• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zirbenschnaps aus Südtiroler Zapfen

ziegenfuss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wie in jedem Jahr ein bissl Zirbe aufgesetzte...
IMG-20220808-WA0006.jpg
IMG-20220808-WA0005.jpg
IMG-20220808-WA0004.jpg
IMG-20220808-WA0001.jpg
 
Schön einen klingeln 😀👍
 
Geil.
Zierbenschnaps haben wir dieses Jahr auch im Pitztal getrunken. Das nächse mal muss ich wohl mehr Zapfen sammeln.
 
Ich 😍😋

IMG_4077.png


Gutes Gelingen wünscht Dir Silvia aus Tirol
 
Und ich komme aus Hessisch Oldendorf, wenn du in Pyrmont arbeitest,kennst du sicher die Weingalerie von Suse, falls nicht solltest du da mal vorbeischauen 😉
Nee kenne ich noch nicht. Fahre nur zum Arbeiten nach BP.
Das du aus HO kommst hatte ich gesehen.
Nach wem soll ich in der Galerie fragen? Wird die zirbe dort angeboten?
Grüße
 
An Zirbenzafper ran zu kommen, ist für mich nicht gerade einfach,

… bin ja kein Eichhörnchen was kurz vor
der Baumgrenze in Kärnten seine Nahrung sucht 😜

15 Zapfen habe ich noch im Froster, …

Zu Weihnachten ist deshalb Zirbe immer ein besonderes Highlight
 
Nee kenne ich noch nicht. Fahre nur zum Arbeiten nach BP.
Das du aus HO kommst hatte ich gesehen.
Nach wem soll ich in der Galerie fragen? Wird die zirbe dort angeboten?
Grüße
Die Chefin ist Susanne Koch, eine gute Freundin von uns. Die Zirbe gibt es da ( bis jetzt) noch nicht aber viele andere nette Kleinigkeiten von Wein über Gin bis Brand.
 
An Zirbenzafper ran zu kommen, ist für mich nicht gerade einfach,

… bin ja kein Eichhörnchen was kurz vor
der Baumgrenze in Kärnten seine Nahrung sucht 😜

15 Zapfen habe ich noch im Froster, …

Zu Weihnachten ist deshalb Zirbe immer ein besonderes Highlight
Aber ein kleiner Urlaub in den Bergen kann da schon helfen, meine Familie schüttelt schon immer den Kopf wenn ich beim Wandern nach Zapfen Ausschau halten😄😄, aber hinterher wollen alle probieren 😉. Was machst du denn zu Weihnachten aus den Zapfen? Ich habe gerade Zirbenrisotto und Zirbenknödel gemacht, allerdings nicht mit den Zapfen,sondern mit den Nadeln. Und für die Kids zieht gerade der Sirup durch ....
IMG_20220808_201409.jpg
 
Zurück
Oben Unten