• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

*Zitronen~Champagner~Hähnchen im Nudelnest an Feldsalat*

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit wertes Fachpublikum,

wie gestern schon angedroht geht’s heute ins Urlaubsfinale ;-)

Ich mache heute ein Zitronen~Champagner~Hähnchen im Tagliatelle~Nest mit glacierten Zuckerschoten. Dazu gibt es Feldsalat mit gebratenem Speck und altem Balsamico :cook:

Auf dem Markt habe ich eine schöne Hähnchenbrust bekommen :hendl:
Die Haut ist wichtig für eine schöne Farbe und für den Geschmack der Soße, also nehmt nicht diese nackerten Hühnerhupen ;-)

CIMG4812.JPG


Die zwei Filets werden sauber vom Gebein getrennt :braten:

CIMG4816.JPG


Die Karkasse brate ich rund um an und koche sie aus, alles wird verwertet! Das gibt Geschmack für die Soße :bart:

CIMG4818.JPG


Die Brüstchen werden scharf auf der Hautseite angebraten, Turck oder Edelstahlpfannen tun hier guten Dienst. Nach dem Wenden wird mit der Kapitalistenbrause abgelöscht und etwas einreduziert :trink::

CIMG4823.JPG


Dazu kommt Geflügelfond und/oder der Bratensatz von der Karkasse und Sahne. Zitronenabrieb gibt den letzten Pfiff. Das Hühnchen lasse ich in der Soße gar ziehen.

CIMG4824.JPG


Für die Zuckerschoten karamellisiere ich Staubzucker in etwas Butter und gebe die Schoten mit rein samt ein paar Deko-Möhrchen. Dazu eine kleine Prise Salz, fertig ist das Hexenwerk!

Das Sößchen wird mit dem Zauberstab schaumig aufgeschlagen.

CIMG4830.JPG


Auf das Nudelnest kommen die aufgeschäumte Soße und ein paar Schoten, darauf bettet man das Federvieh. Noch etwas Abrieb von der Zitrone drüber, bon appétit :cook:

CIMG4835.JPG


Ich hoffe ich konnte euch die letzten Tage etwas Appetit machen :) Morgen hab ich frei, bleib bis Mittag im Bett und hol mir dann ne Leberkässemmel :yawn:

Doc :seppl:
 

Anhänge

johome

Grillkönig
Ich bin sprachlos...

Das sieht sternemässig aus... :gratuliere:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ne Leberkässemmel !!! Ich hätte nie gedacht, dass einem sowas simples mal fehlen könnte...
Kennt hier bei den Preußen keine Sau!
Inzwischen würde ich dafür töten!

VG
Axolis
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sensationell! Über sowas kann ich nur staunen, klingt so einfach aber ich würds bestimmt vermasseln :eeek:

Irgendwann bekomm ich sowas auch mal hin.....
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gelungen aus.

Tschampaniar fürs die Sosse, aber hallo!

Ja, damit kann man lecker kochen. Mein Favorit mit dem Flirtdiesel ist ein Champagnerschaumsüppchen.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
servas dokta!

so ein Huhn hats gut bei Dir!

::gibmafünfe::

Spitzen performance ... was sag ich! ::seppl::

So könntn sogar mir die Hendlduttln schmecken!

servus
::Flagge::
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Servus Zaubervati,

servas dokta!

so ein Huhn hats gut bei Dir!

::gibmafünfe::

Spitzen performance ... was sag ich! ::seppl::

So könntn sogar mir die Hendlduttln schmecken!

servus
::Flagge::
es geht eben nix über gute Qualität - damit kennst du dich ja auch bisserl aus ;-)

Das Hendl war wirklich genial :happa: hoffentlich ist bald wieder Markt :)

Doc :hendl:
 
Oben Unten