• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...zeigt her eure Playlisten

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Folks,

wie so viele habe ich mich sehr über die Einigung der GEMA mit #Youtube gefreut, denn jetzt dürfen wir "etwas" mehr an Musik genießen und die Zeiten des zerknirschten Smilies gehören hoffentlich der Vergangenheit an.

Meiner einer hat sich in der Vergangenheit zur Angewohnheit gemacht, bei Youtube #Playlisten anzulegen, welche konstant erweitert werden. Eine davon trägt den Namen:

"Abendliste", da ich die Liste oftmals über mein Fon an die Stereoanlage in der Küche streame, während ich Abends koche.

Hier der Link.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLUx2XPg7K7CVIWqNATPm9YTrhbQ6TLVOj

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein paar Listen die er teilen möchte? Ich habe öfter mal Lust auf was neues und freue mich sehr, bei dem einen oder anderen reinzuhören.

Gruß
Pu.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sowas hab ich nicht, ich hör mir immer ganze Alben hintereinander durch. Aber die Idee ist gut.
Nessun Dorma aus Turandot - endgeil :thumb2:

passend dazu der andere Puccini Klassiker
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus,

sehr schöne Playlist!
Ich hab mit Youtube wenig mit Musik gemacht, eben wegen dem GEMA-Smiley. Gute Idee das mal wieder zu verfolgen.

grüße, Alex
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
gute Idee :daumenhoch:

ich habe leider keine Playlists zu bieten, allerdings interessieren mich Eure Musik-Listen auch schon. Dann auch zum Kochen ...... :)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
gute Idee :daumenhoch:
ich habe leider keine Playlists zu bieten, allerdings interessieren mich Eure Musik-Listen auch schon. Dann auch zum Kochen ...... :)

Der Peter hat es auf den Punkt gebracht:thumb2:.
Ich müsste mich erstmal einlesen, wie man eine Playliste anlegt;).
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na dann nehm ich das mal auf.
Zur Zeit im Auto alle Alben von Flogging Molly - live die absolute Partyband

und zu Haus zum Kochen zur Zeit alle Alben von Alter Bridge für rhytmische Rührgymnastik

Kleine Anekdote, als ich meine bessere Hälfte kennengelernt habe, habe ich öfter für sie (bzw. wir zusammen) gekocht, da lief natürlich auch immer Musik . meist Metal :mosh:.
Da hat sie sich eines Tages mit einem Glas Wein in den Flur gesetzt und mir in der Küche zugeschaut.
Auf die Frage was sie da mache, meinte sie "ich genieße die Stefan Show" - ich wusste gar nicht das ich so abgehe beim Kochen :woot:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@PuMod

Deine läuft gerade! Taugt mir!

noch etwas am Rande, ganz nett, dass die Original-Verision von "Sound of Silence" dabei ist. Ich die aktuelle Cover-Version (obwohl ich sie total gelungen finde) momentan nicht mehr hören ...
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
@PuMod: hab grad mal durchgeblättert: freut mich, dass Du so viele "alte" Sachen gut findest, die auch auf meiner Playlist stehen. Die ist aber nur in meinem Handy gespeichert. Bist schließlich mind. eine Generation jünger.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja, hab auch die Playlist von Pumod auf Arbeit nebenher laufen gelassen, echt schöne Sachen bei. Reichlich Blues, Bluesrock und Gitarrenteile - danke für Joe Bonamassa, den kannte ich bisher noch nicht. Echt eine Bereicherung der Gute. :thumb2:
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Pu......guter Musikgeschmack.....
Danke. Kann ich aber nix gegen machen. :-)

und zu Haus zum Kochen zur Zeit alle Alben von Alter Bridge für rhytmische Rührgymnastik
Jear. Die sind auch live n Brett.

ass Du so viele "alte" Sachen gut findest, die auch auf meiner Playlist stehen
Gute Musik hat kein Alter...

ist schließlich mind. eine Generation
...und ist generationenübergreifend.

echt schöne Sachen bei. Reichlich Blues, Bluesrock und Gitarrenteile - danke für Joe Bonamassa, den kannte ich bisher noch nicht.
Bitte. Der ist ein echtes Brett an der Klampfe. Aber, auch wenn ich hier und da mal die Richtungen wechsele, handgemachtes Zeug ist meine Musik .

Btw:
18.11.2016. Die neue Metallica steht vor der Türe!

Ich warte im übrigen noch auf weitere Listen. :-)
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
danke für Joe Bonamassa, den kannte ich bisher noch nicht. Echt eine Bereicherung der Gute. :thumb2:
Da gibt's ein Video wo der 12-jährige Bonamassa den Danny Gatton - ein begnadeter Gitarrist, der leider viel zu früh gestorben ist - ziemlich alt aussehen läßt...

Edit: Heureka! :-)

Edit2: Für alle die nicht wissen wer Danny Gatton war:
Einige hier werden sich vielleicht noch an Stacy Keach als "Mike Hammer" erinnern...
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@PuMod ....alter Rocker......die Abendliste taugt mir wie "Sau"........hast auch ne Morgen-LISTE??????????????????
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Schöne Liste! EIN Geschmack.

Fade to Black ist - wie immer - endgeil.

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Und ich sehe gerade, dass mein momentanes absolutes Lieblingslied auch dabei ist.

Seiler und Speer ist der Oberhammer..

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Und...

System of a dawn
Parisienne Walkways
Trauerfeierlied
Nessum Dorma
Eagles

Absolut meine Liste! Nur von Pink Floyd hätte ich andere Präferenzen, wobei ich die beiden Lieder absolut genial finde.

Danke für die Liste, weckt Erinnerungen...

:prost:
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Und November Rain (habe ich letztens in Las Vegas gehört und gesehen ;)) und House of the rising sun sind auch dabei. Cool.

:prost:
 
Oben Unten