

:thumb1:

Hehe, lass sie durchdrehen, erlaubt ist was schmeckt! ;)
Klaaaaar, ich bin nur dankbar für das Grundrezept. Beim Belag lasse ich mir von denen nichts in Handwerk pfuschen 😂
Ich hab mir auch schon Pulled Pork auf die Napoletana geschmissen 😁
BDAB79FB-C0EE-4269-B7B3-9A1C89D1B8CB.jpeg
87992885-2F0E-4272-841F-5B8276CB4460.jpeg

Klaaaaar, ich bin nur dankbar für das Grundrezept. Beim Belag lasse ich mir von denen nichts in Handwerk pfuschen 😂
Ich hab mir auch schon Pulled Pork auf die Napoletana geschmissen 😁

Und warum auch nicht wenn es schmeckt!? Ich habe letztens ein göttliches Peposo notturno (https://www.grillsportverein.de/for...schmortes-toskanisches-pfefferfleisch.320137/) auf einem Foccacia als Amuse-Gueule gereicht, das kam bei allen Gästen sehr gut an. Das werde ich demnächst auf Pizza testen.

Zurück
Oben Unten