• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitatveränderung

Da bin ich ganz bei dir was den Charakter und dementsprechend Umgang meinerseits mit der Person angeht.
Problematisch wird es hier mMn aber wenn durch das nachträgliche ändern für Außenstehende der Eindruck entsteht du wärst in einer Unterhaltung der Aggressive bzw. würdest irgendeinen Quatsch erzählen um den es doch garnicht ginge.
Absolut richtig.
Das Problem ist auch, daß man zum Teil den Zusammenhang nicht mehr erkennt, wenn ganze Beiträge gelöscht oder komplett verändert wurden.
So ging mir das, als ich auf den Thread gestossen bin, in dem es um Beefer - OFB - 1650 ging (ich denke, das ist auch der Thread, auf den du hier anspielst).

Ich bin der Meinung, daß:
- ein Ändern oder Löschen eines Beitrags für den Ersteller möglich sein muß,
- dabei aber automatisch ein Eintrag generiert werden sollte "Beitrag geändert/gelöscht am...
- und auch ein Grund angegeben werden muß, z.B. per Drop-Down-Menü mit Angabe verschiedener Gründe (- Schreibfehler, - inhaltliche Korrektur, - Ergänzung, ...).

Die Ignore-Funktion habe ich bisher nicht genutzt und werde das auch zukünftig nicht tun. Ignorieren kann man User auch ohne dies Mittel. Und die Funktion hat doch auch zur Folge, daß von diesem User gar nichts mehr angezeigt wird, was ich nicht gut finde.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So ging mir das, als ich auf den Thread gestossen bin, in dem es um Beefer - OFB - 1650 ging (ich denke, das ist auch der Thread, auf den du hier anspielst).

Du bist ein ganz schlauer. :D :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten