• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeige mir ein Bild von Deiner Plancha!

Geschlossenen Plancha: Sonderanfertigung für den Schickling PremioGas II
Liegt bündig auf der Rostauflage anstatt zweier Roste.

IMG_5109.jpeg
 
Verycook Creative II mit Edelstahlplatte & Grillwagen :-)

IMG_4787.jpeg
 
Die Schickling Planscha für den Premio XL auf dem Rösle G3-S passt Perfekt. Über 2 Brennern!

IMG_20210519_192342.jpg


IMG_20210519_192416.jpg
 
Wie ihr seht noch ganz Jungfräulich. Die Frage ist,die Löcher in den Ecken zu oder nicht?
 
Muss/Soll man eine Edelstahl Plancha einbrennen oder macht man Sie nach gebrauch immer wieder sauber?
 
Die Frage ist,die Löcher in den Ecken zu oder nicht?
Wenn Du mal was in Fett ausbacken willst (Kartoffelpuffer etc.) oder den Schmadder nicht dauern im Grill haben willst, würde ich die Löcher verschweißen. Darum ist auch die alternative Auflageplancha entstanden. :D
 
Plancha für den Q100

20200705_125357.jpg
 
Eigenbau für den Gasherd / Feuertonne. (Wobei ich die auch schon auf dem Holzherd verwendet habe. Dort stört die Planunebenheit von ca. 2 mm nicht.
Grundplatte waren 3 mm x 350 mm x 550 mm S235JR.
Die Biegekanten mit der 1 mm Flexscheibe eingeschnitten, am Schraubstock gekantet und anschließend mit 2 mm Stabelektrode verschweißt und ausgerichtet.
Jetzt habe ich genug Platz für Bratkartoffeln und alles was scharf angebraten werden soll.

Bei Gelegenheit kommen noch 2 Griffe dran da die Platte so doch recht unhandlich ist.

3306a452-3b1f-45e1-8fec-91be114882b2.jpg
205dca8a-0bb0-4fec-8eab-3843017b2812.jpg


So war das Setup bis jetzt beim Gulasch anbraten. Sind mehrfach im Jahr immer mehrere Kilo Rindfleisch die eingekocht werden. Hoffe mir bei der nächsten Aktion eine Zeitersparnis.

3ceee83a-623a-4410-bae4-54c26b6f99b9.jpg


3f91a163-4617-49a4-b4d2-454ba820eed8.jpg


5fac8f91-c3a6-4e7d-9273-e6ccef093420.jpg


244b76d3-d0c3-49a6-afab-4ef18cdbef34.jpg
 
Hallo in die Runde,

habe heute diesen Teil des Forums gefunden und wollte,
auch hier eine kleine Spur hinterlasse.

Bin ja schon sehr lange angemeldet, aber jahrelang nicht
sonderlich akti.

Nun haben, die beste aller meiner Ehefrauen und ich es
letztes Jahr geschafft eine Terrasse zu bauen und dort
eine provisorische Grillecke zu bauen.

So kam endlich ein brauchbarer Grill ins/hinters Haus
und es wurde der Wunsch na einer Art Plancha geweckt.

Dann fand meine bamEhefrauen das folgende Teil in
unsere Sammelsurium, von Grillutensilien.

DF3980CF-263F-47A2-AABB-A56031DEEFEF.jpeg


Aber es war wirklich nur ein Notlösung und wurde schnell
durch diese Plancha ersetz. Ein Geschenk meiner
bamEhefrauen.😘😍🥰

EC1B706C-1BED-444C-AE9C-94CE2F720170.jpeg


Wie zu sehen, wurde das Modell sehr schnell sehr oft genutzt und
dann sahen wir im Baumarkt eine „eigenständige„ Plancha und
der Wunsch entstand nach solch einer und größeren Variante als
das was bis jetzt da war.

So habe ich mich entsprechend schlau gemacht und landete bei
Modellen der Firma Campingaz und auch hier war die bamEhefrauen, 👼
als zuständige Finanzministerin, bereit entsprechende Gelder zu
bewilligen. Durch Zufall gab es eine fast neue inc. 8Kg Flasche zu
sehr gutem Kurs und es wurde gekauft.

So ist das Gerät nun schon fast ein Jahr bei uns und wird recht viel
benutzt und das Finanzministerium ist der Anschaffung auch sehr
zufrieden.

Hier ein Bild der Plancha von heute Abend.

