• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zander in Rote Beete an PaPü ... und eine kleine Fotosession

Eigentlich ist ja keine Methode geeigneter, um auf den Punkt zu garen... aber dass sich die Konsistenz dabei so verändert :(


:hmmmm:

SV nutze ich auch sehr gerne, aber ich habe auch lernen müssen, dass nicht alle Lebensmittel , oder sagen wir Rohstoffe, dafür geeignet sind. Darum habe ich den Rehrücken auch klassisch gegart. Hier würde bei langen Garzeiten auf NT wohl die Gefahr bestehen, dass das Fleisch "lebrig" schmeckt. Bei Deinem Fisch vermute ich den zugegebenen Essig als Grund für den Verlust an Konsistenz. Säure greift Eiweiss an und zerstört die Gewebestruktur........wenn Du ein säuerliches Aroma wünschst, gib nächstes mal etwas Limonenöl oder Zitronenabrieb zu.......

PS: Mit roter Beete kann ich a net allzuviel anfangen ;)
 
@Bär wenn Du den Fisch denn im Wasserbad garen möchtest, dann solltest Du den Tipp von Volker @Dodge beherzigen und auf den Essig verzichten, denn die Konsistenz war wirklich nicht der Hit.
Ob Man wirklich noch Rote Beete dazu serviert...? Ist Geschmacksache, ob man Geschmack und Farbe auch in der Beilage nochmal aufgreift, oder einen Kontrast und eine andere Richtung beifügt.

Bei Deinem Fisch vermute ich den zugegebenen Essig als Grund für den Verlust an Konsistenz...
Gute Tipps vom Fachmann, danke Dir :thumb2:

Glück Auf
 
dann solltest Du den Tipp von Volker @Dodge beherzigen
Das würde ich unbedingt, vielen Dank!

Ist Geschmacksache, ob man Geschmack und Farbe auch in der Beilage nochmal aufgreift, oder einen Kontrast und eine andere Richtung beifügt

Bedauerlicherweise nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine Frage der Kreativität. Unbedingt viel von der wurde mir nicht in die Wiege gelegt... :pfeif:

Viele Grüße
Gerhard
 
Och , ich finde die Idee ganz hübsch., und optisch wirklich toll.:thumb2: Ich hab noch jede Menge Leng und Seehecht im Tiefkühler. Da wird sich sicher ein Stückchen finden ,um die Idee aufzugreifen und ein wenig zu experimentieren.
 
Zurück
Oben Unten