• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitronenhuhn nach dem Rezept von Jamie Oliver

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Immer wenn ich ein Biohendl aus Tirol bekommen wünscht sich mein Gatte das Zitronenhuhn, ich find es auch sehr fein.

Das Rezept ist von Jamie Oliver - https://www.jamieoliver.com/de/reci...icken-with-lemon-and-rosemary-roast-potatoes/ - ich habe den Speck wie immer weggelassen.

Da es ein ausgeliehenes Rezept ist steht die Anleitung in obigem link und ich tu hier nur noch meine Bilder her.

IMG_2262.png


IMG_2282.png


IMG_2294.png


IMG_2287.png


IMG_2289.png


IMG_2290.png


Halbzeit ...

IMG_2301.png


IMG_2297.png


IMG_2302.png


IMG_2304.png


IMG_2316.png


Fertig , schaut gut aus und es duftet ...

IMG_2307.png


... hiergeblieben ...

IMG_2319.png


... Mahlzeit ...

DSC08063.png


DSC08060.png


IMG_3858.png


War wieder einmal sehr fein :-)

Die Tage gibt es dann noch eine Mahlzeit mit dem Fleisch der 2. Hälfte.

Lieber Gruß aus Tirol (im Moment eingesperrt) Silvia
 
Das sieht super lecker aus.
Ich hätte auch ne Keule genommen.
Lg Thorsten
 
Keule :D
 
Ich steh voll auf Zitronenhähnchen, auch schon vor Jamie O., haste scheen gemacht.
 
hallo Sylvia,

mich nehm das was grad übrig ist, also alles ;)
Das schaut äußerst lecker und saftig aus :sabber:
Danke fürs zeigen!
 
Silvia, du solltest mir doch Bescheid sagen, wenn du ein solch großartiges Essen zubereitest😋.
Ach ja, nach Tirol hätte ich ja gar nicht fahren können🤔.
Wie dem auch sei, bleib bloß gesund!
 
Schönes Huhn, Klasse Silvia

Liebe Grüsse aus dem Allgäu zurück
Karl Heinz
 
Ich steh voll auf Zitronenhähnchen, auch schon vor Jamie O., haste scheen gemacht.

Danke Dir :-) Ich hab vor längerer Zeit das Rezept gefunden und ausprobiert - Gatte liebt das seit damals und daher gibt es das fruchtige Hendal immer wieder.

Wow!:o Auch das sieht richtig gut aus! Ein gutes Hähnchen ist ein Traum! Das werde ich nachbauen
Und da ihr Hähnchen mit Kräutern und Zitronen mögt, zeig ich dir einfach mal unser Familien-Lieblingsrezept.
https://www.grillsportverein.de/for...hen-vom-spiess-mit-rosmarinkartoffeln.280228/

:-) Danke für's erinnern an Dein Familien-Lieblingsrezept, hat mir damals schon sehr gut gefallen, werde ich ausdrucken damit ich das nächste Mal drandenke.

hallo Sylvia,

mich nehm das was grad übrig ist, also alles ;)
Das schaut äußerst lecker und saftig aus :sabber:
Danke fürs zeigen!

Gern geschehen, durch's Teilen von Rezepten haben mehr etwas :-) Viel bleibt nach den hungrigen Kollegen aus dem Grillforum wahrscheinlich nicht über ;-)

Sehr sehr lecker schaut das aus. Da hätte ich gern von probiert :thumb2:

Merci Dir Norbert - Du bist ja schon ein Stammverkoster meiner Gerichte :-)

Silvia, du solltest mir doch Bescheid sagen, wenn du ein solch großartiges Essen zubereitest😋.
Ach ja, nach Tirol hätte ich ja gar nicht fahren können🤔.
Wie dem auch sei, bleib bloß gesund!

Im Moment geht es leider wirklich nicht Peter, ist recht eingeschränkt das Leben in den Bergen im Moment, aber das nächste Mal informiere ich Dich natürlich vorher ;-)

Offensichtlich nutzt du deine Zeit gut
Sieht lecker aus 😎

Jawohl Frank, während der Woche im Moment Telearbeit (mach grad Mittagspause, ist irgendwie lustig daheim). Danke für Deinen Tipp die Knoblauchzehen das nächste Mal zu quetschen :-)

Schönes Huhn, Klasse Silvia

Liebe Grüsse aus dem Allgäu zurück
Karl Heinz

Freut mich sehr wenn es Dir gefallen hat Karl-Heinz :-)

Muss ich mal probieren, danke fürs Rezept! :thumb2:

Solltest Du echt ausprobieren, ich bin schon Wiederholungstäter ;-)

Da knurrt mir der Magen :sabber:
Sehr schön gemacht!

LG
:prost:

So soll es sein - ein Bild verursacht Magenknurren :-) Danke für's Kompliment!

:messer:
Silvia,
ich bin schon unterwegs.....:D
sieht das lecker aus.
:anstoޥn:

Danke Klaus, im Moment darf ich Dich leider nicht herzlich willkommen heißen, wir haben Ausgangsverbot und sind nach außen recht abgeriegelt, aber nächstes Mal dann :-)

Das sieht sehr lecker aus 😋
Das könnte man vielleicht auch am Drehspieß machen 🤔

Mann könnte schon, aber Frau nicht, Frau ist halt eine Küchen-Herd-Köchin, Du kennst mich ja doch schon länger jetzt ;-) Wenn es wieder feiner wird dann gibt es ein Pipihendal am Drehspieß (soll wir ja ausprobieren), einfach nur so ohne Schnickschnack und ich muss dann auch ein gutes auftreiben.

Sonnige Grüße aus dem relativ geisterhaften Tirol

Silvia
 
Sooo gut kann der Jamie das bestimmt nicht ;-)

Top 👍 :clap2: 👍
 
Oh menno, ihr habt mir gar nichts übrig gelassen, ich hätte auch eine Stückchen genommen :cry:
Das sieht echt superlecker aus.
Muss ich mir eben das Rezept klauen und nachbauen
 
Zurück
Oben Unten