1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

zeigt her eure Taschenmessser

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von dirkde, 3. Oktober 2014.

  1. dirkde

    dirkde Schlachthofbesitzer

    Da ich in der letzten Zeit etwas von Taschenmessern angefixt bin, fänd ich es interesssant, ob und was für welche ihr habt und wie und ob ihr sie tatsächlich tragt und wenn ja, wann.

    Ich mach mal den Anfang:

    DSCF1280.JPG



    Haller Taschenmesser Ebenholzgriff, backlock, Länge geöffnet 18,5 cm, Klinge 7,4 cm, Aisi 440er Stahl, ich habs immer mal wieder in der Tasche

    DSCF1304.JPG


    Smith & Wesson extreme OPS, backlock, Länge gesamt 20,5 cm, Klinge 9 cm, Aisi 440a- Stahl. Auch das hab ich immer mal wieder in der Tasche, vor allem zum Wandern, da es sich mit dem clip so schön in der Beintasche fixieren lässt.

    DSCF1297.JPG



    Herbertz grosses Taschenmesser 207713, backlock, Länge gesamt 21,5 cm, Klinge 9,5 cm; AISI 420er Stahl,

    Flohmarktfund für kleines Geld, nachdem ich die Ätzung auf der Klinge ("niedersächsischer Jäger") wegpoliert hab, hat die Klinge fast eine Spiegelpolitur, ich nutz es selten, wenn dann zum Wandern

    DSCF1295.JPG


    Herbertz Taschenmesser 271912, Liner-Lock, Einhänder, Griffholz Cocobo/ Ebenholz, Länge gesamt 20,5 cm, Klinge 9,5 cm, Aisi 420er Stahl, hab ich zur Zeit gern in der Tasche, kann man schön mit spielen :-)

    DSCF1308.JPG


    G. Hammesfahr Taschenmesser, slipjoint, Länge gesamt 18cm, Grosse Klinge 8,5 cm, Carbonstahl, Sorte unbekannt, Flohmarktfund, ist eigentlich am häufigsten in der Tasche


    DSCF1300.JPG



    Victorinox Hunter, grosse Klinge feststellbar, schon älter, aber gern auf Wanderungen, beim Segeln oder wenn es was zu werkeln gibt in der Tasche

    DSCF1305.JPG


    J. Moede, Solingen kleines Taschenmesser, slipjoint, Länge gesamt 14 cm, Klinge 6 cm, Stahl rostfrei, Sorte ungekannt, Griffplatinen Edelstahl guillochiert, hab ich in der Tasche, wenn ich nen Anzug anziehe oder es etwas schicker zugeht.

    Mein Vic multitool nehm ich hier mal nicht mit rein, das hab ich aber bei jeder Bastelei und Bau- und Umzugsarbeit dabei. Ist auch seit ca 20 Jahren immer griffbereit in der Schublade und leistet im Haushalt hervorragende Dienste.

    So, jetzt seid ihr dran. Macht den Faden voll.:-):-):-)
     
    pizzaboy gefällt das.
  2. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Nichts besonderes
    P1090462.JPG

    P1090461.JPG


    ich schleppe seit über 10 Jahren ein Leatherman Wave mit mir rum. Ist eigentlich auch kein Messer, sondern ein Multitool.
     
  3. Bratwurstgrab

    Bratwurstgrab Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Nur Mädchenkram -
    aber immer in meiner Handtasche

    20141003_203242.jpg

     
  4. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    uploadfromtaptalk1412361452413.jpg



    Mein Opinel.
    Dürfen Taschenmesser mit feststehender Klinge auch hier rein ?
     
    grillprophet und Dr. Hannibal Lecter gefällt das.
  5. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hier darf alles rein, nur keine Polizei ;-)

    Ich habe übrigens mein erstes selbstgekauftes Taschenmesser mit 4 oder 5 Jahren im Kloster Weltenburg erstanden. Wenn ich das beim anstehenden Umzug wieder finde (und ich glaube es liegt tatsächlich noch irgendwo rum ...) dann gibts Bilder davon :)

    Zitat Opa 1985: "A richtiger Bua hod oiwai a Messer in da Taschn!" :opa:

    Zitat Jugendamt 2014: "Bei Ihrem Sohn wurde eine Stichwaffe gefunden, er wird daher in Gewahrsam genommen und von Psychologen des Jugendamtes betreut!"
     
