• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zehntausend. Krass.

PuMod

5+ Jahre im GSV
Hi Folks,

Krass. Das isser nun, der zehntausendste Post.

Seit 10.000 Beiträgen habt ihr mich am Auspuff kleben. Seit 10.000 Beiträgen, versuche ich so langsam aber sicher hinter die Geheimnisse des BBQ zu kommen. Und so langsam aber sicher stelle ich fest, dass die einfachen Sachen die schwersten und die vermeintlich schweren Sachen eigentlich die einfachen sind.

Die aufregendsten Schachen die sind, wenn ich für Leute koche die ich mag und deren Urteil mir wichtig ist, während es mittlerweile am langweiligsten ist, stundenlang chichi um einen hoffnungslos übergarten Schweinenacken zu machen.

Ich liebe es vor dem knackenden HBO zu sitzen, ein Bier zu trinken und die Nachbarschaft mit Schwaden duftenden Brotes in den Wahnsinn zu treiben. :-) Auch der verführerische Duft von kaltgeräucherten Schinken wabert in der kalten Jahreszeit durch unser Dorf.

Spannend ist es für mich immer neue Leute kennen zu lernen. Leute, die ich eigentlich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken möchte. Es gibt so viele die ich auf diversen OT kennen gelernt habe, so viele mit denen ich ein Bier trinken wollte, es aber nie geschafft habe. Es wäre unfair hier einzelne Leute zu benennen, ihr wisst schon genau wann ihr euch angesprochen fühlen dürft.

Mit euch habe ich das erste mal vor einem Stück Nacken gebibbert, zusammen Wurst gemacht, einen Holzbackofen befeuert (okay, das stimmt nicht so ganz, wir haben im Dorf ein Backhaus, aber hey - ich spreche von MEINEM Holzbackofen), Feuerstein getrunken, Sauerteig angesetzt, Schinken geräuchert, 24KW gebändigt und Bulleneier gegessen. Ich habe mit euch das teuerste Stück Fleisch gegessen was jemals auf meinem Teller landete, den fiesesten Schnaps getrunken (aber immerhin mit Würde!), mit euch zusammen ein Schwein geschlachtet und ich habe mit euch zusammen Spaß am Wichteln gefunden.

Mein erster Post zeigt einen funkelneuen Ascona, dieser hat mittlerweile ca. 150kg Gas und das zweite Rost gesehen. Zu diesem Grill sind noch die einen oder anderen Grillgeräte hinzu gekommen. Mittlerweile nenne ich eine zweistellige Zahl Grillgeräte mein eigen. Von Holz, Räuchermehl, Kohle, Gas, Briketts oder was auch sonst noch so qualmt und stinkt, ist alles dabei. Meine Küche sieht mittlerweile aus wie eine halbe Metzgerei, eine Aufschnittmaschine so groß wie der Kofferraum eines Panda hat neben Fleischwolf, Sous-Vide-Stick, Gussplatten Thermometern und unzähligen anderem Kram Platz gefunden.

Mittlerweile findet man mich nicht nur online, sondern auf privaten OT. Ebenso freue ich mich immer wenn ich bei unserem "Q" am Stand Gewürze an den Mann bringen kann und dort meine Begeisterung für unser gemeinsames Hobby mit euch teilen darf. Immer freue ich mich GSVler kennen zu lernen und endlich ein Gesicht zu dem Avatar oder Nick zu bekommen.

Spezialisiert auf etwas habe ich mich nie. Ich mag es einfach draußen zu rödeln, zu kochen, zu grillen und zu backen. Ich bin ein leidlicher BBQer, kann (glaube ich) ganz ordentlich backen, auch am Herd schwinge ich die Töpfe.
Aber: Draußen, an der frischen Luft, mit ein paar netten Leuten, kalten Bier oder einem tollen Rotwein im Glas, da fühle ich mich am wohlsten. Immer dann, wenn es egal ist WANN man isst. Wenn keine Zeit im Nacken drängt, wenn ein Anstoßen und ein gemeinsamer Plausch wichtiger sind als jeder Termin.

Und deshalb fühle ich mich bei euch wohl.

