• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zische MissArka-BLUE 500/1200 empfehlenswert?

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Messer Gurus,

ich will mein Equipment wieder mal bisschen erweitern, dabei ist mir der oben genannte Stein ins Auge gefallen.
Hat einer von euch mit dem Stein Erfahrungen, oder kann etwas dazu sagen?

Messer welche damit geschärft werden sollen sind:
Global, Wüsthof Grand Prix 2, Tokio DP3, aber auch Carbonstahlmesser, usw.

Grüße und vielen Dank im Voraus.
 
OP
OP
Broiler83

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Angaben von Zische entsprechen dem europäischen FEPA System
Wenn mann es auf die japanische Körnung umrechnet, dann entspricht das ungefähr 1200/4000
 

Q140

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Stein. Bin auch über "Leo" drauf gekommen und nutze den als Ersatz für den Cerax 1000/3000.
Der Zische ist wirklich hart und wirkt dadurch "kratzig", insbesondere die 500er Seite. Für's "Grobe" habe ich noch den Zische 220/400.
 
Oben Unten