• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zedernholzbretter bei Manufactum

Beim Lesen dieses Beitrags ist mir eingefallen, dass ich auch noch "Probebretter" :lol: von Praktifix habe, die ich im Pippismoker ausprobieren wollte. Da werde ich mir doch gleich mal ein Rezept suchen, um am Wochenende loszubrettern. Danke für die Erinnerung

....wie konnte ich das nur vergessen? :prost:

Im WSM solltest Du dann aber die Waterpan rauslassen und mit hoher Temperatur "grillen", smokey.
Ansonsten lohnt sich die Plank nicht, da das Aroma erst mit Hitze richtig zur geltung kommt.

DM

Im WSM solltest Du dann aber die Waterpan rauslassen und mit hoher Temperatur "grillen", smokey.
Ansonsten lohnt sich die Plank nicht, da das Aroma erst mit Hitze richtig zur geltung kommt.

DM
Ich wollte die Latten kurz mit etwas Wein begießen, anschließend "anrösten", dann Fleisch drauf und über der sandgefüllten Wasserschale verwenden, Temperatur auf 150 Grad. So hab ich mir das gedacht. Müßte doch eigentlich funzen, oder? Ganz ohne Pan würd ich das nicht machen. :prost:

so müssen zedernbretter aussehen, dann klappts auch mit dem grillen
ceder.jpg

mein dank noch mal an prakti :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

kölngrill schrieb:
Nein, funzt bestimmt nicht, sorry.
Wenn ich den Pippismoker mit 150 Grad fahre, dann müßten sich doch Holzaromen freisetzen und ins Grillgut ziehen. Das ist doch schon fast Grilltemperatur. Ich werde es mal testen und dann berichten. Jetzt bin ich ja richtig neugierig, ob Pippi zum Lattengrillen taugt :lol:
:prost:

acesulfam schrieb:
Getauft, nachdem unser sicherheitskessias smokey die ZUTREFFENDEN sicherheitsvorzüge des wsm, beim betrunkenen tanz ums fleisch herausstellte^^
mfg
aces

Sicherheit zuerst :prost:
War nicht Knobi der Erfinder dieser Bezichnung? Bechthold, unser GSV-Google, sag Du was. Wo ist die Fundstelle? :prost:

Smokey schrieb:
Sicherheit zuerst :prost:
War nicht Knobi der Erfinder dieser Bezichnung? Berthold, unser GSV-Google, sag Du was. Wo ist die Fundstelle? :prost:
Da bin ich mal gespannt, ob der was sagt :evil: :evil:
Ich werd jetzt mal ganz entspannt meine SoH testen und versuchen biertechnisch mit dir aufzuschließen. :roll:

Selbst ist der Mann! :ballballa:

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Zurück
Oben Unten