• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zander auf glasierten Minitomaten & met. Kartoffelstampf

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:

.....wenn es die Zeit zulässt schaue ich gerne Topfgeldjäger mit Steffen Henssler.....er macht grade "Kartoffelwoche" und hat bei seinem Kartoffelstampf mehrere Variationen angesprochen.....unter Anderem eine mallorquinische Version.

IMG_0001.jpg


IMG_0002.jpg


.....Zwiebel und Knofel leicht bräunen, das gibt ein herrlich, nussiges Aroma....( vorsicht, wird der Knofel zu dunkel ist er bitter )

IMG_0003.jpg


Mise en place

IMG_0004.jpg


Zanderfilet....hier ist tasmanischer Pfeffer verarbeitet der sich sehr gut mit dem Fisch verträgt...

IMG_0005.jpg


Hier der Stampf: Kartoffeln mit Knofel/Zwiebeln, etwas Oliven, Brühe und hochwertiges Öl......

IMG_0006.jpg


IMG_0007.jpg


IMG_0008.jpg


IMG_0009.jpg


IMG_0010.jpg


.....herrlich !

IMG_0011.jpg


IMG_0012.jpg


IMG_0013.jpg


IMG_0014.jpg


IMG_0015.jpg


IMG_0016.jpg


Der Fisch war, trotz TK-Ware, sehr gut....mit den kleinen Tomaten und dem Stampf.....sagenhaft !!!!

Gruss Dodge
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    109 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    37 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    67 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    73 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 625
Belzi - das sind Oliven..oder??? Gefällt mir sehr gut- leider mag "der meinige" keine Oliven. Super Bilder -hab schon wieder Hunger.
 
Moin Dodge,

das sieht einfach klasse aus :top:

Bei Dir wäre ich gerne mal zu Gast :happa:

:prost:
 
Bei uns gabs heut Ribs aus dem UDS und Cajun Pot. weil's keine Arbeit machen sollte.

Aber das hier wäre mir lieber gewesen!
Perfektes Gericht!!! :sk_genauso:

Unser Favorit sind Oliven aus der Kalamataregion.
Frage, warum hast Du die Hautseite nicht mehr gebräunt? Zu dünnes Filet?
Ich mach das ganz gerne und ziehe die innere Seite nur kurz durch's Butterfett....

Der Kartoffelstampf ist auch ne Versuchung!

:prost:
 
Frage, warum hast Du die Hautseite nicht mehr gebräunt? Zu dünnes Filet?
Ich mach das ganz gerne und ziehe die innere Seite nur kurz durch's Butterfett....

Der Kartoffelstampf ist auch ne Versuchung!

:prost:

Die Filets waren schon sehr dünn....man sieht auf dem letzten Bild den Garpunkt ganz gut, nen Tacken länger wäre zuviel gewesen......zudem habe ich in Olivenöl gebraten......

Gruss Dodge
 
Das ist mir ja komplett durch die Lappen gegangen.

Das sieht hervorragend aus. Danke für die Idee mit dem Stampf.

:prost:
 
Sehr schön Volker, ein sehr toller Beitrag wie man ihn von Dir gewohnt ist :thumb2:

Liebe Grüße,
Marc
 
Geil, das wäre jetzt mal das Richtige.

Der Stampf ist ohne Milch/Sahne?

:prost:
 
Zauber-Volker, trifft es wieder einmal auf den Punkt!

Zeit für Kartoffel-Woche, super Anregung! :SSBG:
 
Der Stampf ist ohne Milch/Sahne?

:prost:

....ja richtig, statt Sahne nimmst Du Brühe und statt Butter das Öl.....ev. die Oliven beim Anrichten drüber streuen oder Grüne verwenden weil die Schwarzen den Stampf etwas grau machen......
 
Zurück
Oben Unten