• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Danke! Die Steinplatte hat mir ein guter Kumpel namens Benni gesponsert ;) Steinmetz meines Vertrauens!... leider ist er hier im Forum nicht vertreten.
 
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich hab mir ein Alublech mit ca 1cm Breite und 20cm Länge gebaut, den Zünder mit einem Schrumpfschlauch daran befestigt. Den Blechstreifen habe ich dann ausgerichtet, so dass er ordentlich zündet und das Ende am Untergestell des Schreibtisches angenietet.
 

Danke dir.
Danke für die Info, werd es ähnlich angesehen, nur wird das Blech nicht zu heiß?
 
Hi Ernesto,
bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Temperatur. Hier noch ein paar Bilder wie ich den Piezo angebracht habe.

IMG-20190910-WA0005.jpg


IMG-20190910-WA0004.jpg


IMG-20190910-WA0003.jpg
 
Vorgestern die (endlich wieder Lieferbare Edelstahlplatte) von Ikea geholt und den Brenner eingebaut. Da ich dann gestern für die Stichsäge nicht das passende Sägeblatt für Blech hatte (nocheimal Dank an den Nachbarn - Er hatte welche) erst gestern im Dunkeln fertig geworden. Hoffe man sieht auf den Bildern trotzdem alles.
Wok Seite.jpg
Wok andere Seite.jpg
Wok vorne.jpg
Wok Power.jpg

Eine Frage an die zahlreichen Ikea Klassen Umbauer hätte ich noch.
Habt Ihr die große Gasflasche auch im Schrank? Müsste ich das Zwischenregal heraus nehmen ist der dann noch stabil genug und bleibt beweglich?
(Ironie an)
Schönen Montag noch
(Ironie aus)
Sportliche Grüsse
Sascha
 
Hi an alle Wokker!

Ich plane gerade meine Wok Station für einen RD X-76, kann mir jemand sagen mit welchem Maßen ich das Loch sägen soll zum einhängen der Gussteile? Wie weit ist die nächste Kante des Lochs weg von der Tischkante?

Vielen Dank für den klasse Input hier!

Gruß Mat33
 
Sieht so aus als würde man 2 Meter gut gebrauchen können oder?

Hallo GrilloD,
also meine Steinplatte ist 125cm breit. Die rechte Seite vom Wok ist optimal, da kann man schön ein Tablett etc abstellen. Die linke Seite ist bei mir etwas kleiner, da der Wok nicht mittig sitzt. Ich denke 160 cm breit und den Wok dann mittig rein setzen wäre perfekt. Natürlich ist noch mehr Platz sicherlich kein Schaden. 🤘
 
Hallo GrilloD,
also meine Steinplatte ist 125cm breit. Die rechte Seite vom Wok ist optimal, da kann man schön ein Tablett etc abstellen. Die linke Seite ist bei mir etwas kleiner, da der Wok nicht mittig sitzt. Ich denke 160 cm breit und den Wok dann mittig rein setzen wäre perfekt. Natürlich ist noch mehr Platz sicherlich kein Schaden. 🤘
Danke für den Tipp, 160cm werden es dann wohl.
Dann suche ich Mal einen Edelstahl-Tisch ohne Holzplatte darunter. Einen der nicht leidet wenn er 10 Jahre draußen steht...
 
Danke für den Tipp, 160cm werden es dann wohl.
Dann suche ich Mal einen Edelstahl-Tisch ohne Holzplatte darunter. Einen der nicht leidet wenn er 10 Jahre draußen steht...
Schau mal hier:
https://www.beeketal.de/kuechenauss...xqiKgyrtJSNWEc7-4fidTEwnKjgNwAhhoCdjoQAvD_BwE

gibt es in unterschiedlichen Breiten, mit und ohne Aufkantung hinten.

Praktisch sind auch die Servierwagen:
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-servierwagen-transportwagen_444_1316

Ich hab sowohl die Tische als auch einen Servierwagen im Einsatz.
Hier zu sehen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Schau mal hier:
https://www.beeketal.de/kuechenauss...xqiKgyrtJSNWEc7-4fidTEwnKjgNwAhhoCdjoQAvD_BwE

gibt es in unterschiedlichen Breiten, mit und ohne Aufkantung hinten.

Praktisch sind auch die Servierwagen:
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-servierwagen-transportwagen_444_1316

Ich hab sowohl die Tische als auch einen Servierwagen im Einsatz.
Hier zu sehen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Top! So einer wird's! Danke. Gutes Preis Leistung Verhältnis.
 
Schau mal hier:
https://www.beeketal.de/kuechenauss...xqiKgyrtJSNWEc7-4fidTEwnKjgNwAhhoCdjoQAvD_BwE

gibt es in unterschiedlichen Breiten, mit und ohne Aufkantung hinten.

Praktisch sind auch die Servierwagen:
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-servierwagen-transportwagen_444_1316

Ich hab sowohl die Tische als auch einen Servierwagen im Einsatz.
Hier zu sehen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Habe den 150cm Edelstahl Klapptisch bestellt. Wenn er so gut ist wie er aussieht wird das top.
 
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme im Forum. Habe mir nach ersten Wok-Versuchen mit einem Tepro Shanghai jetzt einen kleinen Traum erfüllt:
Roaring Dragon auf altem Industrie-Maschinenständer (Die Spanplatte ist vorerst nur Schablone für eine ordentliche Lösung)...
Muss ich irgendwas beachten, bevor ich jetzt loslege?
z.B. Behandlung der Gussteile etc.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps gebt.
Viele Grüße,
Joohannes

IMG-4296.JPG
 
Guten Tag allen Wokfreunden.
Im Bild mein Hockerkocher der aber noch geändert wird gegen einen mit 10,5 kw.
Denk das reicht mir.
Bei diesen jetzt einen Wokring befestigt mit 4 Schrauben so rutscht er nicht hin und her.
Ich weiss ist kein roaring dragon aber immerhin.
Gruss Paul.

20201229_083931.jpg


20201229_083950.jpg
 
Zurück
Oben Unten