• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zander im Speckmantel mit Steinpilzen

?

.

Guest
Servus!

Ganz auf die Schnelle bevor ich hier einschlafe.......

Zander gesalzen, gepfeffert und mit hauchdünnen Speckstreifen ummantelt. Auf den Gasi und ab damit zu den Farfalle die schon mit einer Steinpilz - Trüffelsahne auf ihn gewartet haben.

1411_Zander_im_Speck_01_1.jpg

1411_Zander_im_Speck_02_1.jpg

Guten Hunger, Pepper

Habe ich ein Glück, ich war gerade in der Kantine und es war viel leckerer als dein oller Fisch.

:blinky:
OK, war gelogen, ich bin richtig neidig auf so ein geiles Teil im Speckmantel !!!! HEUL !!! :cry:

moin Pepper ...

... und was wars fürn Bacon ?

hattest Du geräucherten oder Frischen Bacon ?

Wie war der Geschmack ?

Bilder sehen wie immer toll aus ist das schon die neue Cam ?

Ich kaufe mir jetzt erst mal ne Fleischkässemmel. :cry:

Coole Sache. Fisch mit Fleisch, so würde mir das glaube ich auch schmecken.

Andy

Super schöne Bilder, wie immer.
Und mutig wie immer obendrein. Zander mit Bacon. Fantasielos bin ich ja nun nicht, aber da wär ich nicht drauf gekommen. Nachmachfaktor hoch.
:prost:

Servus!

War frischer Bacon (nicht oder nur gaaaanz leicht geräuchert) von Tulip. Das Verhältnis Zander Bacon kann man variieren - ich mags halt wenns ordentlich Bacon ist und der Zander geht dabei nicht unter.

Ja, die ersten Bilder mit der neuen Waffe - so viele Knöpfe ...... das war verflucht spät gestern und die Bilder sind eigentlich gar nicht so gut geworden. Ich liefer die Woche aber einiges nach :-)))

Gruß, Pepper

@pepper
Sieht sehr gut aus. Hast Du auch gegessen oder nur fotografiert? :-? ;-)

PS: Sind Trüffel nicht "schweineteuer"?

:-) habs auch mit Genuß gegessen. In dem Fall habe ich ein Trüffelbutter verwendet - die ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber......

....das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen!

gruß, Pepper

.....und viel zu kurz um sich zu streiten!

Hallo Pepper,

sieht mal wieder super lecker aus. Auch die Idee Zander und Speckstreifen find ich wirklich toll. Wird nachgegrillt!

Gruß

Hi,

liest sich nicht nur Super, sieht auch Super aus.
Schmeckt auch sicher Spitze, aber das muss ich wohl selbst rausfinden.

Hast du nicht irgendwas, wo man frische Walnüsse unterbringen kann.
Ich meine so als Hors d'ouevre oder kleinen Zwischengang für's Herbstmenue.

Gruss, Ted

Servus Ted!

Nimm die Nüsse und mach sie klein, röste die Hälfte bis 2/3 davon an. Abkühlen lassen und mit genausoviel frischer Parmesan wie Nüsse, Salz, Chayenne, weißer Pfeffer vermengen, eine Knoblauchzehe zerdrückt dazugeben und dann ein gutes (also kein Bertolli) Olivenöl dazugebenund mit dem Zauberstab nur so lange "Zaubern" bis sich eine cremige Konsistenz ergibt. Ein klein wenig Brühe dazu damit es nicht zu fest wird - sollte wie zimmerwarme Nutella sein. Dann die restlichen "rohen" Nüsse untermischen und das ganz auf frischen Tagliatelle (Nudeln) als Soße. Nochmal frischen Parmesan drauf, schwarzen Pfeffer und gut ist.

Wenn Du gerne Pasta ißt dann wirst Du begeistert sein! Kann man auch gut vorbereiten und im Kühlschrank ist das ewig haltbar. Sollte bevor es auf die Nudeln kommt aber leicht angewärmt werden (nicht kochen oder bruzzeln lassen).

Na dann guten Appetit!

