Hallo zusammen, mir ist am WE beim Wursten mein 10 Liter Zelsius Wurstfüller (elektrische Ausführung) um die Ohren geflogen...
Bei der zweiten Ladung des Wurstbrätes (ca 5kg) gab es beim Füllen des Darms einen heftigen Schlag im Getriebe und der Stempel fuhr keinen mm mehr runter. Wenigstens konnte ich den Stempel / Druckplatte nach oben fahren.
Ich habe die Haube aufgeschraubt und siehe da, die Halterung der Kurbelwelle, welche aus Grauguss gefertigt ist, ist gebrochen.
Die Maschine ist 8 Monate alt und wurde so ca 8 bis 10 x benutzt.
Ich habe Bilder dem Verkäufer (CS-Traiding), auf dessen Wunsch hin, zugesendet.
Dann kam diese Antwort zurück:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Fotos.
Was ist passiert? "Einfach so" bricht die Gusshalterung nicht.
Sie haben im April 2020 einen einwandfreien Artikel erhalten.
Dieser Schaden passt nicht zu einem Materialfehler.
Die Reklamation lehnen wir daher ab.
Ich habe eine Anfrage an unser Ersatzteil-Lager gestellt, ob das Teil K verfügbar ist.
Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, komme ich mit einem Kaufangebot auf
Sie zu.
...
Was meint ihr zu diesen Vorgehen, ist das jemand von euch auch in irgendeiner Weise bei diesem oder ähnlichen Geräten bzw. bei dieser Firma passiert?
VG
Bei der zweiten Ladung des Wurstbrätes (ca 5kg) gab es beim Füllen des Darms einen heftigen Schlag im Getriebe und der Stempel fuhr keinen mm mehr runter. Wenigstens konnte ich den Stempel / Druckplatte nach oben fahren.
Ich habe die Haube aufgeschraubt und siehe da, die Halterung der Kurbelwelle, welche aus Grauguss gefertigt ist, ist gebrochen.
Die Maschine ist 8 Monate alt und wurde so ca 8 bis 10 x benutzt.
Ich habe Bilder dem Verkäufer (CS-Traiding), auf dessen Wunsch hin, zugesendet.
Dann kam diese Antwort zurück:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Fotos.
Was ist passiert? "Einfach so" bricht die Gusshalterung nicht.
Sie haben im April 2020 einen einwandfreien Artikel erhalten.
Dieser Schaden passt nicht zu einem Materialfehler.
Die Reklamation lehnen wir daher ab.
Ich habe eine Anfrage an unser Ersatzteil-Lager gestellt, ob das Teil K verfügbar ist.
Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, komme ich mit einem Kaufangebot auf
Sie zu.
...
Was meint ihr zu diesen Vorgehen, ist das jemand von euch auch in irgendeiner Weise bei diesem oder ähnlichen Geräten bzw. bei dieser Firma passiert?
VG