• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zander auf Fenchel-Orangen-Gemüse

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vom letzten Urlaub am Stettiner Haff lagen noch zwei stattliche Zanderfilets mit einem Gesamtgewicht von 660 gr im ewigen Eis. Da braucht es nicht viel Beilagen, um satt zu werden.
Erstmal wie immer alles bereitlegen,
20210307-11-52-19.jpg


die Orange von der Schale befreien sowie die Filets raustrennen. Den restlichen Saft noch auspressen und zur Seite stellen.
20210307-12-06-52.jpg


Den Fenchel und die Zwiebel in Spalten schneiden
20210307-12-22-07.jpg


Die Zwiebeln zuerst in die Pfanne und etwas anschwitzen
20210307-13-17-27.jpg


dann den Fenchel und den ausgepreßten Orangensaft dazugeben. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und cirka 6 -8 min garen. Kurz vor Ende noch die Orangenfilets mit in die Pfanne.
20210307-13-31-51.jpg


In der Zwischzeit den Zander in einer Pfanne mit mittlere Hitze braten
20210307-13-27-16.jpg


und anrichten.
20210307-13-40-35.jpg


Der Gargrad passt auch.
20210307-13-41-14.jpg


Das war ein sehr leckeres Sonntagsessen.
 
Das hört sich nach einer tollen Kombination an.

Sehr schön für einen Sonntag :respekt:

Gruss,
Frank
 
Tolles Essen Maik!

Euch noch einen schönen Sonntag.
 
Na fein, das hätte ich gern probiert.
Toll angerichtet, Maik!
 
Tolles Tellerbild, Klasse Maik!
 
Klasse. :thumb2:

Das würde mir jetzt auch so reinpassen.
Ich muss hier nämlich noch hungrig ausharren bis der Schweinebraten fertig ist. :)


grüssle
 
WoW .. Maik ..👌🏻 10 von 10 Punkten würde ich sagen ... 🤤
 
Das hört sich nach einer tollen Kombination an.

Tolles Essen Maik!

Toll angerichtet, Maik!

Feines Sonntagsessen

Tolles Tellerbild, Klasse Maik!


10 von 10 Punkten würde ich sagen ..
Vielen Dank Euch!
 
Schönes Gericht. Das sieht wirklich super aus :sabber:
 
Geil, Mike :thumb2:
Tolle Kombi und super präsentiert.

Zander habe ich lange nicht mehr gehabt. Dein Bericht hat mich jetzt so angefixt, dass ich mir dieses Jahr unbedingt mal wieder einen fangen sollte - vorausgesetzt, der Zander sieht das genau so wie ich :-D
 
Sehr fein 😋
 
Zurück
Oben Unten