Angemeldet habe ich mich am 03.04.2013
Das war vor 4 Jahren, 6 Monaten, 2 Wochen und einem Tag
Insgesamt bin ich jetzt 1659 Tage hier Mitglied.

Das macht 6,03 Beiträge am Tag.

Die meisten dieser Beiträge waren nett. Ein paar waren auch ernster Natur. Bei ein paar wenigen Beiträgen habe ich mich geärgert. Für ein paar meiner Beiträge habe ich mich im Nachhinein entschuldigt. Die allermeisten Beiträge habe ich mit einem zwinkern in den Augen geschrieben, oft habe ich sogar geschmunzelt.

Es gibt im GSV ein paar Sachen die ich äußerst schätze. In aller Regel herrscht hier ein freundlicher Umgangston. Ebenso sind fast alle Beiträge bebildert und einfach schön anzuschauen. Der GSV ist unpolitisch, das kann ich verstehen, finde ich aber sehr, sehr schade. Hier wird niemanden einen Kopf kürzer gemacht wenn eine Frage 500x gestellt wurde, oftmals wird sogar sehr nett geholfen. Das ist wirklich herausragend gut und alles andere als selbstverständlich.

However - ich fange das Palavern an.

Daher mache ich jetzt Schluss, mache mir noch ein Pivo auf und trinke auf unser Wohl.

Sláinte!


Pu.
 

marcu

Plaudertasche
Zehntausend ist wirklich gut und treu!
;) Und - ein Zeichen, dass dies ein wirklich schönes und nettes Forum ist.
(Und wenn es nicht informativ wäre, hättest Du die Treue wohl auch nicht gehalten?)

Ich schicke Dir und dem Forum einen herzlichen Glückwunsch, Pu! :Rothaarig1:

Glückwunsch.png
 

Anhänge

  • Glückwunsch.png
    Glückwunsch.png
    59,5 KB · Aufrufe: 524

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Laberbacke o_O

Bleib uns einfach so erhalten wie du bist.
Auf die nächsten 10000 :tisch:

Tom
 

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
Screenshot_20171017-201636.png


Moin Moin

Freu mich immer was von Dir zu lesen, schreiben kannste jut. Ich fasse mich immer kurz da ich fast immer am Handy tipper.
Auf die nächsten 1000.
Mal schauen ob der @Siegerlandgriller wieder ein OT macht, dann sehen wir uns bestimmt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171017-201636.png
    Screenshot_20171017-201636.png
    798,5 KB · Aufrufe: 516

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
congrats-groß.jpg
 

Anhänge

  • congrats-groß.jpg
    congrats-groß.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 476

Peter

.
10+ Jahre im GSV
bleib wie Du bist und mach weiter wie bisher, dann passts :prost2:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Steven, das hast du sehr fein geschrieben! Viel Text, sehr kurzweilig. Du bist schon ein genialer Griller und Schreiberling. Ich grill gern mit dir! Und ich habe mich wohl wiedergefunden, hier und da. Das nehme ich jedenfalls an. ;-)
Hau rein, mach weiter so - I grill with u... Oder so ähnlich :-)
:anstoޥn:
Daniel
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
upload_2017-10-17_22-8-42.gif


10.000 Beiträge wow! :respekt: , sehr schön formuliert und in einigen Zeilen kann man sich tatsächlich wiederfinden. :thumb2:
 

Anhänge

  • upload_2017-10-17_22-8-42.gif
    upload_2017-10-17_22-8-42.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 450

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tja passiert. Alles gut
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Draußen, an der frischen Luft, mit ein paar netten Leuten, kalten Bier oder einem tollen Rotwein im Glas, da fühle ich mich am wohlsten. Immer dann, wenn es egal ist WANN man isst. Wenn keine Zeit im Nacken drängt, wenn ein Anstoßen und ein gemeinsamer Plausch wichtiger sind als jeder Termin.
Du sprichst mir aus der Seele - leider kommt man selten dazu (aber vielleicht macht genau das es wertvoll.).

Gratulation zur 10000, macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu verfolgen. :thumb2:
:anstoޥn:
 
Oben Unten