• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zimt-Kirsch-Schnecken

G

Gast-PK94g9

Guest
ZHallo Freunde des schwarzen Eisens
Zum Jahresabschluss musste ich nochmals meine Sucht befriedigen, nachdem die letzten Tage dies aufgrund des doch unerwartet andauernden Schneefalls nicht möglich war :mad:

Das es heute noch lecker Hamburger und Cheeseburger zum Silvesteressen gibt, musste noch eine Nachspeise her, und dies standesgemäß draußen zubereitet werden.

Eigentlich ist es nichts neues, das Grundrezept stamt von @da Tom s ChinamonRolls, ich habe aber die Füllung mit einem Glas Sauerkirschen, 100g Mandelsplitter, Zucker, Zimt und nen Schuss Arak Aroma verfeinert.

Hier nun ein paar Bilder
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Noch ein Bild vom Schnee im Garten, blöderweise haben die für übermorgen wieder Regen angesagt, das gibt wieder einen mords Badz
image.jpg


Demnächst mehr, wenn das Ergebnis fertig ist :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 771
  • image.jpg
    image.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 770
  • image.jpg
    image.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 803
  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 786
  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 761
  • image.jpg
    image.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 799
Dann warte ich doch mal auf das ergebnis.
 
Das Ergebnis ging schneller als erwartet, nach 30min war alles schon fertig
Die Schnecken im 12er DO waren perfekt, die oberen sind aufgrund des Stackens a bisserl verbrannt

image.jpg


A bisserl zuviel Röstaromen :pfeif:

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 761
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 751
  • image.jpg
    image.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 806
Prima Schnecken, trotz etwas dunklerer Färbung
 
Und wieder ein Rezept, dass es zu Bookmarken gilt :-)
 
Sehr schön gemacht, Röstaromen gehören dazu ;)
...ich muss mir dieses Jahr unbedingt einen DO zulegen, ich will unbedingt die feinen Sachen nachbauen!
 
Hallo Andi, eine Schnecke ohne Röstaromen zu mir Bitte, sehen sehr gut aus!
 
Ach die Röstschicht einfach absäbeln!

Grüße

Christian
 
sieht sehr lecker aus, wird auf jeden Fall nachgemacht.
Mich würde auch die Wanne (Dutch Oven Zubereitungplatz mit Windschutz) interessieren, suche schon lange nach sowas ?
 
Zurück
Oben Unten