Ich bin öfter im Netz auf dieses Rezept gestoßen. Also mußte ich das doch mal angehen. Zwei kleine
Vögelchen besorgt, etwas Gemüse und Kartoffeln dazu und los kann's gehen. 
Der kleine Racker gehört nicht zu den Zutaten, wollte aber unbedingt mit auf's Bild.

Die Hühnchen mit Zitrone, Knoblauch und Rosmarin füllen, gut verschnürren und aufspießen.
Bei uns gab's die letzten Fehmarner Knollen

aus dem Urlaub. Einfach in Spalten schneiden und etwas ölen. Ab in die Konzis. NICHT würzen, die Schale wird unter dem Spieß stehen und dadurch genug Würze abbekommen.
Alles auf dem Grill platzieren und Feuer
frei. 175°C sollen es im Grill sein! Das Ganze wird indirekt gegrillt.
Nach etwa 30 min wird das erste mal mariniert. Hab ich noch gar nicht erwähnt, es gibt eine super Moppsoße! Sie besteht aus Zitrone
, Olivenöl, Honig, Butter und dem Hähnchengewürz. Alle 10 min wird ab jetzt gepinselt.🖌
Nach einer Stunde haben wir fertig! Die KT von 80°C wurde erreicht. Nicht höher gehen, könnte dann trocken werden.
Die letzten 10 min habe ich den Backburner noch ein wenig hoch gedreht um die Haut aufzuknuspern.
Auf jedem Teller landete ein halber Vogel.
Einfach köstlich das Teil.
Herrlich saftig und die Moppsoße macht echt einen krassen Unterschied. Die Kartoffeln haben den vollen Geschmack der Hühnchen aufgenommen. Dazu noch ein Dipp und ... 
Schmatztastisch!!
Wir haben das Schlachtfeld als Sieger verlassen.
Pappsatt und zufrieden.
Danke für's Reinschauen!
Der kleine Racker gehört nicht zu den Zutaten, wollte aber unbedingt mit auf's Bild.

Die Hühnchen mit Zitrone, Knoblauch und Rosmarin füllen, gut verschnürren und aufspießen.

Bei uns gab's die letzten Fehmarner Knollen
Alles auf dem Grill platzieren und Feuer
Nach etwa 30 min wird das erste mal mariniert. Hab ich noch gar nicht erwähnt, es gibt eine super Moppsoße! Sie besteht aus Zitrone
Nach einer Stunde haben wir fertig! Die KT von 80°C wurde erreicht. Nicht höher gehen, könnte dann trocken werden.
Die letzten 10 min habe ich den Backburner noch ein wenig hoch gedreht um die Haut aufzuknuspern.Auf jedem Teller landete ein halber Vogel.
Schmatztastisch!!
Wir haben das Schlachtfeld als Sieger verlassen.
Danke für's Reinschauen!