FYI:
Hab gerade mal bei Manufactum gestöbert und diese Zedernholzbretter entdeckt.
Hab gerade mal bei Manufactum gestöbert und diese Zedernholzbretter entdeckt.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
tcj schrieb:Wo war denn Praktifix' Angebot![]()
Ich finde es nicht mehr![]()

von Praktifix habe, die ich im Pippismoker ausprobieren wollte. Da werde ich mir doch gleich mal ein Rezept suchen, um am Wochenende loszubrettern. Danke für die Erinnerung
Ich wollte die Latten kurz mit etwas Wein begießen, anschließend "anrösten", dann Fleisch drauf und über der sandgefüllten Wasserschale verwenden, Temperatur auf 150 Grad. So hab ich mir das gedacht. Müßte doch eigentlich funzen, oder? Ganz ohne Pan würd ich das nicht machen.Im WSM solltest Du dann aber die Waterpan rauslassen und mit hoher Temperatur "grillen", smokey.
Ansonsten lohnt sich die Plank nicht, da das Aroma erst mit Hitze richtig zur geltung kommt.
DM

Smokey schrieb:Müßte doch eigentlich funzen, oder? Ganz ohne Pan würd ich das nicht machen.![]()

Wenn ich den Pippismoker mit 150 Grad fahre, dann müßten sich doch Holzaromen freisetzen und ins Grillgut ziehen. Das ist doch schon fast Grilltemperatur. Ich werde es mal testen und dann berichten. Jetzt bin ich ja richtig neugierig, ob Pippi zum Lattengrillen taugtkölngrill schrieb:Nein, funzt bestimmt nicht, sorry.

Wenn ich den Pippismoker mit 150 Grad

acesulfam schrieb:Getauft, nachdem unser sicherheitskessias smokey die ZUTREFFENDEN sicherheitsvorzüge des wsm, beim betrunkenen tanz ums fleisch herausstellte^^
mfg
aces

Da bin ich mal gespannt, ob der was sagtSmokey schrieb:Sicherheit zuerst
War nicht Knobi der Erfinder dieser Bezichnung? Berthold, unser GSV-Google, sag Du was. Wo ist die Fundstelle?![]()
Erwischt. Aber schon korrigiertBechthold schrieb:Da bin ich mal gespannt, ob der was sagt![]()
![]()
d
. Nun, wo ist die Antwort?