• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zebrafink zugeflogen

T el T

Labbie
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Da denkst du dir nix böses, gehst nach der Sauna raus an die frische Luft, zwitschert dir ein Piepmatz entgegen.
In der kleinen Vollie sitzt im Sommer unser Grauer, der darf immer mit raus wenn wir am WE draußen sind.

Der Kleine kommt bei geschlossener Türe rein und raus.
Total ausgehungert.
Nach Rücksprache mit einem Freund der im Vogelschutz ist, hat die kleine Henne noch ein bischen Apfel zum Papageienfutter bekommen.
Wenn sie morgen noch da ist, müssen wir uns Gedanken machen.
Habe ihr erst einmal kleine Zweige zum entspannteren Sitzen in die Ecken geklemmt.

EFBA6779-7A7A-4558-9498-81F55BFF59D0.jpeg


FE149160-D94F-4364-A8DF-DB61CACADE7F.jpeg


45CD126C-298D-4ED5-AFEF-670D5CC02AB9.jpeg
 
Gestern Abend war Tweety wech. 😒
Haben dann mal die große Klappe offen gelassen über Nacht.

Heute Morgen
A90E7391-440D-4D5A-8A73-E4C96F9CC624.jpeg


Juhuuu, Tweety is back.😃
Die Kleine fliegt ein und aus wie es ihr beliebt.

Eigentlich eine schöne Situation.
Aber.....
1. Sie bräuchte einen Partner.
2. Das kleine Deern wird hier bestimmt sehr schnell Opfer einer Katze oder eines Beutevogels.

Was tun sprach Zeus :hmmmm:
 
Das ist ja logisch.
Wir kommen mit kleiner Vollie für Tweety zurück und wer ist nicht da? - Richtig, Tweety.

Futter aus der kleinen Papa Vollie ist raus.
In Tweetys Castle hängt eine rote Kolbenhirse, schauen mer mal ob Madam noch weiß wo es Futter gibt wenn sie wieder hungrig ist.

A88C317E-E9FC-4001-BE27-D8459176DEE9.jpeg
 
Nachdem die kleine Tweety auch bis heute Mittag nicht mehr aufgetaucht ist, haben wir die Hoffnung auf ein Wiedersehen schweren Herzens aufgegeben, auch wenn der Blick immer wieder raus zur Papa-Vollie geht.

Um nicht dem Trübsinn zu verfallen, und da die kleine Vollie dann ja eh schon mal da war.... :pfeif:

C572CC09-6958-433B-9CBE-2FB55551664F.jpeg


01BC53B8-BDB7-4F72-A648-4D999646956D.jpeg


...... sind jetzt Sylvester und Tweety bei uns eingezogen.:-)
 
Und vielleicht sitzen ja dann bald zwei Hennen beim Hahn (ich hoffe ja nicht, dass die Damen sich dann kloppen :o).
 
Zurück
Oben Unten