• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitronen Ribs Asia Style aus dem kleinen Wok mit Reis als schnelles Mittagessen im Büro

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Am Montag habe ich 4 Slabs Ribs gehabt und nur 3 davon im EGG zubereitet (Klick). Den 4. Slab habe ich mir fürs Büro aufgehoben. Dieser wurde von der Silberhaut befreit und zerteilt zu einzelnen handlichen Strängen, dann ins Vakuum gegeben im Kühlschrank bis gestern Abend mit einem Schuss heller und dunkler Sojasauce, ein paar Spritzern Fischsauce und einem Blub Austernsauce, dem Saft einer Zitrone, einem Blub Honig aus der Quatschflasche, 2 TL Mystic Orient von @Spiccy sowie einem Schuss geröstetem Sesamöl) Gestern Abend durfte das dann in die Badewanne bei 68 Grad für 9 Stunden.

Im Büro heute früh schnell separiert und den Saft im Einmachglas aufgefangen und Mittags dann den kleinen Wok kurz anschmurgeln und mit dem mit 1,5TL Süeisestärke angedickten Saft aus dem Beutel im Wok angießen und durchrühren bis die Sauce schön angedickt ist. Dann auf Reis (aus dem Mikrowellenreiskocher) servieren und mit Sesam bestreuen.
Fertig ist ein einfaches Essen im Büro :)

Bilder habe ich auch ein paar für euch:
9E69AFC8-66F5-4FC7-A17A-31A728A99E00.jpeg

4E5A16B7-7FCE-459F-AB93-BBFEB2498D21.jpeg
904ED6BA-C36C-4E46-8098-642AA30DF803.jpeg
9B44F86E-080D-4B72-8C7A-4DA6D8E150C0.jpeg
59DA311A-F522-48C5-BADA-5402C380558C.jpeg
D1CAA061-F09A-496E-832F-8B5DD481EDA7.jpeg
5EE762DB-0AA3-4407-94F7-50F921C2104B.jpeg
3A8A5328-A0B9-4F54-BB02-8D69709E2444.jpeg
EEDD55EC-84BB-44F5-B69B-C0922993A684.jpeg
03E91E6B-4875-4DB0-B254-E90B00E27ACD.jpeg
28AB3BEE-4350-4E5C-B422-9F76F5B41DA3.jpeg
A9B0FF5F-C9F7-4671-B7EF-6AFD7A0E5D77.jpeg
AF94CE62-CB2C-4BD2-A64B-81F04B69DD43.jpeg
8C9F480E-4E66-428D-915D-CEEBFD3057C8.jpeg

Die BOWL :sabber:
32CC701A-CBC6-4B20-A6C7-A53A2FCFE653.jpeg
F419CF18-10EF-4840-9668-8EA2C9FE5DA9.jpeg
6CDAEFBF-4C69-4806-B759-B9888F218C8C.jpeg

Was soll ich sagen?

Schmeckt. Mystic Orient passt gut. Leider hatte ich weder Frühlingszwiebeln noch Chilis als Topping aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.

Mystic Orient passt hier hervorragend :)

Heute nur etwas Kritik:

Die sehen einfach zu gut aus. 😋 :anstoޥn:

Hier meine Kritik:

Einfach zu viel Zeit im Büro der Mann. :D Statt HW solltest du lieber so'n Futter verkaufen....😉

Heute nur etwas Kritik:

Die sehen einfach zu gut aus. 😋 :anstoޥn:
Gut das die Kritik so ausfällt Nobbi :prost:
Hatte Angst sie könnten zu trocken werden :D
Danke
Hier meine Kritik:

Einfach zu viel Zeit im Büro der Mann. :D Statt HW solltest du lieber so'n Futter verkaufen....😉
ääääääääääähhhhhhhmmmmmm nein :D
Zu viel Zeit nicht. Arbeitsaufwand war verschwindend gering. Im Büro Reis einstellen in die Mikro und Ribs zubereiten max 10 Minuten
Auch die vorbereitung hielt sich in Grenzen Frank. Maximal 10 Minuten + Abwasch 5 Minuten
Schnelle Küche :D
Danke mein Gutster :prost:

Darauf habe ich jetzt so lange warten müssen? :D Sieht schon lecker aus Seb. :thumb2: Konntest du das Fleisch nun vom Knochen lutschen?