Und danach ein paar Walnüsse und ein leckerer Honig aus Deutschen Landen.

Hi,

Pefekt - wird Bestandteil meines Rezeptbuchs.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das so hinnähme:

Was hälst du davon, die Nüsse vorher abzuziehen- nötig oder nicht.
Ich meine die ersten 2/3 brauchen nicht wg. rösten und verzaubern, aber der Rest ? Sicher, ist ne Sc*****arbeit aber es lohnt sich.

Hast du's mal mit Walnuss- oder Kürbiskernöl probiert? Oder wird es dann zu nussig.....btw,Bertolli kommt bei mir eh nicht in die (Einkaufs) Tüte.

Schön so eine Resonanz zu bekommen, du weisst wovon du sprichst.

Danke, Ted

sieht sehr lecker aus, ich lieeebe zander .... aber sag mal bekommt deine göga nie was zu essen ? man könnte den anschein bekommen weil man immer nur eine portion sieht ;)

Aschenka schrieb:
Hi,

Pefekt - wird Bestandteil meines Rezeptbuchs.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das so hinnähme:

Was hälst du davon, die Nüsse vorher abzuziehen- nötig oder nicht.
Ich meine die ersten 2/3 brauchen nicht wg. rösten und verzaubern, aber der Rest ? Sicher, ist ne Sc*****arbeit aber es lohnt sich.

Hast du's mal mit Walnuss- oder Kürbiskernöl probiert? Oder wird es dann zu nussig.....btw,Bertolli kommt bei mir eh nicht in die (Einkaufs) Tüte.

Schön so eine Resonanz zu bekommen, du weisst wovon du sprichst.

Danke, Ted

Hi!

Na abziehen macht es feiner aber das ist fett Arbeit. Mit kochendem Wasser überbrühen und kalt "abschrecken" dann gehts leichter.

Das Olivenöl harmoniert sehr gut zur Nuß - Kernöl is nicht so toll wenn es erhitzt wird (subjektiv)

@Grillteller: Sie hat ihren Teller meist schon fertig bis ich mit den Fotos fertig bin :-)) Neee, warum zwei Teller abbilden? Und was mach ich wenn ich 20 Gäste habe? :patsch: :D :D

Ciao, Pepper

pepper schrieb:
:-) habs auch mit Genuß gegessen. In dem Fall habe ich ein Trüffelbutter verwendet - die ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber......

....das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen!

gruß, Pepper

.....und viel zu kurz um sich zu streiten!

:worthy: :mosh: :grill: :rtfm2:

Bei der Metro gibt's bis Mittwoch noch chinesischen Trüffel "Tuber Indicum", 100g für € 5,34. Der soll zwar nicht so aromatisch sein wie der teure italienische, aber probieren möcht' ich den schon mal ganz gern - wann kriegt man schon mal Trüffel zum Essen!!!
Was hältst du davon (deinen "China-Komplex" mal ausser Acht gelassen), hast du den schon mal verwendet?

Hi!

Da kannst Du auch Wattebäusche essen. Das Zeug riecht ein wenig nach Trüffel hat aber NUMM KOMMA NULL Geschmack - garnichts! Ich hab die mal aus Versehen im Korb gehabt.

Ein Trüffel kostet nunmal ab 1,- pro Gramm - alles darunter ist Müll.

Da nimm lieber ein Gläschen Trüffelbutter, da bekommst Du für 5,- mehr Geschmack. Oder nimm mal 10,- und hol DIr 10 Gramm, das reicht für 4 Portionen leckerste Pasta mit Trüffel.

Gruß, Pepper

Hi,

wenn ich mich nicht irre, ist das der ,der hier immer in den Leberwürsten zu finden ist.
Und daran schmeckt wirklich nix trüffelig. Also wahrscheinlich eher schlechte Qualität.

Aber ich würde es trotzdem einfach mal ausprobieren.;-)

Gruss, Ted

sieht sehr gut aus, das wär mal n Fisch für mich...mit richtig Geschmack dran ;)

Danke, und weiter so :roll:

Zurück
Oben Unten