AB2AC708-66F6-4C96-9917-703BE16D23F7.jpeg



Leider ist der Grillplatz immer noch ein Provisorium, aber es zählt
das Ergebnis und bis jetzt waren wir immer recht zufrieden.
Hier ein, zwei Bilder.

8DBFE7F0-B29C-4DC9-915A-847843F2BE2C.jpeg



05A8A454-6F99-4CA2-B0DD-35527A39BCC7.jpeg


So, das soll es gewesen sein.

Gruß

Tommy
 
Ups,

da hat sich ja noch nichts getan seid meinem letzten Posting hier.

Scheinbar kamen keine neuen Planchas dazu, oder die Nutzer sind so
scheu, das Sie sich nicht trauen was zu zeigen.

Na dann poste ich mal was neues.

Denn wie schon erwähnt konnte ich das Finanzministerium und hier
besonders die zuständige Ministerin überzeugen, das es eine gute
Entscheidung war eine Plancha zu kaufen und diese dann auch noch
durch ein größeres Modell zu ersetzten.

Nachdem diese nun ca. ein Jahr gute und besonders leckere Dienste
geleistet hat ist es so das sich Größe am besten durch noch mehr Größe
steigern läßt. 😉😁

Sokam es das ein nettes Angebot gesichtet wurde, es entsprechende
Ministeriale Gespräche gab und dann die Entscheidung gefallen ist:

Wir vergrößern!!!!

Hier ist das Ergebnis:

E911D83C-4BAD-4540-A761-75CA8B682F68.jpeg


Sie kam gestern bei uns an und wurde mit viel Schmackes mal auf den Gartentisch gehoben.

D2067E8E-7AB3-466D-9F8A-7931E5F674FA.jpeg


Der Karton geöffnet und das unnötige Papierkram wech gelegt!!!!😝 (Denn welcher Mann benötigt eine Bedienungsanleitung???🤥)

EDDBE1D4-8534-42A4-901A-2BF4C42BBCA7.jpeg


Hmmmm, welch eine schöne Abdeckung. 🥰

A7DA8D75-4D05-417A-ACB1-9B4B525A599F.jpeg
So nun ist auch mal das Unterteil draußen und das mitgelieferte Zubehör.
Aber der wirkliche Kraftakt steht noch bevor die Grillplatte auszupacken und aufzulegen. 🥵

C4F15677-7700-48FA-AF2A-767B59A6C0E9.jpeg


Aber Mann ist hart zu sich selbst und erledigt auch solche Dinge mit einem (gequälten) Lächeln auf den Lippen. 🤩

So da ist das neue Spielzeug und strahlt noch in unbenutzter Schönheit vor sich hin.

Leider auch bis mindestens am Wochenende, denn der Platz ist noch von der alten Plancha belegt und die will schön gereinigt
werden, bevor Sie später hier in den Kleinanzeigen feil geboten wird.

Aber eins muß ich feststellen die beste aller meiner Ehefrauen war auch begeistert von diesem Gerät.
Und sind wir mal ehrlich, das freut dann uns um so mehr.

Und der Satz von oben Größe ist am besten durch mehr Größe zu ersetzten stimmt voll und ganz.

Wenn Sie das erste mal angeworfen wird, werde ich gerne davon berichten, so Interesse besteht.

Gruß

Tommy

(PS: habe die Anleitung doch benötigt 🫣 mußte, zur Sicherheit, schauen wie die Batterie für die Zündung eingelegt wird)
 
Soooo, und schon wieder ich. 😉😱

Haben gestern die Plancha eingebrannt und für heute Morgen gerichte.

Dann hat, die beste aller meiner Ehefrauen einen leckeren Teig gemacht.

Die Plancha schön vorgeheizt und die Butter drau.

Nachdem die schön warm kamen der Teig und die Heidelbeeren drauf.

BA684071-DF3D-47C2-904E-993AE4869714.jpeg



Dann gewendet,

736E2BAE-AD5D-49F0-8D0D-9A95D147CCE7.jpeg


und schnell auf den Teller, mit Vanille Soße verziert und fast noch schneller gefutter. 🤩
C67BCFF6-966B-474D-B03A-EEBBCFD62BD0.jpeg

So das war’s fürs Erste.

Man merkt schon das plus an Power, da die Brenner enger stehe.

Somit dürfte klar sein das Gerät bleibt im Haus und die LBX geht demnächst in die Kleinanzeigen.

Gruß

Tommy
 
Viel Spaß mit dem neuen größten Gerät.
Bin schon gespannt wie groß die nächste Plancha, dann in etwa einem Jahr werden wird :oops:
 
Zurück
Oben Unten