• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zimtwaffeln mit Vanilleeis und Sahne

Zimtsternchen

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch am letzten Jahr des Tages muss noch mal was ordentliches Süßes auf den Teller.

Grundsätzlich bin ich ja nicht so begeistert davon, wenn man ein "Haushaltsgerät" geschenkt bekommt :woot: aber der Göfreu hat mich heuer zu Weihnachten mit dem KitchenAid Artisan Waffle Baker 5KWB100 bedacht ;)
Das Schätzchen schafft zwei Waffeln auf einmal und ist zudem noch ein richtiger Hingucker :D

DSC_0002 Kopie.jpg


Und ich gestehe, nach dem Erstversuch mit Kartoffelwaffeln am 1. Feiertag hat mich das Fieber gepackt und ich bin mir sicher, dass uns das Gerät noch jede Menge Spass machen wird!
Deshalb heute zum Jahresabschluss noch Zimtwaffeln mit Vanilleeis und Sahne.

Rezept lautet folgendermaßen:
500 g Mehl
250 g weiche Butter
200 g brauner Zucker
14 g Trockenhefe
16 g Zimt
4 Eier
250 ml lauwarme Milch
150 ml Wasser

DSC_0004 Kopie.jpg


Alles zu einem schönen lockeren Teig verrühren und nun 1 Stunde gehen lassen.

DSC_0005 Kopie.jpg


Fotos vom Endergebnis folgen :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Grüße
Tamara
 

Anhänge

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin auf das Ergebnis gespannt!

Das Waffeleisen hat ein guter Kollege auch, es ist zwar sauteuer, aber die Waffeln werden auch wirklich großartig!
 
OP
OP
Zimtsternchen

Zimtsternchen

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Teig hat seine Arbeit getan und ist gut gegangen ... Und dann ab damit in das Waffeleisen!

DSC_0007 Kopie.jpg


Ne halbe Waffel wird reichen, Kirschen haben wir auch noch gefunden ;)

DSC_0010 Kopie.jpg


Das Bild täuscht etwas, schlechtes Licht, die Waffeln waren herrlich goldbraun.
Gut geschmeckt hat's, so kann das Jahr ausklingen :thumb1:
 

Anhänge

Oben Unten