• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zebra Erdbeer Käse Kuchen

Toronado

Is eigentlich egal
Hi,

Mein ganzes vorzweiteheliches Leben war ich Käsekuchenfeind. Meist trocken, sauer, keksiger Boden und Rand und evtl auch noch Rosinen.

Aber seitdem ich diesen Strawberry Cheesecake kenne..... 😍

IMG_20221023_152407.jpg


Mega cremig. Der Boden kein fester Mürbteig....hach 😍

IMG_20221023_152635.jpg



Meine Frau ist die beste. 😍

Viele Grüße

Roman
 
Hmmm. Ich kann mal fragen. Aber meine Frau hatte schon gesagt: "Hoffentlich fragt keiner nach dem Rezept. Ich mach das immer frei Schnauze."

Ich werde mal recherchieren.

Viele Grüße

Roman
 
Das ist alles was ich bekam:

Erdbeerzebrakäsekuchen:
Boden: 1 Ei und Zucker glatt rühren, halbe Butter, Mehl und Backpulver dazu rühren. A bisserl zitronenschale dazu. Gebutterte Form damit innen bekleiden.
Füllung: Packerl Frischkäse, Packerl Quark, 5 Eigelb, Packerl Vanillepudding, Zucker und Vanillezucker und n bisserl Sahne, vlt nich mal bisserl Sahne verrühren. Ein Drittel von der käsefüllung mit backkakao, bisserl Zucker und bisserl Sahne verrühren.
Hand voll Erdbeeren auf den Teig verteilen.
Kelle weiße Füllung, zwei Löffel dunkle Füllung abwechselnd darauf verteilen bis alles alle ist
Bei 180 Grad Umluft ca 45 min backen. Wenn der Kuchen nicht so braun werden soll, nach ca 25 min Alufolie drauf
viele Grüße

Roman

.. rauf.
 
Das ist alles was ich bekam:

Erdbeerzebrakäsekuchen:
Boden: 1 Ei und Zucker glatt rühren, halbe Butter, Mehl und Backpulver dazu rühren. A bisserl zitronenschale dazu. Gebutterte Form damit innen bekleiden.
Füllung: Packerl Frischkäse, Packerl Quark, 5 Eigelb, Packerl Vanillepudding, Zucker und Vanillezucker und n bisserl Sahne, vlt nich mal bisserl Sahne verrühren. Ein Drittel von der käsefüllung mit backkakao, bisserl Zucker und bisserl Sahne verrühren.
Hand voll Erdbeeren auf den Teig verteilen.
Kelle weiße Füllung, zwei Löffel dunkle Füllung abwechselnd darauf verteilen bis alles alle ist
Bei 180 Grad Umluft ca 45 min backen. Wenn der Kuchen nicht so braun werden soll, nach ca 25 min Alufolie drauf
viele Grüße

Roman

.. rauf.
vielen Lieben Dank. :-)
 
Zurück
Oben Unten