• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

Jup genau so stell ich mir das auch vor. Nur aufm rost bist de da weit weg von 800 grad rsp dem "Beefer" effekt.
Und dann ist die beschreibung von GF in meinen augen irreführend
 
Naja es reiht sich ein in den Hype um sinnlos hohe Temperaturen und ist im Kontext ja richtig.
Das ist bei anderen Herstellern das gleiche, bei Vergleichstest von Kohle auch.
Aber ja, es geht bei der Aussage drum etwas schön zu präsentieren, das eigentlich besser ausgedrückt werden könnte.
Irreführend ist hier aber zu hart, es unterstellt ja auch absichtliche Fehlinformation.
 
Interessant wird es, wenn man die Brenner ohne Glas betreibt, dann werden die IR-Strahlen erst am Rost, bzw. am Fleisch absorbiert.
 
So. Laut ZB werde die grills 350 grad warm und keine 800
Laut GF gehen 800 grad und die habens nachgemessen.
Jetzt bin ich irritiert

Ich denke ZG meint die Temp im Garraum und der Fürst hat warscheinlich auf dem Glas gemessen
 
Mag sein. Dein steak legst du aber auf den rost und nicht aufs glas :D
 
Wie gesagt, Glas raus, Streckmetall auf die Kermaikplatte und schon könnte man eine Sizzle haben....
 
Glas absorbiert generell IR-Strahlen. Quarz-Glas ist jedoch UV-durchlässig.

In der Spektroskopie nimmt man für den IR-Bereich KBr-Küvetten bzw. für wässrige-Lsg. KRS-5, ZnS, ZnSe oder CaF2
 
War mit nem Bekannten am Sonntag auf der Trend-Messe in Fulda. Wir haben uns da die Ziegler & Brown Grills mal richtig angeschaut und uns beraten lassen. Es gibt auch Einbaumodelle. Am Ende wurde von meinem Bekannten ein Turbo Elite 4B geordert, da uns das Teil voll überzeugt hat. Drehspiess und Abdeckhaube wurden auch gleich mitbestellt.
Es gibt aber scheinbar für die Grills keine Beleuchtung. Wir haben dann 2 LED-Griffleuchten von Broilking genommen.
 
Supi
Und ...
:bilder:
Und erfahrunsberichte mit noch mehr bilder :)
 
Hab die grill auch in der schweiz gefunden. Für billiger :)
Mal kuckwn wo es die noch gibt in EU.
Grillfürst liefert ja nicht zu mir
 
Zurück
Oben Unten