• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zerkleinerer für Hack?

kölngrill

Grillkaiser
Mich würde mal interessieren, ob anstelle eines Fleischwolfs jemand so ein Teil für die Zubereitung von Hackfleisch verwendet - ob für Burger, Wurstmasse whatever - und welche Erfahrungen damit bestehen.
Hab selber so einen Hackbecher als Zubehör für den Stabmixer, und für die meisten Zerkleinerungsaufgaben liefert er gute Ergebnisse, mit Fleisch habe ich es aber noch nicht getestet:

365_hackbe_1.jpg

Ein Kumpel hatte das mal versucht (damals als wir nicht viel hatten :lol: )

Damit wird das Fleisch schmierig und die Korngrösse uneinheitlich. Und wenn Du's zu lange laufen lässt, gerinnt das Eiweiß.

Riskier halt mal ein Pfund :)

Jo hab ich schon mal gemacht :D Fleisch hatte danach eine Scheissqualität und nach Zubereitung von ca.3/4 des Fleisches konnte ich den Zauberstab in die Mülltone werfen :D Da hatte sich GöGa aber wieder mal gefreut :D Zum Hackfleisch kuttern ist gerade noch so akzeptabel :) z.B. Leberkas :cool: selber machen

Ralf :prost:

Moin,

das funzt nicht, kannste vergessen, den Versuch hat GöGa auch schon gemacht.

Gruß Tim :prost:

Als Zweitliga-Freundschafts-Tipp (Aachen - Köln): nicht tun...! Gibt leicht angedünsteten Brei. Nicht lecker. Bevor ich das essen würde verliere ich lieber wieder 5:0 8) :evil:

Grüße

Zurück
Oben Unten