• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zerlegbarer Spanferkelgrill

Tiberius

Militanter Veganer
hi!

vielleicht erinnert sich noch jemand von euch an meinen spanferkelgrill der zusammengelegt auch in ein normales auto passt und sich innerhalb fünf minuten ohne schrauben und werkzeug aufbauen lässt :D da die saison ja jetzt beginnt (am 30 april gehts bei mir los!) hier ein paar detail fotos von den einzelteilen, vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert und baut sowas ähnliches nach (für fragen bei technischen problemen stehe ich gerne zur verfügung (es gibt allerdings keinen bauplan für den grill, er ist einfach so entstanden aus ein paar skizzen und mehreren kühlen augustiner halben
bilder von der session am 30 april folgen natürlich!
besucht mich doch mal im internet!!!! www.der-spanferkelgrill.de

würd mich auch über eintragungen im gästebuch freuen.

all diese teile ergeben einen grill
alle%20Teile.jpg

die beiden seitenteile
seitenteile.jpg

die querstreben
querstreben.jpg

diese beiden spiesse stehen zur verfügung rund 27mm durchmesser und vierkant 20x20mm
Spiesse.jpg

das dach damit das ferkel nicht nass wird :D
Dach.jpg

die fettwanne
Fettwanne.jpg

motor mit stange
Motor%20mit%20Stange.jpg

stange und Lagerbock
Stange%20mit%20lagerbock.jpg

die komplette stange mit lagerbock und motor
Stange%20komplett.jpg

motor und lagerbock
Motor&Lagerbock.jpg

motor und lagerbock andere ansicht
Motor&Lagerbock2.jpg

der kohlenkosten
Kohlenkasten.jpg

der grill in action
spanferkelin%20action.jpg

Sehr cheffig :) Viel Erfolg!

danke :D aber cheffig solls nicht sein!!! trotzdem siehts so aus als ob sich das teil zum selbstläufer entwickeln könnte :roll:

Moin,Moin
Super Grill, Ich bin auch gerade dabei einen zerlegbaren Grill zu bauen aber ich will und muß ihn mit Gas heizen daher ist noch die Fragen offen wieviel KW muß der Heizstrahler haben und wie weit muß das Schwein von der Heizquelle entfernt sein?
Das Schwein auf dem Foto wie groß ist das ( länge, Gewicht & durchmesser ) wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte dann kann der Bau vom Grill auch bald weitergehen.

:prost: :prost: :prost: :prost:

Gruß S. M.

Grill

Soweit ich das optisch beurteilen kann ist das Grundgestell
deines Grills aus verzinktem Stahlrohr...
Ist eigentlich nicht so optimal da sich bei zu hoher
Hitzeentwicklung giftige Dämpfe entwickeln...
Hast du schon über eine Edelstahllösung zumindest für
den oberen Teil des Grills nachgedacht??
Edelstahlrohr ist nicht wesentlich teurer ca 1,50€ mehr
pro Meter wie beim normalen ST37-Stahlrohr das du ja dann
noch verzinken mußt...

hi!

völlig falsch beurteilt :D
an dem grill ist kein einziges verzinktes teil!!! alle teile sind aus edelstahl, ausser der kohlenkasten, der ist aus normalem stahlblech gefertigt

Hast du schon mal mit deinem Sportgerät gegrillt?
Hab da Bedenken dass bei der Unwucht die man ja beim saugrillen immer hat deine Lagerung nicht hält. Ich mein dass die aus der Führung springt.

:hmmmm:

ich vermute, in den fast 10 Jahren wird er wohl schon mal ein Schwein gegrillt haben.
Außerdem sieht das letzte Bild schon ein bissel nach Grillen aus.

:hammer:

Schau das nächste Mal doch mal kurz nach dem Datum.

Zurück
Oben Unten