• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zehn Minuten Küche: Pasta Aglio, Olio, Peperoncini e Gamberetti

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Manchmal hat man nicht viel Zeit zum Kochen oder Grillen und momentan haben leider ein paar andere Dinge höhere Priorität. Pasta Aglio, Olio e Peperoncini ist einer der schnellen Klassiker aus der italienischen Küche. Gamberetti passen hervorragend dazu. Noch schneller geht es, wenn man die Pasta nicht erst kochen muß.*)

Den Knoblauch und die Chili (hier: de Cayenne und Chilaca) in dünne Scheiben geschnitten, Pfanne erhitzen, Olivenöl hinein, ziemlich heiß werden lassen und dann Knoblauch, Chili und Garnelen (ich nehme am liebsten ungeschälte und ungekochte, aber entdarmte) dazugeben. Die Garnelen nach etwa 30sec wenden und Petersilie dazugeben. Nach einer weiteren halben Minute sind die Garnelen so wie wir sie am liebsten mögen: Nicht mehr ganz glasig, aber auch noch nicht durchgegart. Allenfalls etwas Nudelwasser dazugeben, dann die Pasta durchziehen und es kann gegessen werden. Nach dem Anrichten noch etwas Schnittlauch, Pfeffer und Olivenöl EV draufgegeben.

IMG_5108.jpg


IMG_5109.jpg


IMG_5110.jpg


Ein kleiner Nachschlag ist sich auch noch ausgegangen:
IMG_5112.jpg


Das war's schon wieder, Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter

---
*) Wir kochen öfter Pasta auf Vorrat: Pasta kochen und ein bis zwei Minuten bevor sie "al dente" ist, aus dem Wasser nehmen und mit kaltem Wasser abschrecken. Möglichst schnell in den Tiefkühler geben. Vor Gebrauch kurz in siedend heißes Wasser geben, dann ist sie auf dem Teller "al dente".
 

Anhänge

  • IMG_5108.jpg
    IMG_5108.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_5109.jpg
    IMG_5109.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_5110.jpg
    IMG_5110.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_5112.jpg
    IMG_5112.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 445
Scheinbar haben die vor mir schon alles verputzt. Auf das Alter wird heutzutag keine Rücksicht mehr genommen. Da hätt ich auch gern wenigstens a Probiererl ghabt. :thumb2:
 
Das Leben kann so einfach sein...:-)
...einfach lecker!
 
Top gemacht!!!
 
Meins!!! :sabber:

Damit lockst Du mich sofort, dafür könnte ich ... sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 
Kurz, schnell, schmerzlos und klasse Ergebnis:gefaelltmir:.
 
Das fehlt mir auch noch :-) Diese Pasta ist genau meins, hatten wir früher ganz oft (weil's eben schnell geht) und jetzt schon lange nicht mehr.

Schönen Feiertag wünscht Silvia
 
Moin Walter,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 350
Das sieht so gut aus und verdammt schnell, so muss es manchmal sein :-).
 
Zurück
Oben Unten