    Stiffmaster, o815, Streusel71 und 12 anderen gefällt das.
  6. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Recht hat der, Dein Opa.
    Und die Tante vom Jugendamt soll mal zeigen wie man ohne Messer Wurst und Semmel schneidet..... Zeiten sind das..... :lgun-b: :cop:
     
    Lunes und Cruiser gefällt das.
  7. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Bei der gibts ja mittags selbstgeschöpfte Tofuscheiben auf ErbsenVollkornPlätzchen ... die braucht kein Messer, aber ein Hanfseil würde manchen gut stehen :devil:
     
    schmock, Lunes und Cruiser gefällt das.
  8. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    :lol:


    Zitat des leider schon verstorbenen Opas meiner Exfrau als ich ein Taschenmesser zückte:


    Das ist der Richtige, ein guter Deutscher hat immer ein Messer dabei.

    Ihr merkt schon, der war noch "vom alten Schlag" :devil:
     
    michabfh, Röllchen und Dörka Dörka gefällt das.
  9. OP
    dirkde

    dirkde Schlachthofbesitzer

    Mein Opa hat sich bei dem Spruch nicht auf Taschenmesser beschränkt: ein Junge braucht ein Messer und hat mir mit 8 Jahren mein erstes Fahrtenmesser geschenkt und mir gezeigt, wie man damit umgeht. Leider ist es irgendwann im Wald verloren gegangen.

    Übrigens: will Fotos sehen :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hier mal meine Messer.

    Oben: SOG SEAL Pup Elite
    Unten: CRKT M16-01KZ
    [​IMG]

    Dann noch dienstlich geliefert:
    [​IMG]

    Pervers scharfes und gutes Taschenmesser!
    Im Dienst habe ich das CRKT oder das BW-Messer dabei.
    Wenn es mal länger rausgeht das obere Messer.
     
  11. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

  12. Bronco

    Bronco Metzger 5+ Jahre im GSV

    Ein schönes massives Lakota.
    ImageUploadedByTapatalk1412434569.626226.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1412434591.272429.jpg

     
    dirkde gefällt das.
  13. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Für die Ausübung des Hobbys ein Schwiizer von Wenger mit Einhandfunktion und Klingenarretierung.


    uploadfromtaptalk1412436429332.jpg




    Leider noch etwas schmutzig vom gestrigen Einsatz.
    Muss ich gleich mal bei.
     
  14. OP
    dirkde

    dirkde Schlachthofbesitzer


    Das Lakota ist ja super. Leider gibts die Firma afaik nicht mehr. Angeblich sollen die Messer ja bei Moki/Japan gemacht worden sein, was für Qualität spricht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mein Herder Hippekniep, Carbonstahl

    Messer1 (1 von 2).JPG



    Messer1 (2 von 2).JPG

     
  16. Schleckstein

    Schleckstein Hobbygriller

    Meins, vor ~18 Jahren im Urlaub gekauft.
    opinel.jpg



    Und das Taschenmesser meiner Tocher (1,5 Jahre)
    playdoo.jpg



    Messer üben schon einen Reiz auf mich aus, ich möchte gar nicht wissen wie viele ich in meiner Jugend verloren habe...
     
    Climber gefällt das.
  17. OP
    dirkde

    dirkde Schlachthofbesitzer

    Nen hippekniep brauch ich auch noch mal. Allerdings wird meins eins von Löwen-Messer werden, da hab ich nur gutes drüber gelesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. stgt1

    stgt1 Militanter Veganer

    Hallo Leute, ich suche eine ganz bestimmtes. Ich war in meiner Jugend in der Internationale Fernspäh Schule in Weingarten als Soldat, leider finde ich mein Messer nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wo ich suchen kann? Leider im Internet nichts gefunden.
    Ps: heute bin ich alt und grau, mit 10 kg mehr auf den rippen :-)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  19. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Für mich steht das Siegermesser hiermit fest :clap2:
     
    Pineapple und Axolis gefällt das.
  20. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe meistens ein kleines Winchester in der Tasche...

    uploadfromtaptalk1412452509457.jpg



    ...da ich es oft mitnehme sieht es auch schon so aus... :D
     
    Waidmeister und Röllchen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden