• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

also bei dem Tam Tam wo Grillfürst veranstaltet hat als sie die ZBs verkauft haben, wundert es mich schon ein wenig das die jetzt keine mehr reinkriegen
 
Grillfuerst hat auch die crossray heatstrip Grills. Darüber findet man aber gar keine Erfahrungsberichte. Beides Australier, beide werben mit ihrer Infrarot Technologie. Wäre das ein Ersatz?

Und ganz dumme gefragt, der neue Weber Genesis II 335 wirkt echt hochwertig. Hat aber wie alle Weber flammrohre. Was ich mich frage, sind die Fett Flammen eigentlich schlecht oder gut für den Geschmack? Ein Elektro beefer war mir zu fad, da is mir mein Napoleon triumph lieber. Die Frage also ob der genesis nicht sogar besser wäre als die beiden Infrarot Grills?
 
Gemäss Website von Ziegler & Brown gibt's neu eine Version mit drei Brennern in den Aussenabmessungen des Turbo Elite 2, sowie eine Version mit fünf Brennern in den Abmessungen des Turbo Elite 4, also in beiden Fälle mehr Heizleistung auf der selben Grill-Fläche.
 
Ich muss sagen, dass ich meinen ZB 4B immer noch sehr gerne nutze und auch sehr zufrieden damit bin. Ursprünglich wollte ich mir noch eine 2B zulegen und zu einem 6B zusammen bauen.

Da aber man weder 2018 noch 2019 ZB-Grills in Deutschland kaufen konnte, hab ich mein Vertrauen in den deutschen Vertieb (bzw. in dem Fall Grillfürst) verloren. Gerade was Ersatzteile im Defektfall angeht, sehe ich schwarz. Ich habe mir daher anstatt eines ZB 2B einen Napoleon 425 als "2. Grill" / "Zweite-Garkammer" zugelegt.

Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich eher zu einem "in Deutschland etablierten Grill-Hersteller" greifen - leider...
 
Hallo „on-off“.
Ich kann Dich per PN leider nicht anschreiben.
Aber als ausgewiesener Elektroexperte hätte ich 2 Bitten an Dich: siehe Fotos.
Leider gibt es keinen Brennwagen support mrhr, keinen Service, fragl. Ersatzteilversorgung.
shit eben.
Manfred
manfred.seibert@gmail.com
C08061DF-4062-4A33-BF92-C8FC08F7C1C2.jpeg
314CF594-51E6-4B4E-ADD3-8976ACC387CE.jpeg
314CF594-51E6-4B4E-ADD3-8976ACC387CE.jpeg
 
Hallo „on-off“.
Ich kann Dich per PN leider nicht anschreiben.
Aber als ausgewiesener Elektroexperte hätte ich 2 Bitten an Dich: siehe Fotos.
Leider gibt es keinen Brennwagen support mrhr, keinen Service, fragl. Ersatzteilversorgung.
shit eben.
Manfred

Ich bin nicht die von dir gesuchte Person, und ich glaube auch nicht, dass dein Post im richtigen Forum ist, aber der schwarze Draht kommt vermutlich in die rote Crimp-Hülse rein (ohne Gewähr). Muss in diesem Fall einfach neu gecrimpt werden; nur reinstecken reicht wohl nicht.

Screenshot 2020-01-10 at 20.18.38.png
 
Da aber man weder 2018 noch 2019 ZB-Grills in Deutschland kaufen konnte, hab ich mein Vertrauen in den deutschen Vertieb (bzw. in dem Fall Grillfürst) verloren. Gerade was Ersatzteile im Defektfall angeht, sehe ich schwarz.
Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich eher zu einem "in Deutschland etablierten Grill-Hersteller" greifen - leider...

Ich hatte schon Mitte 2019 -also weniger als 1 Jahr nach dem Kauf des Grills- die Auskunft vom Importeur bekommen, dass er keine Ersatzteile, wie Brenner, mehr führt. Das war für mich ein "Offenbarungseid". Du liegst also mit Deiner Aussage leider richtig.
Ich konnte die loskorrodierte Glashalterung am Brenner selbst reparieren und den Grill gut von Privat verkaufen. Die Quarzgläser über den Brennern sind ja auch nicht unkaputtbar - was, wenn sowas mal runterfällt o.ä.?
Das war's für mich mit Z&B und dem ehem. Importeur!
 
Finds nur witzig, Grillfürst veranstaltete ein riesen tamtam bei der einführung dieser grills, und noch nicht mal nach 6 monaten haben die die marke schon wieder aufgegeben
 
Sehr merkwürdig - da muss es wohl richtig Theater mit dem Hersteller gegeben haben, für mich sonst unerklärlich.
Ich muss aber dem Importeur zugute halten, dass er mir angeboten hatte, den Grill gg. Neupreis-Erstattung zurückzugeben und mir ein anderes Gerät aus seinem großen Sortiment dafür auszusuchen.
Wie o.a. war das nicht mehr nötig, da zwischenzeitig privat verkauft.
 
Sehr merkwürdig - da muss es wohl richtig Theater mit dem Hersteller gegeben haben, für mich sonst unerklärlich.

Erstaunlicherweise sind im Onlineshop immernoch diverse Modelle zu finden, wobei als Liefertermin April 2020 angegeben wird. Ersatzteile wie das Quarzglas sind angeblich Lagerware.

Da der Turbo Elite 4B (bzw. noch eher der neue 5B) einer meiner Favoriten für einen neuen Einbaugrill ist, würde mich schon interessieren, was da wirklich Sache ist.
 
ich fürchte ja, daß es mit den gasbrennern probleme gab wie bei dem ballore pizzaofen, daß sie nicht den richtlinien von 2016 entsprechen und daher das ganze überarbeitet werden mußte. just my2 cent
 
einfach mal bei GF rsp ZB nachfragen :)
Villeicht gibs ne Antwort
 
Zurück
Oben Unten