Konntest du das Fleisch nun vom Knochen lutschen?
Ahoi Sven, die Frage ist genauso verwirrend wie die folgende Antwort: " Ihre Zähne sind ok, aber das Zahnfleisch muss raus" :D

Nix für ungut, habe heute zuviel Lack gesoffen... 🤪🤣

:anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn:

Ich bin wieder mal begeistert, was Du in der Pause im Büro schnell zusammengezaubert hast!
Find Deine Ideen spannend und wie Du das zuhause top vorbereitest, um im Büro frisch gekocht zu essen.
:thumb2:

Darauf habe ich jetzt so lange warten müssen?
Gut Ding will Weile haben Sven :)
Enttäuscht?
Sieht schon lecker aus Seb.
Dankeschön :prost:
Konntest du das Fleisch nun vom Knochen lutschen?
Es war schon sehr zart. Musste im Wok vorsichtig rumrühren :D
Fand ich aber echt passend
Nix für ungut, habe heute zuviel Lack gesoffen... 🤪🤣
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Wow, für im Büro echt gut! :thumb2:
Dankeschön :prost:
Ich bin wieder mal begeistert, was Du in der Pause im Büro schnell zusammengezaubert hast!
Find Deine Ideen spannend und wie Du das zuhause top vorbereitest, um im Büro frisch gekocht zu essen.
:thumb2:
Andreas ich möchte keine Hoffmann Menu Manufaktur bestellen müssen was mein AG auch anbietet oder mit den Kollegen Pizza bestellen müssen die ich ekelhaft finde :D
Dann mach ich lieber selbst etwas. Gestern gab es nur Pasta mit etwas Butter, Parmesan und Nudel Gewürz. Geht auch schnell und ist easy zusammengezimmert :)
Hier wäre wohl noch etwas Gemüse fein gewesen aber das ist jammern auf hohem Niveau

Danke dir :prost:

…da hat sicher die ganze Bude nach Deinem Essen geduftet und die Kollegen hatten Schmacht…:D:thumb1:

Grüße
Christian

Du machst mir so einen Hunger.
Ich hatte nur Reste von gestern.

Ich bin heute nicht auf kritisieren eingestimmt. Nur so viel
Wie kann man bei so einem tollen :sabber::sabber: essen das Topping daheim vergessen?

Ist das orient besser als das tropic?

Oh....
Selbstkritik: da ist nen Fleck am Schüsselrand :o

Aber ich hatte doch sooooooo Hunger

…da hat sicher die ganze Bude nach Deinem Essen geduftet und die Kollegen hatten Schmacht…:D:thumb1:

Grüße
Christian
So war es Christian und es riecht immer noch :D
Es gab wieder welche die tauschen wollten
Du machst mir so einen Hunger.
Ich hatte nur Reste von gestern.
Tumirleid Totti :D
Reste sind auch immer fein
Ich bin heute nicht auf kritisieren eingestimmt. Nur so viel
Wie kann man bei so einem tollen :sabber::sabber: essen das Topping daheim vergessen?
Das liegt daran weil ich nix daheim hatte zum toppen Sonja o_O
Ist das orient besser als das tropic?
Jawohl ja. Das Mystic Orient ist wirklich fein. Hat hier für mein Empfinden echt gut gepasst. Kann mir das noch zu ein paar anderen Sachen gut vorstellen. Taucht bestimmt nochmal auf in dem einen oder anderen Gericht

scheiß auf Kritik :D

geil gemacht und bestimmt saulecker :messer:

ich möchte keine Hoffmann Menu Manufaktur bestellen müssen was mein AG auch anbietet oder mit den Kollegen Pizza bestellen müssen die ich ekelhaft finde
Geht mir ebenso. Ich bin ja so gut wie jeden Tag zuhause. Kerstin bekocht mich da. Und die 2 Vormittage wo sie arbeitet gibts was vom Vortag oder was Schnelles.
Andere Umsetzung, gleiches Grundprinzip. Gutes Essen ist mehr als Nice to Have! ;)

Das würde ich gerne mit den Fingern essen wollen 🤤

Wenn ich dein Arbeitskollege wäre, wäre das heute Mittag Mobbing gewesen :D

Sehr sehr geil Seb :thumb1: :messer:

Zurück
Oben Unten