• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

Also, mann kann ganz normal indirekt Grillen !
Linker+Rechter Brenner an, Grillgut in die Mitte, fertig.
 
Den Grill, der bei geöffneten Deckel 110°C komplett gleichmäßig verteilt liefert, muss also doch noch erfunden werden. Mist....
 
Den Grill, der bei geöffneten Deckel 110°C komplett gleichmäßig verteilt liefert, muss also doch noch erfunden werden. Mist....
:D

wir können ja mal einen Smokerexperten fragen wie lange es dauert bis das fleisch gar ist wenn die Klappe vom Garraum permanent offen ist :)
@DerHoss kann bestimmt helfen :)
 
Thema indirektes Grillen
Gerade nochmal getestet.
Linker+Rechter Brenner voll auf, Temperatur 10 cm über den beiden mittleren Brennern fast konstant 180 Grad.

Linker+Rechter Brenner Minimum, ca. 130 Grad.

IMG_4799.PNG


IMG_4800.PNG
 

Anhänge

  • IMG_4799.PNG
    IMG_4799.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 2.154
  • IMG_4800.PNG
    IMG_4800.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 2.138
Ich glaub auch nicht dass die so dämlich sind dass die ein top grill entwickeln ohne dass low & slow geht.
Bei einem 100 eur grill würde ich das verstehn. Aber bei einem 2000 eur grill bezweifle ich das
 
......also bist Du mit Deiner "Ziege" rundum zufrieden! Nichts verbesserungswürdiges gefunden? Mein Turbo 2 ist erst ab Ende Mai lieferbar, deshalb meine Neugierde. Die Temperatur in direkter Grillrostumgebung ist ja nun höher wie an dem Deckelthermometer angezeigt. Hast Du einen Richtwert für mich wie unterschiedlich die Temperaturen am Deckel gegenüber deren am Grill sind? Ich habe noch keinen Gasgrill und kein Thermometer, deshalb diese besondere Frage.

Bis dann, der "Besitzlose"
 
Moin und Hallo,
heute, (06.05.2017) Ziegler & Brown Grill-Spezial-Event
in Hannover bei Möbel Staude von 12-16 Uhr
 
Danke f.d. Hinweis, ich hab nochmal einen Anlauf genommen und mir das Ding in action angesehen.
Aufgelegt wurden recht dicke Rump- und - wie ich denke - Hüftsteaks. Ein Brenner voll, einer auf Minimum.
Auf einer Seite ganze ca. 5 Minuten, umgedreht vielleicht nochmal 4 Minuten. Das hätte auf manchen konventionellen Grills vielleicht schon zu Verbrennungen geführt.
Der dicke Fettrand vom Rump hat zu keinerlei Flammenbildung geführt.
Ergebnis: Oberfläche mit deutlichen Brandings und schön karamellisiert. Innen perfekt, gerade knapp medium :thumb2:

Ich muss zugeben, dass ich voll angefixt bin.
1400 Flocken Listenpreis für einen kleinen Zweibrennergrill ist (mir) zuviel, aber wer weiss....;)
 
1400 Flocken Listenpreis für einen kleinen Zweibrennergrill ist (mir) zuviel, aber wer weiss....;)

........selbstverständlich bleibt Dir die Option frei, zu argumentieren wie ich, zur Trendmesse in Fulda eine erstklassige Beratung bekommen zu haben, nun aber enttäuscht zu sein, nicht mehr den Messepreis von 1160,-€ zu bekommen, obwohl man doch potenzieller Käufer gerne wäre. Das klappt wunderbar über die "Frage stellen Option" auf der Fürst-Seite. Der Häuptling selber antwortet Dir. Hau rein.
 
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier, hab den Thread aber so ziemlich von Anfang an schon mit verfolgt. Schaut meiner Meinung nach sehr durchdacht aus das ganze... Ich denke ich werde Ihn in den nächsten Wochen mir bei der Durchreise nähe Bad Hersfeld mal anschauen und evtl. voll überzeugen lassen :P

Lasst weiter Bilder, Daten und Eindrücke sprechen... das bringt mir im Moment am meisten :-)
 
Zurück
Oben Unten