• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zander auf glasierten Minitomaten & met. Kartoffelstampf

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:sabber:

.....wenn es die Zeit zulässt schaue ich gerne Topfgeldjäger mit Steffen Henssler.....er macht grade "Kartoffelwoche" und hat bei seinem Kartoffelstampf mehrere Variationen angesprochen.....unter Anderem eine mallorquinische Version.

IMG_0001.jpg


IMG_0002.jpg


.....Zwiebel und Knofel leicht bräunen, das gibt ein herrlich, nussiges Aroma....( vorsicht, wird der Knofel zu dunkel ist er bitter )

IMG_0003.jpg


Mise en place

IMG_0004.jpg


Zanderfilet....hier ist tasmanischer Pfeffer verarbeitet der sich sehr gut mit dem Fisch verträgt...

IMG_0005.jpg


Hier der Stampf: Kartoffeln mit Knofel/Zwiebeln, etwas Oliven, Brühe und hochwertiges Öl......

IMG_0006.jpg


IMG_0007.jpg


IMG_0008.jpg


IMG_0009.jpg


IMG_0010.jpg


.....herrlich !

IMG_0011.jpg


IMG_0012.jpg


IMG_0013.jpg


IMG_0014.jpg


IMG_0015.jpg


IMG_0016.jpg


Der Fisch war, trotz TK-Ware, sehr gut....mit den kleinen Tomaten und dem Stampf.....sagenhaft !!!!

Gruss Dodge
 

Anhänge

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
herrlich! Volker wie Du sagst! besonders das letzte Bild

Planeta hat auch wunderbaren Wein

gruas da stefan
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Belzi - das sind Oliven..oder??? Gefällt mir sehr gut- leider mag "der meinige" keine Oliven. Super Bilder -hab schon wieder Hunger.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

das sieht einfach klasse aus :top:

Bei Dir wäre ich gerne mal zu Gast :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Boah sehr geil :messer:
Mediterraner Stampf sagt mir sehr zu :thumb2:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Bei uns gabs heut Ribs aus dem UDS und Cajun Pot. weil's keine Arbeit machen sollte.

Aber das hier wäre mir lieber gewesen!
Perfektes Gericht!!! :sk_genauso:

Unser Favorit sind Oliven aus der Kalamataregion.
Frage, warum hast Du die Hautseite nicht mehr gebräunt? Zu dünnes Filet?
Ich mach das ganz gerne und ziehe die innere Seite nur kurz durch's Butterfett....

Der Kartoffelstampf ist auch ne Versuchung!

:prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Frage, warum hast Du die Hautseite nicht mehr gebräunt? Zu dünnes Filet?
Ich mach das ganz gerne und ziehe die innere Seite nur kurz durch's Butterfett....

Der Kartoffelstampf ist auch ne Versuchung!

:prost:
Die Filets waren schon sehr dünn....man sieht auf dem letzten Bild den Garpunkt ganz gut, nen Tacken länger wäre zuviel gewesen......zudem habe ich in Olivenöl gebraten......

Gruss Dodge
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das ist mir ja komplett durch die Lappen gegangen.

Das sieht hervorragend aus. Danke für die Idee mit dem Stampf.

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Volker :Top: Ich kanns fast schmecken :sabber:
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Volker, ein sehr toller Beitrag wie man ihn von Dir gewohnt ist :thumb2:

Liebe Grüße,
Marc
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Geil, das wäre jetzt mal das Richtige.

Der Stampf ist ohne Milch/Sahne?

:prost:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Zauber-Volker, trifft es wieder einmal auf den Punkt!

Zeit für Kartoffel-Woche, super Anregung! :SSBG:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
....passt... super gemacht.... :top:



:muha:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Passt :thumb2:
 
Oben Unten