• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeit für 2,5kg Tafelspitz

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich möchte am Sonntag einen ca. 2,5kg Tafelspitz auf den Grill werfen, Grilltemperatur sollte so zwischen 130 und 150 Grad liegen. Bei einer KT von 59 - 60 Grad soll Schluss sein.

Was meint Ihr, wie lange braucht das Teil??? Ich richte mich so auf ca. drei Stunden ein.

Danke im Voraus !
 
So Gemeinde,

die Aktion ist gelaufen, 2,9kg Tafelspitz bei ca. 130 Grad indirekt auf dem Grill gehabt.
Nach knapp 100 Minuten war die KT von 59 Grad erreicht.......
Hier das Ergebnis

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 2.454
Mann sieht das gut aus.
Für meine Göga wäre es etwas zu roh,
Für mich gerade richtig.
 
Also zu roh war es definitiv nicht, meine Ma hat es probiert und war begeistert. Butterweich, hatte dann mal den Versuch gestartet und eine Scheibe noch mal auf das heiße Gussrost gelegt, vergesst es bringt rein gar nichts, außer zwei Schritt nach hinten.
So wie es war, ist es Super, morgen früh Hauch dünn aufgeschnitten und aufs Brot. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :thumb1:
 
Ich bin mir auch sicher das es nicht zu roh war,
aber viele meinen bei der roten Färbung das Fleisch wäre noch roh.
Mir persönlich ist es so lieber da muss ich nicht so stark kauen da es fast auf der Zunge zergeht.
 
Zurück
Oben Unten