• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

YPS kommt zurück

dasbike

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Gerade entdeckt!

Zitat:

'Mit einer stolzen Startauflage von 120.000 Exemplaren soll das Magazin am 11. Oktober 2012 in den Handel kommen, zu einem Preis von 5,90 Euro.' :v:

Siehe hier und hier.

Hastur

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das weckt Kindheitserinnerungen, die Heftbeilagen waren schon witzig damals. Heute würde ichs aber nicht mehr kaufen...schließlich ist man älter geworden.. :)

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Jo... Zielpublikum sind Erwachsene, 100 Seiten solls kriegen mit redaktionellem Inhalt für dieses Publikum, davon 20 Seiten Comic ... und 2x im Jahr erscheinen...

Ich weiss nicht, mit dem Yps-Heftchen damals hat das nicht viel gemein, was meint ihr?!

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Steht denn schon fest was als "Gimmik" dabei ist?

:prost:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ne Wolfgang, da pflichte ich Dir bei.

Früher hat man ja förmlich auf jedes neue Heft gewartet.

Gut kann ich mich noch an die Maschine die eckige Eier macht erinnern :mlach:

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ne Wolfgang, da pflichte ich Dir bei.

Früher hat man ja förmlich auf jedes neue Heft gewartet.

Gut kann ich mich noch an die Maschine die eckige Eier macht erinnern :mlach:

Das hatten wir auch. Im Speicher liegen sicher noch einige Hefte vom Sohnemann rum - neben den ganzen Mickey-Mouse-Heften.

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oh, war das damals geil!
Flußkrebse zum selber zuchten, Solarballon und Spidermann mit Saugnäpfen, der die Fensterscheibe hochläuft, Brille mit Rückspiegel usw....

G

Gast-lgYQr

Guest
Ich erinnere mich auch gerne daran, aber hiernach

"Nun soll die Marke wiederbelebt werden - als Lifestyle-Magazin für die erwachsen gewordenen Fans von damals."

habe ich aufgehört zu lesen da für mich feststand dass ich nurnoch enttäuscht werden kann.
Vom Text wohl weniger als von dem zu erwartenden Heft.

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt-ich werde ein Heft kaufen.
Wer sich Beef und Grillmagazin kaufen kann, hat auch noch 5,90 für ein YPS übrig.
Ich starte jedes Jahr einen Versuch, ein Gimmick zu wiederholen-habe 2 Erdnusspflanzen im Kübel!
Damals hats geklappt, heute kümmern immer nur 2 bis 3 Blüten am Strauch und vertrocknen dann.
Letztes Jahr wars zu kalt und nass.
Mal schauen...

Andreas

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
ne ne ne das geht garnicht............. YPS war YPS........ damals als wwir noch Cordhosen getragen haben und bunte Pullunder... ........nur den Namen eines Klassikers zu verwenden um ein "lifestyle"(?)-Magazin zu promoten und eine Käuferschicht anzusprechen ist imho mal wieder Beschiss. Und wer ist bereit für einen Abklatsch von Auto,Motor,Sport,Men`s Health und wahrscheinlich noch GEO oder PM kanppe (ich weiß wir haben keine DM mehr) 10 DM zu zahlen??? ich nicht

Guckst du hier (aus Wikepeddia):

Ankündigung einer Neuauflage als Männermagazin [Bearbeiten]

Am 25. April 2012 kündigte Egmont Ehapa an, Yps als Männermagazin neu aufzulegen. Das neue Yps werde sich mit Themen wie Mode, Automobil und Technik befassen. Laut Egmont Ehapa sollen die „Themen von damals inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser“ übersetzt werden. Das Magazin richte sich an 30- bis 45-Jährige, die mit dem alten Yps aufgewachsen sind und wolle Kindheitserinnerungen wecken. Auch die Beigabe von Gimmicks sei geplant. Die redaktionelle Leitung werde Christian Kallenberg, ehemals Chefredakteur des FHM-Magazins, übernehmen. Dieser kündigte an, es werde versucht, „den Geist von Yps, dieses positive Alles-mal-auszuprobieren, in das neue Yps zu übertragen“. Die erste Ausgabe mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren ist für den 11. Oktober 2012 (dem 37. Jubiläum von Yps) zum Preis von 5,90 Euro vorgesehen. Für den 11. Oktober 2012 ist lediglich diese Einzelausgabe vorgesehen, bei Erfolg ist dann ab 2013 ein regelmäßiger Erscheinungsrhythmus geplant.[1][2][3]

YPS Fanpage - Die erste Fanpage zur kultigen Comic-Zeitschrift "YPS mit Gimmick"

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die BEEF ist als Zeitschrift für Kinder völlig ausreichend. :DS:

Die Beef ist der letzte Mist geworden.
Die letzten beiden Ausgaben waren unter aller Kanone....

Mit der YPS lasse ich mich überraschen, schlimmer als Beef geworden ist,
kann es auch nicht mehr werden.

G

Gast-lgYQr

Guest
Die Beef ist der letzte Mist geworden.
Die letzten beiden Ausgaben waren unter aller Kanone....

Mit der YPS lasse ich mich überraschen, schlimmer als Beef geworden ist,
kann es auch nicht mehr werden.

Von "Beef" habe ich mal eine Ausgabe, war die 10., geschenkt bekommen. Also viel kann ich der nicht abgewinnen, und für das Geld schon gar nicht.
Dafür kaufe ich mir, genauso wie für YPS, lieber ein paar Kilo Briketts.

Ich warte lieber auf eine Neuauflage von "Clever & Smart"... :ballballa:

C&S habe ich auf viele Ausgaben von und habe ich gerne gelesen.
Gut fand ich auch "Die Sturmtruppen - So war Papi´s Wehrmacht"

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Übrigens soll bei der Neuauflage kein Gimmick dabei sein...

Also ein Lifestyle-Magazin mit 20 Seiten Comic und n bisserl Text und dem Titel "Yps", damit die Rechte daran nicht erlöschen...

Sorry, da kauf ich mir lieber ehrliche Comics.

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Oben Unten