• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Weihnachtsteller

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Es wird ja nicht jeder eine Fotoorgie machen (wollen).
Wie wär's, wenn wir hier ein paar Tellerbilder einstellen?
Für zwei, drei Bilder wird's dennoch reichen, denk ich.
Mit ganze kurzem Abriss, was darauf zu sehen ist.
Indoor und auf Gasgrill zubereitet zählt natürlich auch ... ;-)


Also, putzt die Objektive ... :prost:
 
Schöne Idee

Vielen Dank für Gelegenheit auch das Indoorgericht zeigen zu können. Ich als GSV Novize werde aber versprechen meine hardware aufzustocken und nächstes Jahr wird die Terasse gerockt.
Ich freue mich schon, viele schöne Tellerbilder zu sehen.
 
..warum nicht

Leider ist der Altersdurchscnitt bei unserem Weihachtsessen verdammt hoch und ebenso die Erwartungshaltung...also mit Outdoor-Grillen oder Paella Pfanne ist da nichts zu holen, aber wenn Indoor auch "erlaubt" ist, bin ich dabei.
Grüsse aus dem kalten Niedersachsen vom
 
Gut das Indoor erlaubt ist.
Strikte Anweisung von GöGa und SchwiMu "Weihnachten wird nicht gegrillt"
Naja zumindest wird das neue Brett mit nem schönen Flechtwerk für das Filet eingeweiht.

Ab dem 28. werd ich mir dann den ganzen Frust und Stress der letzten Wochen von der Seele grillen.
Dank dem Kollegen Glueck ist die Truhe gut gefüllt.
 
Ich schlage vor, den Fred jetzt wirklich den Tellerbildern zu überlassen.

Nicht böse gemeint.

:prost:
 
Vorspeise:
Marinierter Räucherlachs mit Wasabimousse.
Dazu ein Scheibchen getoastes Baquette.

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Hauptgang:
Hirschrücken mit Schokosoße.
Dazu in Butter geschmelzte Knopfle und Steinchampignons.

bild_03.jpg


bild_04.jpg



Den Nachtisch reich ich nachher nach ... :prost:
 
Nagut, dann hier auch nochmal :-)

CIMG6418.jpg


Cruiser, deine Bilder sind einfach super!

BTW: Hab heute Galloway-Filet aus dem BO gegessen, einfach himmlisch das Zeug

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Bei uns gab es Heilig Abend:
Gegrillte Entenbrust mit Rotkohl und selbst gemachten Serviettenknödel und eine Kirschsauce, als Nachtisch Bratapfel vom Grill.

Entenbrust.JPG


Nachdem am ersten Weihnachtstag ruhe bei uns war, gab es eine kleine Bombe

BaconBomb.JPG


In diesem Sinne noch besinnliche Feiertage
 
Vorspeise: Tomatensuppe (mit leichter Pfefferminznote)
Hauptspeise: Babypute (4kg) mit Maronenfüllung, dazu Kartoffelknödel und Blaukraut
Nachspeise: trad. Mischung aus Weizenkörnern, Mohn, Walnüsse, Feigen, Honig, Schokolade (Rezept meiner Schwiegermutter, daß sie nur an Ihre Töchter weitergegeben hat)

falkenstadl-10597-albums-weihnachten-2009-picture1252-s.jpg


falkenstadl-10597-albums-weihnachten-2009-picture1253-p-1.jpg


falkenstadl-10597-albums-weihnachten-2009-picture1254-p-2.jpg


falkenstadl-10597-albums-weihnachten-2009-picture1255-t.jpg


falkenstadl-10597-albums-weihnachten-2009-picture1256-w.jpg
 
Kein Weihnachtsteller. Weihnachtstisch.

Find ich am Heiligen Abend angenehmer, man hat Zeit für die Kinder und kann prima vorbereiten.

Dezember-13.jpg


Dezember-14.jpg


Dezember-15.jpg


Dezember-16.jpg


Dezember-17.jpg


Dezember-18.jpg



Ich verzichte auch mittlerweile auf die Deko, wie Salatblätter, Weintrauben, etc. Schmeißt man meist alles weg, finde ich zu schade.

:prost:
 
Ups ... heute nur ein Bild vom Nachtisch

Panna-Cotta gewürzt mit Cardamom.
Dazu eine Soße aus Rotwein und pürierten Himbeeren.

bild_06.jpg



Nix für Diabetiker ... :lol:
 
Also hier sind meine Tellerbilder vom Essen am Heiligen Abend

1. Gang getrüffelte Maronensuppe, leider nur mit Trüffelöl

(macht leider optisch nicht viel her, war aber sehr lecker)

comp_Suppe.jpg


2. Gang Frisee- und Feldsalat mit Tom´s kaltgeräucherter Forelle und lauwarmen Kartoffeldressing

comp_Salat.jpg


3. Gang Gefüllte Pute mit Speckbohnen und Semmelknödelgugelhupf

comp_Unbenannt 3.jpg


Einen vierten Gang gab es nicht mehr, weil keiner mehr konnte....Also habe ich nur noch den Bocksbeutel leer getrunken und einen Grappa dazu.

:anstoßen:

 
Zuletzt bearbeitet:
wow das sieht aber auch alles klasse aus.

Grillschlurch
 
Bei uns gabs



gegrillte Gänsekeule mit Apfel-Rotkohl und Semmelknödel

IMG_4825.jpg




gegrilltes Vanilleeis im Bratapfel auf einem Himbeerspiegel (in Anlehnung an Lafers Wintergrillen)
Die rosa Mütze sollte eigentlich eine rote werden :pfeif:

IMG_4832.jpg


IMG_4836.jpg
 
Zurück
Oben Unten